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Vorderräder stehen V förmig. Bräuchte mal nen Rat

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Lampatera
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BeitragVerfasst am: 18.09.2013 18:48:52    Titel:
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Sind vorne 52cm und hinten 52,5 cm. Ich selber habe gar nix eingebaut. Ne ne ne. Sind originale Längslenker. Was ich nachgelesen habe sind die Exenter normal für den Nachlauf zuständig, wobei der Winkel der Kardan zum Diff. aber wichtiger sein soll. Ist das Korrekt??

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Das ist nicht in 3 Minuten erledigt !! Danke Rainer
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Grizzly 79
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1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter
BeitragVerfasst am: 19.09.2013 10:34:20    Titel:
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Also 52 cm von Radnabenmitte bis zur Kotflügelkante sind ein Lift von 3,5". Mit orginalen LL bei dem Lift liegt dein Nachlauf bei ca, 2° statt 8° was er haben müsste. Dies bekommst du nicht mit den Exentern ausgeglichen sondern nur mit mind unteren einstellbaren LL.
Jetzt ist deine Vorspur( Räder stehen vorne nach innen und hinten nach aussen) durchs verdrehen der Achse weit noch oben gewandert, deswegen stehen deine Räder oben raus. Der Dürfte ziemlich bescheiden geradeaus fahren mit dieser einstellung.

Bei soviel Lift ohne einstellbare LL steht deine HA auch nicht mehr bei 6°.
Brummt er denn wenn du an Tempo 80 und drüber ran kommst? Wundern wirds mich nicht.
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nicolas-eric
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BeitragVerfasst am: 19.09.2013 11:45:43    Titel:
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Bei 2 anstatt 8 grad nachlauf hat sich das ganze um 6 grad gedreht.
Dadurch stehen die Räder dann doch nicht oben auseinander.

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Lampatera
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BeitragVerfasst am: 19.09.2013 17:18:11    Titel:
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Der brummt wie Hölle, Spur wurde aber gemacht und der läuft super geradeaus. Angenommen ich stelle die Achse gerade, dann stimmt aber doch der Winkel zur Kardan nicht mehr ???

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GC-Bernd
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BeitragVerfasst am: 19.09.2013 18:37:56    Titel:
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3,5" gehen noch mit der Kardanwelle. Da du mit dem Granny ja nicht ins Gelände gehst, könntest du notfalls auch das VTG absenken.
Schau, dass du deine Achsen richtig einstellst. Kardan ist das kleinere (bzw. kein) Problem.

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Lampatera
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BeitragVerfasst am: 19.09.2013 18:56:21    Titel:
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mit den exentern wird es wohl net reichen

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GC-Bernd
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BeitragVerfasst am: 19.09.2013 20:02:53    Titel:
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Lampatera hat folgendes geschrieben:
mit den exentern wird es wohl net reichen


Stimmt! Zum Glück gibt es ja einstellbare Längslenker zu kaufen.

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Grizzly 79
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BeitragVerfasst am: 20.09.2013 07:34:37    Titel:
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Das brummen kommt 1. von der Vorderen und hinteren Kardanwelle. Vorallem von hinten weil die KG winkel nicht passen.
Dein Antriebsstrang im Z ( Motor,Getriebe) hängt mit 6° neigung im Chassie, also geht die Kardanwelle mit 6° aus dem VTG, dann muß auch die HA mit 6° stehen damit die KG winkel beide gleich sein.

Auch wenn er noch geradeausfährt, die Achse muß richtig gestellt werden, deine Pinionlager werden es dir danken, den die gehen durch die Vibs an den Kardanwellen schnell fritte. Und deine Räder sollen ja auch gerade stehen oder?
Da wirst du mit min nicht an den unteren verstälbaren LL nicht drum rum kommen.

Und so wie Bernd sagt, wenn die Achsen richtig stehen und der KG winkel der vorderen welle passt nocht, VTG etwas runter, aber dann auch wieder die HA zum Antriebsstrang einstellen, dafür brauchst ein kleinen Winkelmesser.
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nicolas-eric
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BeitragVerfasst am: 20.09.2013 08:38:16    Titel:
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Auch das Ausgangslager vom VTG geht so schnell kaputt.
Die kardan hinten strebt an beiden KGs dem selben Winkel an.
Das belastet beide Seiten gleichzeitig.

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BeitragVerfasst am: 20.09.2013 08:58:13    Titel:
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Uns hat's bei 3,5" Lift locker flockig das CV-Gelenk der vorderen Kardanwelle zerlegt, das mag den Winkel nicht mehr. Seit Umbau auf Doppel-KG keine Probleme.
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nicolas-eric
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BeitragVerfasst am: 20.09.2013 09:02:42    Titel:
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Beim Schritt von 2" auf 4" haben wir bei nem Freund gleich auf Doppelgelenk kardan vorn gewechselt.
Selbst mit nur 2" lief der Homo nicht Ideal und wurde immer lauter nach einigen t km.

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Grizzly 79
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BeitragVerfasst am: 20.09.2013 10:13:09    Titel:
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
Beim Schritt von 2" auf 4" haben wir bei nem Freund gleich auf Doppelgelenk kardan vorn gewechselt.
Selbst mit nur 2" lief der Homo nicht Ideal und wurde immer lauter nach einigen t km.


Kann ich auch bestätigen bei 2" ein geländeeinsatz <homo zerbröselt.
Nur noch KG, läuft aber auf der strasse nicht so ruhig wie der Homo.

Und alles was über 2" lift ist, zieht eh ein riesen Rattenschwanz an umbauten hinter sich her wenn die Karre vernüftig laufen sollen.
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Lampatera
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BeitragVerfasst am: 20.09.2013 14:50:12    Titel:
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Ich werde morgen mal ne Runde basteln. Ich schaue mal was die Exzenter so hergeben und was sich beim umstellen ändert. In erster Linie stören mich im Moment die Räder

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Lampatera
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BeitragVerfasst am: 24.09.2013 17:40:10    Titel:
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Exzenter waren waren so gedreht das die vordere Kardan praktisch null Grad hatte. Habe jetzt genau das Gegenteil gemacht. Deutliche optische Verbessurng, ich meine sogar das es nicht mehr so brummelt

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BeitragVerfasst am: 24.09.2013 17:48:25    Titel:
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Hatte doch geschrieben das die vordere Kardan am ruhigsten mit 1° KG winkel läuft.
Also wie ich sagte ist dein vorspur gewandert und deine reifen gucken unten rein und oben raus.
Das wirst du aber nicht mit den Exentern ganz weg bekommen.
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