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fussel
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...und hat diesen Thread vor 4562 Tagen gestartet!


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1. XJ 4,0 PickUp Umbau
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BeitragVerfasst am: 11.02.2013 22:24:46    Titel:
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Ist keine Schraube, denke wird ein Teil mit der Pufferaufnahme sein Vertrau mir
Sitzt aber NOCH fest.

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Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
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Moritz
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BeitragVerfasst am: 11.02.2013 22:46:20    Titel:
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Der Gummipöpel ist da bloss reingesteckt, den kannst einfach rausknicken.
Da drunter ist die Schraube, die drehst dann raus und schon kommt dir das Töpfchen entgegen in dem der Gummipöpel gesessen hat.
Da unterlegst dann Scheiben, nimmst ne längere Schraube, drehst alles wieder fest und drückst den Pinökel wieder ins Töpfchen.

Der Orvis hatte da sogar Original ne 1" Scheibe dazwischen. Heiligenschein

So einfach ist das.

Und nun ab in die Werkstatt, 15er Ratsche nicht vergessen. YES
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fussel
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BeitragVerfasst am: 12.02.2013 19:59:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moritz hat folgendes geschrieben:
Der Gummipöpel ist da bloss reingesteckt, den kannst einfach rausknicken.
Da drunter ist die Schraube, die drehst dann raus und schon kommt dir das Töpfchen entgegen in dem der Gummipöpel gesessen hat.
Da unterlegst dann Scheiben, nimmst ne längere Schraube, drehst alles wieder fest und drückst den Pinökel wieder ins Töpfchen.

Der Orvis hatte da sogar Original ne 1" Scheibe dazwischen. Heiligenschein

So einfach ist das.

Und nun ab in die Werkstatt, 15er Ratsche nicht vergessen. YES



Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?

IST KEINE SCHRAUBE !!!
Guggst du Hau mich, ich bin der Frühling






... aber mit meinem neuen Werkzeug ( Love it )und etwas Rostlöser kein Problem Ja

Mal eine andere Frage;
könnte ich mir die hyd.Bumpstops in Durchmesser + Gehäuselänge und Dämpferweg aussuchen,
müssen die immer von oben zu befüllen sein ???

Hmmmmm noch Unsicher

Micha

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Moritz
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BeitragVerfasst am: 13.02.2013 19:07:17    Titel:
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Aha, haben sie's geschafft am X einen anderen Becher zu verbauen als am Z.

Nette Lösung ist das hier aber das ist dir wohl zu teuer.

http://store.jksmfg.com/merchant2/merchant.mvc?Screen=BUMP&Store_Code=JKS01&Category_Code=Coil_Spring

Und hier die Premiumvariante.

http://store.jksmfg.com/merchant2/merchant.mvc?Screen=ACOSPRO&Store_Code=JKS01&Category_Code=Coil_Spring
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fussel
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BeitragVerfasst am: 13.02.2013 21:09:07    Titel:
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Vertrau mir den Gedanken der PartNr 2700 hatte ich schon vorher und

"Mal eine andere Frage;
könnte ich mir die hyd.Bumpstops in Durchmesser + Gehäuselänge und Dämpferweg aussuchen,
müssen die immer von oben zu befüllen sein ??? " Ich kapituliere...

schon geäußert, weil:
hhmmm ja, für meine Zwecke zu teuer aber vielwichtiger zu kompliziert und
man würde sich in eine ET-Abhängigkeit begeben (nicht gut im Feld)

Weil, wenn ich hyd.Bumpstops doch in Erwähgung ziehen würde,
müßten sie in die originale Aufnahme passen OHNE die Federaufnahme zu verändern !

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Moritz
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BeitragVerfasst am: 14.02.2013 21:13:14    Titel:
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Und was genau hindert dich jetzt daran an deinem vorhanden Becher die eingepresste Schraube zu entfernen und stattdessen eine längere zu verwenden mit passender Beilage?

Das ist billig, funktioniert und ist im Feld zu repariere wenn was schief geht.

Oder ist das zu einfach?
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fussel
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BeitragVerfasst am: 15.02.2013 10:38:39    Titel:
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Tröst das ist alles schon in Arbeit aber
den Hinweis mit den hyd. Bumpstops nehme ich doch schon ernst, demzufolge wäre
der nächste Schritt der Einbau der selbigen,
WENN das so gehen könnte, wie ich es oben beschrieben habe ???

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BeitragVerfasst am: 15.02.2013 10:54:55    Titel:
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Der Einbau von hydraulischen Bumpstops anstatt der serienmäßigen, also innerhalb der Feder, erfordert einen massiven Eingriff, z.B. Federaufnahme heraustrennen, Bump Stop Cans (die Halter) bauen (die kommerziell verfügbaren Cans funktionieren nicht) und einschweißen etc.
Die hydraulischen Bumpstops sind im Durchmesser größer als die Gummipuffer. Befüllung von oben ist bei allen mir bekannten hydraulischen Bumpstops Standard.

Wir haben die beim ZJ hinten eingebaut... Pain In The Ass...

























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fussel
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BeitragVerfasst am: 15.02.2013 11:13:52    Titel:
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Das hat meine Recherche auch ergeben, zu aufwendig an der VA, Vertrau mir
es sei denn, es gäbe verschiedene Bauformen nach Wahl bei den Bumpstops
aber dazu habe ich nichts gefunden traurig

Warum habt ihr an der VA die originalen und an der HA hyd. BS verbaut ?
Federt euer Fzg hinten mehr durch ? Gewichtsverteilung ?

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BeitragVerfasst am: 15.02.2013 11:17:10    Titel:
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Wir wollten erst rundum hydraulische verbauen, aber der Aufwand an der VA war mir dann zu groß. Außerdem schlagen die Federn seitlich an die Bumpstops an, seit wir auf 3,5" Lift gegangen sind, deshalb haben wir sie hinten auch wieder rausgenommen.
Irgendwann™ bauen wir mal rundum hydraulische ein, aber dann im Rahmenunterzug.
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fussel
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BeitragVerfasst am: 01.03.2013 23:15:45    Titel:
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bin heute schon relativ zeitig von der Arbeit weg gekommen,
so ist schon einiges geworden Ja



der Unterschied li-XJ-schmal re-ZJ-breit
habe mich für die Schmalen entschieden, nicht das die beim Ausfedern an der Feder schleifen,


Achsen+Achsen+Lenkung verbaut




die Hoffnung stirbt zu letzt und ich hatte diesmal Glück - es passt YES


die Reservoir würde ich gern in den Motorraum verlegen,
was meint ihr, macht das Sinn oder ist der Aufwnd zu hoch ??? Unsicher

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Grizzly 79
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BeitragVerfasst am: 02.03.2013 07:39:16    Titel:
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Bei den Bumppstopps hätte ich den oberen auf Orginallänge gelasen und dafür auf den Federteller einen höheren anschlag genommen.
Das ist schon eine beachtliche länge was die eine schraube halten muss.
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BeitragVerfasst am: 02.03.2013 08:08:16    Titel:
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Reservoirs in den Motorraum ist schon ein Aufwand, Du musst ja das Reservoir vom Dämpfer trennen und hinterher Öl und Stickstoff wieder auffüllen.
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markusweiss
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BeitragVerfasst am: 02.03.2013 11:53:20    Titel:
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@dirtyduck: Nee, oder? wenn du immer so umständlich arbeitest Obskur


Der aufwand is überhaupt nicht gross, nimm dir ne lochsäge (mit erwas grösserem durchmesser als dein ausgleichsbehälter) mach an der passenden stelle ein loch, behälter durchschieben, kantenschutz drauf damit die leitung nicht scheuern kann und gut is... Winke Winke

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MfG
Markus Weiss





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BeitragVerfasst am: 02.03.2013 14:44:46    Titel:
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Klar. Durch das Loch schwächst Du Dir nicht nur die Karosserie, sondern hast vor allem ständig Dreck im Motorraum.
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