Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Müssen die 235/85R16 noch in den Schein eingetragen werden?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 15.12.2012 17:26:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mini4x4 hat folgendes geschrieben:
Gorli hat folgendes geschrieben:
Das war quasi auch der Deal zwischen dem Pruefer und dem Werkstattmenschen. Auto bekommt Plakette und Werkstatt richtet das Auto dann noch. Vorschriften hin oder her, wie Du schreibst: manche sind voellig daneben und in keinster Weise nachvollziehbar.


Und genau solche Sachen gehen heute nicht mehr! Seit ca. 2 Jahren gibt es die UN´s, unangekündigte Nachkontrollen. Da fahren 2 "Oberprüfer", einer von uns, einer von einer anderen Prüforganisation, in die Werkstätten, wo der Prüfer gerade seine Abnahmen gemacht hat und lassen sich die geprüften Fahrzeuge nochmals vorführen. Und das teilweise, wenn du gerade erst vom Hof gefahren bist, also keine Zeit für evtl. vereinbarte kleinere Reparaturen war! Und die Werkstätten,wo die "alten Hasen" prüfen, kommen meistens nicht dran......
Die Zeiten haben sich geändert, wie hier auch schon jemand schrieb. Ich selbst fahre einen Defender mit 9.00er, eingetragen von einer anderen Prüforganisation 1998. Solch eine Eintragung ist heute kaum noch möglich - jedenfalls auf legalem Wege.
Und jetzt denke ich, sollten wir es hier gut sein lassen. Es werden sich jedenfalls noch einige umschauen, solche Sachen wie früher sind heute einfach nicht mehr möglich. Und auch die "guten alten Prüfer" sind bald vom Markt verrentet.

Andi


Hallo Andi,
Ich habe von Kollegen von dir erzählt bekommen, das genau diese unangekündigten Nachkontrollen euer Problem wurden, auch gerade durch Schwarze Schafe bei vereinzelten Prüforganisationen.
Außerdem das Politikum der EU-Gesetzgebung und das Politikum hochgeschraubter Durchfallquoten, um die Datenbasis für eine jährliche HU bei älteren Fahrzeugen zu schaffen...

Du führst Extrembeispiele aus der wie auch immer Fraktion an um mangelnde Servicequalität zu rechtfertigen, aber mal ehrlich:
Es ist doch für beide Seiten des Tresens maximal frustran nur noch nach ABE und TÜV Gutachten zu agieren, ohne genau DEN Sachverstand, den ihr euch in eurer Ausbildung angeeignet habt.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.217  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen