| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Kaiserslautern Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol/Hilux/Grand Cherokee/Grand Cherokee |
|
Verfasst am: 06.10.2013 20:49:40 Titel: |
|
|
Oder vielleicht weiter träumen? Fahrwerk im Ausi-land oder einfacher in Frankreich bestellen,Einzelabnahme. und gut is  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 06.10.2013 21:15:58 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4900 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 06.10.2013 21:57:22 Titel: |
|
|
| Also bedeutet das, dass ich kein Fahrwerk ausser Trail Master eintragen lassen kann? Das wäre ja doof, da müsste ich ja erst TM-Fahrwerk kaufen und dann wie beschrieben umrüsten. So will ich das aber auf keinen Fall!! Was würde den so eine Einzelabnahme kosten für so ein Fahrwerk?? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 06.10.2013 22:51:30 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 06.10.2013 23:45:09 Titel: |
|
|
Das hört sich doof an Dann wirds wohl doch TM oder OME! Dann muss ich halt noch was mit Spacern machen wie du schon sagst! Vor kurzem hat hier jemand, glaube ich zumindest, Federn für den langen von TM angeboten. Da müsste dann ja so ein Gutachten dabei sein!? Dämpfer sind die auch Eintragungspflichtig??? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 07.10.2013 06:15:49 Titel: |
|
|
Bei TM kannst du gleich die Reklamation mit einrechnen.
Wenn das mal richtig gefordert wird, sackt es gute 2cm ein und die Federn sind danach krumm. Kann bis zum Bruch gehen. Aber schön, das sowas zugelassen ist.
Nimm lieber OME.
Einzelabnahme funktioniert bei anderen Herstellern nicht, weil du für die Federn keine Prüfbescheinigung hast.
Wenn dir elche irgend ein Fahrwerk mit Reifen für das Geld eintragen lassen kann, dann kauf dir was vernünftiges und mach das!
Reifen eintragen gibt noch mal ein Thema! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 07.10.2013 09:26:33 Titel: |
|
|
Ok Danke für den Tipp!!
Das OME wird mit Gutachten geliefert??? Muss man das dann noch eintragen lassen! Sorry das ich so blöd frag aber ich kenne mich mit TÜV-Eintragungen echt nicht aus!! Wenn etwas mit einer geliefert wird muss ich es nicht mehr eintragen lassen, oder
Noch etwas zur Reifenfrage. Ich darf mir vor der Abholung noch die Reifen aussuchen, jetzt muss das Fahrzeug aber auch noch zum TÜV zur Vollabnahme, da es vier Jahre in Maroko unterwegs war, ist ein Diplomatenfahrzeug! Der BFG-MT und der Cooper STT in 285/75r16 dürfen ja auf einer Felge ab 7,5J gefahren werden. Da dürfte es doch keine Probleme bei der Eintragung geben oder? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 07.10.2013 09:54:01 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 07.10.2013 14:38:57 Titel: |
|
|
Persönlich liebe ich den BF Goodrich AT.
Leise und sehr leistungsfähig.
Einfach Luft ablassen im Gelände und Spaß haben.
Im Schlamm geht er halt nicht so gut wie ein MT. Dafür kann er ansonsten alles besser als ein MT.
Wenn Schlamm, dann Schneeketten aufziehen. Dann geht er sogar besser. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
| Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0  2. 04'erPatrol Y61 3.0  3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 |
|
Verfasst am: 07.10.2013 15:31:14 Titel: |
|
|
Nimm das OME Fahrwerk, das ist wirklich sehr gut. Selbst wenn du voll beladen bist oder höhere Geschwindigkeiten fährst, lässt es sich noch sehr gut fahren! Ein Freund hat das TJM und es fährt sich schwammiger und sackt ab...wie schon gesagt :)
LG
Olli  | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 07.10.2013 16:23:13 Titel: |
|
|
Ok danke noch mal für die ganzen Rückmeldungen! Am Samstag wird der erst mal geholt und dann sehen wir weiter Aber Reifen hab ich mich eh schon entschieden, es wird wieder der BFG MT den hatte ich schon mal und war sehr zufrieden! AT Reifen bringt mir nichts da ich doch sehr oft offroad unterwegs bin! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.10.2013 16:57:59 Titel: |
|
|
| OffroadFan80 hat folgendes geschrieben: | ...Am Samstag wird der erst mal geholt und dann sehen wir weiter ... |
 | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 07.10.2013 17:46:54 Titel: |
|
|
"AT Reifen bringt mir nichts da ich doch sehr oft offroad unterwegs bin!"
naja, da Du Dich ja schon entschieden hast.... Jedoch unterschaetze niemals AT Reifen.... fuer die meisten Gelaende sind AT Reifen sogar besser geeignet als MTs.... | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 07.10.2013 18:01:26 Titel: |
|
|
| Ich bin schon AT's gefahren und hab mich nur geärgert! Die Cooper STT werden schneller hart und immer lauter deshalb wieder der BFG KM²! Der BFG KM'2 ist hingegen sehr leise und angenehm auf der Straße, deshalb meine Entscheidung. Natürlich ist der AT Reifen sonst überall überlegen aber im Gelände will ich die MT's nicht missen! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 07.10.2013 18:09:31 Titel: |
|
|
| wie viel km Machst du denn aufs jahr auf der strasse und im harten(!) gelände ? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|