Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 10.10.2012 10:29:58 Titel: |
|
|
Ich werfe mal das Kindle Dingens von Amazon in die Runde. Was ist denn davon zu halten? | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 10.10.2012 11:01:30 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.10.2012 11:19:16 Titel: |
|
|
Danke  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.10.2012 20:08:08 Titel: |
|
|
Donald Dark hat folgendes geschrieben: | Ich hab das "normale" Archos 101... |
Ich glaube das G9 werde ich mal testen. Alles was ich bisher an Testberichte gelesen habe besagen nur gutes. Einzigst das Plastegehäuse soll ein unterschied sein zu den 600€ und aufwärts Geräten (Alugehäuse).
Vielleicht kann ich im Media beim 16GB den G³ Stick/Modul raus handeln. In Oldenburg sitzen die meist nicht so sturr aufn Preis rum. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
|
Verfasst am: 14.01.2013 19:27:57 Titel: |
|
|
Nabend,
hole mal diesen Fred wieder aus der Versenkung hervor.
Möchte mir nun auch ein Tablet zulegen, da mein Netbook langsam aber sicher abraucht.
Verwendungszweck:
- Sörfen und E-mailen daheim, ab und zu per WLAN unterwegs
- Fotobackup auf Reisen
- Navigation (off-line), am liebsten auch ne connection zum Navi (Garmin)
- gescheite Montage (Ram-mount favorisiere ich) im Landy
Zeigt bitte mal her Eure Lösungen!
Danke & Gruß
Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
|
Verfasst am: 15.01.2013 13:54:15 Titel: |
|
|
obwohl schon alt:
Wir haben uns zu Weihnachten ein Samsung Galaxy Tab 2 10.1 16GB ohne UMTS gegönnt. Falls ich unterwegs online sein will, kann ich über mein Mobile online gehen. Für das was wir damit vorhaben, langt es allemal. Die Kinder gucken FIlme drauf, man kann mal eben ins Web ohne erst das Notebook hochzufahren usw. Allerdings irritiert mich ein wenig (habe noch keine lösung gesucht/gefunden) das man nicht auf einen normalen Drucker drucken kann - bis jetzt nur auf Samsung-Drucker.
Ansonsten halt ein Android - offen für alles.
BTW: Auf meinem alten HTC HD2-Phone spiele ich immer mal mit diversen Androids rum. Die Köcher der verscheidenen Versionen nehmen halt Sachen die unwichtig sind raus oder packen halt von vorherein Dinge rein, die im Stock-Rom fehlen. Habe mir auch die Software zum kochen geholt, aber war dann doch zu faul, obwohl die Sache selbst ziemlich simpel ist. | _________________ Grüße Colli |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.01.2013 18:59:25 Titel: |
|
|
Wir haben auch ein Samsung Tab2, 32 GB
Für die Strasse das Navigon App (Garmin), für abseits der Strasse GPS Mate.
Halter gibt es von Brodis was scheinbar stabiles(glaube der Bueti hat sowas für sein Tablet). Ich habe mir im nen Halter selber gezaubert, da ums Tablet noch eine Silikonhülle drum ist und ich nicht weiß ob es dann noch passt beim Brodishalter. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 15.01.2013 22:15:20 Titel: |
|
|
Also ich benutz Firefox und mach für jeden Sch*** nen neuen Tab auf.
Kost nix, macht Übersicht und wenn ich den nimmer brauch, mach ich den Tab wieder zu.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4692 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 16.01.2013 14:22:35 Titel: |
|
|
Na Leute, dann teil ich meine Entscheidung auch mal mit, wenn Ihr schon alle so mitgeholfen habt.
Es ist geworden:
Asus Nexus 7 in der 16 GB-Variante. Und was soll ich sagen? Mehr als zufrieden ich bin. Für meine Zwecke vollkommen ausreichend, danke Quadcore schön schnell und flüssig zum arbeiten, das Display mit seiner 1280 x 800-Auflösung is bei 7 Zoll klasse und größer wollt ichs nich, weil ichs viel zum Lesen benutze und die 10 Zoll einfach zu schwer werden mit der Zeit wenn mans in einer Hand hält. Preis/Leistung für mich mehr als zufriedenstellend. Und der fehlende SD-Schacht juckt mich bei 16 GB au nich so, zumal das Teil na nen USB-Port hat und ich damit nem Adapter auch nen USB-Stick ranhängen kann wenn ich mein, ich brauch mehr... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 16.01.2013 20:42:10 Titel: |
|
|
PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | Wir haben auch ein Samsung Tab2, 32 GB
Für die Strasse das Navigon App (Garmin), für abseits der Strasse GPS Mate.
Halter gibt es von Brodis was scheinbar stabiles(glaube der Bueti hat sowas für sein Tablet). Ich habe mir im nen Halter selber gezaubert, da ums Tablet noch eine Silikonhülle drum ist und ich nicht weiß ob es dann noch passt beim Brodishalter. |
genau das Tab hab ich auch,auch mit UMTS....
für Offroad-Navigation hab ich bisher mit dem App "Soviet Military Maps" experimentiert....da kann man in der Pro-Version die Maps daheim mit Wlan einfach vorladen...und auf dem Gerät abspeichern für die Fahrt....
ist von mir auch für die Offroad Navigation,und das mal schnell ins Internet gehen zuhause gekauft worden....
PS:
und das mit dem nicht drucken können nervt mich auch manchmal schon,wenn mans grad mal bräuchte...
dafür gehen screenshots ganz easy | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.01.2013 22:11:03 Titel: |
|
|
marienthaler hat folgendes geschrieben: |
genau das Tab hab ich auch,auch mit UMTS....
für Offroad-Navigation hab ich bisher mit dem App "Soviet Military Maps" experimentiert....da kann man in der Pro-Version die Maps daheim mit Wlan einfach vorladen...und auf dem Gerät abspeichern für die Fahrt....
ist von mir auch für die Offroad Navigation,und das mal schnell ins Internet gehen zuhause gekauft worden.. |
Wir haben ohne UMTS, geht ja auch übers Handy per Hotspot.
Bei GPS Mate kann man auch Karten aus OSM laden und dann als Offline Karten nutzen. Man kann auch über BS Maps fertige Karten für einige Länder kaufen (15€) die auf dem GPS Mate laufen. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 16.01.2013 23:27:29 Titel: |
|
|
ich werd mir auf alle Fälle mal die Free-Version zum testen laden
und dann mal weitersehen  | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
|
Verfasst am: 18.01.2013 21:31:09 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
das sind ja schonmal ein paar gute Ideen. Danke!
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.01.2013 14:38:48 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 21.01.2013 19:08:04 Titel: |
|
|
Donald Dark hat folgendes geschrieben: | Asus Nexus 7 in der 16 GB-Variante. Und was soll ich sagen? Mehr als zufrieden ich bin. Für meine Zwecke vollkommen ausreichend, danke Quadcore schön schnell und flüssig zum arbeiten, das Display mit seiner 1280 x 800-Auflösung is bei 7 Zoll klasse und größer wollt ichs nich, weil ichs viel zum Lesen benutze und die 10 Zoll einfach zu schwer werden mit der Zeit wenn mans in einer Hand hält. Preis/Leistung für mich mehr als zufriedenstellend. Und der fehlende SD-Schacht juckt mich bei 16 GB au nich so, zumal das Teil na nen USB-Port hat und ich damit nem Adapter auch nen USB-Stick ranhängen kann wenn ich mein, ich brauch mehr... |
Genau das hab ich mir am Sonntag auch geholt.
Hab das 2,5 Jahre alte iPad 1 auf ebay gestellt.
10min später wars verkauft und per paypal bezahlt.
2 klicks und für das selbe Geld das top aktuelle Nexus 7 per paypal gekauft :)
So einfach kanns gehen :)
Das Display von dem Teil soll der Hammer sein.
Die Auflösung ist höher und es hat mehr ppi.
Is zwar kleiner, aber da muss ich es halt was näher an die Nase halten.
Sollte passen. | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
|