Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Lausitzer Seenland
| Fahrzeuge 1. Mauntenbeik 2. Polo TDI 3. ETZ 251 4. DX 3.50S 5. Muscel M461 (ARO) |
|
Verfasst am: 27.03.2013 09:31:26 Titel: |
|
|
10- 20 m/ min Seilgeschwindigkeit, sind toll,
wie weit wird das unter Last einbrechen? Nur minimal wegen Lecköl oder wie?
Das wär sonst unter Last echt grosses Kino (will auch so schnell winchen können).
VG150: Ich hatte wegen dem VG080 gefragt weil wir nen 460er haben .
VG150: "Deckel Achteraus VTG Eingang" ich hab ja noch keines gesehen, aber auf den Fotos bei Ebay ist doch ein Deckel zu sehen.
Mal nur zum verstehen: Kraft über Eingangswelle auf die Zwischenwelle (Schnell / Langsam Umschaltung) und von da auf das (nach vorne+ hinten/ Sperre)
Macht sozusagen drei Wellen mit sechs Stümpfen, davon 3 Frei. und hiter dem Eingang ist auch frei.
Falls das ein Deckel ist "kein Problem"
Aber ich hab Keine Ahnung. Bin Gespannt obs jemand weiss!
Gruss  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 27.03.2013 19:17:30 Titel: |
|
|
Ölsud hat folgendes geschrieben: | 10- 20 m/ min Seilgeschwindigkeit, sind toll,
Das wär sonst unter Last echt grosses Kino (will auch so schnell winchen können). |
Richtig.
und mit einer etwas größer dimensionierten Hydraulik gehen noch ganz andere Dinge:
http://www.youtube.com/watch?v=Fwk17rqEPwI
Kein Gang eingelegt, reiner Windenseilzug, damit sich das Auto nicht eingräbt.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 27.03.2013 19:39:36 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Ölsud hat folgendes geschrieben: | 10- 20 m/ min Seilgeschwindigkeit, sind toll,
Das wär sonst unter Last echt grosses Kino (will auch so schnell winchen können). |
Richtig.
und mit einer etwas größer dimensionierten Hydraulik gehen noch ganz andere Dinge:
http://www.youtube.com/watch?v=Fwk17rqEPwI
Kein Gang eingelegt, reiner Windenseilzug, damit sich das Auto nicht eingräbt.  |
Wobei mir da gerade einfällt!
HAbt ihr Hugo nicht so angefixxt das der jetzt vor den Marder noch nen Leo als Pumpenmotor gebaut hat um das zu toppen | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 27.03.2013 19:47:37 Titel: |
|
|
Mehr oder weniger ja, er will sich jetzt auch was heftigeres zum Bergen bauen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Mauntenbeik 2. Polo TDI 3. ETZ 251 4. DX 3.50S 5. Muscel M461 (ARO) |
|
Verfasst am: 28.03.2013 19:04:37 Titel: |
|
|
Na das ist doch wohl keine Selbstbeweihräucherung, oder?
Die Durchfahrt hat es in sich, am besten ist aber euer Endlosseil. Wieviel Meter sind denn da drauf?
Habt ihr danach in Dresden in der Kiesgrube nicht auch euer Auto und ein, zwei andere den langen Steilhang hochgezogen? Hab ich mal so gehört.
Ihr bräuchtet im Schlamm vielleicht nur n Paar Kufen, oder nen glatten Unterboden.
Mit der wäre selbst unser Polo (Breslau-)tauglich.
Naja, falls die Motorleistung dafür reicht.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.04.2013 18:52:08 Titel: |
|
|
Ölsud hat folgendes geschrieben: | Na das ist doch wohl keine Selbstbeweihräucherung, oder? |
Doch, natürlich. Bin halt ein Angeber.
Sind 60m Seil drauf.
Wie ein gutes Fahrwerk, sind halt viele Faktoren die einen nach vorne bringen.
Wollte nur mal mit dem Vorurteil "Hydraulik ist immer lahm" aufräumen. Alles eine Frage der Auslegung, wie bei Elektro- und Mechanik- und Dampf - und Druckluftseilwinden genauso.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 02.04.2013 19:13:31 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 03.04.2013 09:08:10 Titel: |
|
|
Also ums Geld gehts da ja Anfangs gar nicht, glaub ich.
Die Wunschleistung muss ja auch von irgendwo her kommen. Der ganze Pumpenantrieb muss mächtig mächtig sein.
@ mathias: eure Lösung ist spektakulär , ist die noch einstufig?
@HPF: der Aufwand bei den H Brothers ist wohl kaum mit Geld zu fassen, scheint mir eher technische Verliebtheit zu sein
Hab mal irgendwann Milemarker Hydraulikwinden gesehen, geht los mit Servopumpe, bis zu Riesen-PTO-Pumpe.
Da gibts dann auch Preise  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|