Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Burgdorf
...und hat diesen Thread vor 4609 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T5 Multivan |
|
Verfasst am: 07.12.2012 15:04:51 Titel: |
|
|
Der Ranger Pick Up wäre eine Super Sache von den Türen her. Aber in meinen Preissegment schwer zu finden und dann noch nen Automatikgetriebe. Aber Super Tip vielen Dank.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 07.12.2012 15:23:27 Titel: |
|
|
ich hatte das Vergnügen Roman 2011 bei der Breslau kennenlernen zu dürfen. Ich hab ihn ein stück mit durchs Gelände genommen, weil das da mit dem rolli nicht so gut ging. ich war erstaunt, wie problemlos er in meinen Wrangler kam. Und das trotz ca. 25cm Höherlegung. Wenn es nicht das Alltagsauto ist, muß ja vielleicht gar kein Schwenksitz rein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.12.2012 15:28:28 Titel: |
|
|
Dirkmx21 hat folgendes geschrieben: | Hallo Zusammen
noch ne kurze Frage wo bestellt man Offroad Zubehör? Habt ihr da paar gute Internetshops?
Grüsse der Dirk  |
Hallo Dirk
Sicher kannst du den Kolleg vom Vogelsoffroad mitnemen. Bin gespannt - und weiter ist es ja auch nicht schlecht Personen zu kennen wo in "Offroad" Werkstätte arbeiten
Bezüglich Adresse würde ich mal beim Vogelsoffroad anfragen. Ansonsten die überlichen Verdächtigen wie Taubenreuther oder Casty Offroad in der Schweiz. Und sehr viel findest du auch hier im Forum unter "Biete"
Gruss Stephu | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 07.12.2012 15:32:50 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Dassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2,5 ltr. 2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g 3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG |
|
Verfasst am: 07.12.2012 17:18:43 Titel: |
|
|
Das kommt darauf an welcher Halswirbel gebrochen ist wie beweglich er ist, mein Kumpel kam auch problemlos in meinen höhergelgten CJ 7. Der ist auch in seinem Passat mit Schaltgetriebe gefahren. Der hatte ein Handgerät mit Gas, Bremse und Kupplungseinrichtung, ds Teil war genial konstruiert.
Für z.b. ernsthafte Trailambitionen würde ich zu einem CJ Automatik oder Wrangler greifen. Weiß nur nicht wie groß das Angebot an Automatikfahrzeuge ist.
Von den CJ waren recht viele unterwegs meistens mit dem V 8 Motor.
Für mehr Spaß an der Freud und bischen Geländerumgurken geht auch sicherlich was anderes. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 07.12.2012 17:41:31 Titel: |
|
|
Ja, das waere sicher auch gut zu wissen, auch wenns vielleicht unangenehm wirkt, wie gross der Grad der Behindeurng ist. Ich habe 5 Jahre am Flughafen Muenchen als Sonderbetreuer fuer Handicaps gearbeitet und da hatten wir von: geht garnix auf elektrisch mit Begleitung bis hin zu: der Rolli hat MTs drauf und wir fliegen in die Dolomiten Bergsteigen, radeln mitm Dreirad 50 Meilen durch Utahs Wueste und noch andere sportliche Eskapaden...
Die Handicapolympioniken haben wir auch oft betreut. Die machen ausm Rolli in fast jeden hochgelegten Offroader rein...
Ich weiss, Du erzaehlst nicht ohne Grund was von Schwenksitz, soweit ist mir das auch klar... Vielleicht stimtm es ja, dass es ohne Schwenksitz geht wenn..... (hier steht jetzt was was vielleicht noch in Frage kommen koennte) | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Dassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2,5 ltr. 2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g 3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG |
|
Verfasst am: 07.12.2012 18:36:56 Titel: |
|
|
Ich hatte mal einen Renault Espace der hatte Drehsitze war auch prima, lassen sich bestimmt auch einbauen, eventuell reicht auch ein Galgen im Auto eingebaut zum hochziehen, möglichkeiten gibt es da viele. Für die , die mit den Mund ihren Rollstuhl steuern gelten die anderen ja "nicht" als behindert. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 07.12.2012 21:45:49 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: |
du arschkrampe  |
Warum benutzt du mein Schimpfwort?
Willkommen im Forum, Dirk und viel Glück bei deinem Vorhaben.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bayerisches Nizza
| Fahrzeuge 1. Pinguin 16 Jahre und 465000 km 2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern! |
|
Verfasst am: 07.12.2012 22:50:14 Titel: Re: Offroad trotz Rollstuhl! |
|
|
Dirkmx21 hat folgendes geschrieben: | Hallo ich bin der Dirk und hatte vor fast einem Jahr einen Unfall und bin seitdem an den Rollstuhl gebunden wohne in der Schweiz bin davor Motocross Gefahren. Ich würde jetzt gern ein neues Hobby ausüben offroad fahren. Um in den Geländewagen zu kommen möchte ich einen Schwenksitz einbauen der seitlich raus fährt und danach sich absenkt. Nun zu meinem Problem suche einen Geländewagen mit großer Türöffnung? Gibt es sehr große Unterschiede bei der Größe der Autos? Das Auto sollte nicht mehr wie 8000 Euro kosten da der Schwenksitz und Umbau auf Handgas auch nochmal ne ganze Stange Kostet. Bin für jeden Tip sehr Dankbar.
Grüße der Dirk  |
Fahr doch mal zum Jeep Schuler nach Steinen in Schwyz...
der kann viel machen hat ne Menge Ahnung und ein Jeep hat breite Türen...
Oder hast Du Dich mal in Nottwil umgehört? Die haben viele Infos...
Viel Erfolg!!! | _________________ Grüße hexchen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Nürnberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota FJ Cruiser 2. Suzuki Jimny GJ 3. Alfa Giulia 1600 Super 4. Nissan 370Z 5. Ford e350 Sportsmobile 4x4 6. Toyota RAV4 V |
|
Verfasst am: 07.12.2012 23:35:24 Titel: |
|
|
Fuchs89 hat folgendes geschrieben: | Es gibt Extra-Cab Pickups, bei denen die Fondtüren gegenläufig öffnen, sodass es keine B-Säule gibt. Mazda BT-50 war das, glaube ich. Vielleicht lohnt hier die Recherche.
Gruß  |
Das hat der FJ Cruiser auch! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: HÜCKELHOVEN Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Gand Cherokee 4,7 2. Suzuki DRZ 400 3. BMW 440i Cabrio |
|
Verfasst am: 08.12.2012 12:51:30 Titel: |
|
|
Aber ohne Sponsor passt der FJ nicht ins budget.
Gruss Guido | _________________ Jeep GC 4,7HO 2002, 2" Spacer, Konis,General Grabber AT 245/70 - 17 ,LandiRenzo LPG 72Ltr Gastank, Auspuff Magnaflow,K&N ,EBC Green Stuff
Hotchkiss (Willys MB Lizenzbau) BJ 1962 läuft noch nicht
Ex Geländewagen. Daihatsu F20, Toyota BJ40, 2x Willy MB, LJ 80. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Nürnberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota FJ Cruiser 2. Suzuki Jimny GJ 3. Alfa Giulia 1600 Super 4. Nissan 370Z 5. Ford e350 Sportsmobile 4x4 6. Toyota RAV4 V |
|
Verfasst am: 08.12.2012 19:51:52 Titel: |
|
|
Ok. Das ist dann schlecht. ... Wobei die ja durchaus unter 20000 zu haben sind ....
Klar. Auch viel Geld! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|