Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Schilderqueen

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Linden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota GRJ71 2. M1008/K30 3. Mc Cormick D-326 4. 1 PS 5. nochmal 1PS 6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal) |
|
Verfasst am: 23.09.2013 22:05:51 Titel: |
|
|
Ach, vielleicht hat mir der Herr doch schon mit Hirn beworfen? Das VZ 277 gilt schon ab 3,5t und die wollen erst LKW ab 7,5t erfassen...
Dürfte ich meinen Führerschein jetzt freundlicherweise behalten? Oder muß ich mit der Kutsche an die Arbeit fahren?  | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 23.09.2013 22:38:13 Titel: |
|
|
der_gasmann hat folgendes geschrieben: |
um das mit den LKW etwas klarer zu erklären:
Der Gestzgeber meint hier sämtliche Lastkraftwagen, die einen sogenannten "Tachographen " ,zwecks Aufzeichnung der aktuellen Geschwindigkeit und zur Kontrolle der Lenkzeit , an Bord vorgeschrieben sind. Und das sind i.d.R.alle gewerblich eingestzten LKW mit einem zul. Gesamtgewicht über 3,5 t.
|
Blödsinn.
Der Klartext lautet:
"Überholverbot für Kraftfahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse über 3,5 t, einschließlich ihrer Anhänger, und für Zugmaschinen. Ausgenommen sind Personenkraftwagen und Kraftomnibusse."
Darunter fallen dann auch mal Wohnmobile. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.09.2013 22:54:54 Titel: |
|
|
Zitat: | Dürfte ich meinen Führerschein jetzt freundlicherweise behalten? Oder muß ich mit der Kutsche an die Arbeit fahren? |
also ganz ehrlich, ich wäre für die Kutsche, oder nimmst halt den BUS, aber den mit Fahrer
zumindest solange bis den FS test bestehst,
https://www.google.de/webhp?hl=de&q=&tab=iw#hl=de&q=online%20f%C3%BChrerscheintest&safe=off
wenn Du schon so lausige Verkehrszeichen nicht deuten kannst, dann wird das nicht das einzige Schild und die einzige Regel sein, bei der Dir Zweifel kommen
bei soviel Unwissenheit gefährdest Du Deine Gesundheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer
aber ein Trost hab ich für Dich, auch von den Grünen sind 2012 beim großen SAT1 FS Test einige durchgefallen
achso, ich bin auch kein Fahrlehrer, schaffe aber trotzdem auch heute immer noch locker die Prüfungsbögen, vielleicht liegts auch daran das ich das ganze schon 4 mal hinter mir habe, mit 16, 18, 22 und letztes Jahr als meine Tochter den FS machte
also ÜBEN, es kann nicht schaden, glaubs mir, du fährst dann auch sicherer, wenn die Zeichen richtig verstehst | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Ostfalen
| Fahrzeuge 1. 84er Toyota Hilux 4WD 2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS) 3. Fahrrad 4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy |
|
Verfasst am: 23.09.2013 23:33:40 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
|
Verfasst am: 24.09.2013 06:36:15 Titel: |
|
|
Hmmmmmmm, was darf ich denn dann mit meinem Wohnmobil ??  | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

| Fahrzeuge 1. Toyota GRJ71 2. M1008/K30 3. Mc Cormick D-326 4. 1 PS 5. nochmal 1PS 6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal) |
|
Verfasst am: 24.09.2013 08:38:56 Titel: |
|
|
DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Dürfte ich meinen Führerschein jetzt freundlicherweise behalten? Oder muß ich mit der Kutsche an die Arbeit fahren? |
also ganz ehrlich, ich wäre für die Kutsche, oder nimmst halt den BUS, aber den mit Fahrer
zumindest solange bis den FS test bestehst,
https://www.google.de/webhp?hl=de&q=&tab=iw#hl=de&q=online%20f%C3%BChrerscheintest&safe=off
wenn Du schon so lausige Verkehrszeichen nicht deuten kannst, dann wird das nicht das einzige Schild und die einzige Regel sein, bei der Dir Zweifel kommen
bei soviel Unwissenheit gefährdest Du Deine Gesundheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer
aber ein Trost hab ich für Dich, auch von den Grünen sind 2012 beim großen SAT1 FS Test einige durchgefallen
achso, ich bin auch kein Fahrlehrer, schaffe aber trotzdem auch heute immer noch locker die Prüfungsbögen, vielleicht liegts auch daran das ich das ganze schon 4 mal hinter mir habe, mit 16, 18, 22 und letztes Jahr als meine Tochter den FS machte
also ÜBEN, es kann nicht schaden, glaubs mir, du fährst dann auch sicherer, wenn die Zeichen richtig verstehst |
Du hast mich ja noch nicht Kutsche fahren sehn
Und ja, das ist ja ein echt toller Trost, daß SOGAR VON DEN GRÜNEN welche durch den Test gefallen sind (die Mitglieder der anderen Parteien waren alle so allwissend wie Du? ), da muß ich mich dann jetzt wohl doch nicht aus dem Kellerfenster stürzen. Was ein Glück
Aber ich gratuliere Dir ganz aufrichtig und von ganzem Herzen, daß Du so schlau bist, nicht unter Unwissenheit leidest und weder Deine, noch die Gesundheit anderer Verkehrsteilnehmer gefährdest, bist ein echt toller Hecht!
@BlackDeath: Ja, ein sehr cooler Fred, der könnte mein Freund werden  | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: langenau
| Fahrzeuge 1. VW Amarok das Riesenbaby 2. Magirus 110-17 AW |
|
Verfasst am: 24.09.2013 10:44:16 Titel: |
|
|
der_gasmann hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Es wäre äussert hilfreich, wenn mal jemand erklären könnte, was das Schild nu bedeutet |
Ich mach das mal, anstelle deines Fahrlehrers, der entweder unwissend war, oder du geschlafen hast, oder du deinen Führerschein bei Neckermann oder Aldi gefunden hast.
Dieses runde Schild mit den roten und schwarzen Auto drauf bedeudet ein generelles Überholverbot für mehrspurige Kraftfahrzeuge. |
Da Du so den "klugscheisser" raushängst muss ich Dich korrigieren.
Es gilt Überholverbot VON mehrspurigen Fahrzeugen nicht für! Also ein PKW darf ein Motorrad trotz dieses Schildes überholen ein Motorrad einen PKW nicht.
Bei der Bedeutung der Zusatzschilder hast Du recht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 24.09.2013 13:20:33 Titel: |
|
|
Klingel hat folgendes geschrieben: | Hmmmmmmm, was darf ich denn dann mit meinem Wohnmobil ??  |
Das kommt darauf an,von welchem Schild wir jetzt reden.
Die Silhouette eines Lieferwagens steht für Mehrspurige Fahrzeuge über 3,5t
und nicht für LKW. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4316 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.09.2013 19:36:54 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Der angesprochene Autobahnabschitt ist bei uns um die Ecke. Dort ist die Autobahn zweispurig und es herrscht fast immer dichter Verkehr.
Rechts ist meist alles voll mit LKW.
Das Überholverbot ist ein Versuch den Verkehr flüssig zu halten.
Ob das nun funktioniert, oder nicht kann ich nicht beurteilen, dazu fahr ich zu selten dort, aber ich finde es durchaus nachvollziehbar was mit der Beschilderung angestrebt wird.
Was in dem Bereich fehlt ist der schon seit Jahren geplante dreispurige Ausbau. |
so ähnlich drückte sich der Herr der Rennleitungs auch aus ,
wenn du den abschnitt kennst würdest du sagen das ?
Verkehrszeichen müssen so aufgestellt sein, dass ein durchschnittlicher Kraftfahrer sie bei Einhaltung der nach § 1 StVO erforderlichen Sorgfalt schon mit einem raschen und beiläufigen Blick erfassen kann.
Im vorliegenden Fall war es nach Auffassung des Gerichts nicht ohne weiteres möglich, den Sinn der aufgestellten Verkehrszeichen mit einem beiläufigen Blick zu erfassen.
also ob das schild in einer LKW Kolonne so mal eben bei Dichtem Verkehr zu erkennen war , mmmmm
Dazu ist der PKW / Hänger ja Ganz unten klein dargestellt | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 24.09.2013 19:45:13 Titel: |
|
|
auf 70km steht sicher nicht nur ein Schild oder ?? | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 24.09.2013 19:49:12 Titel: |
|
|
Bayernlandy hat folgendes geschrieben: |
|
Ich versteh die Frage leider nicht? ...  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 64' Ford T-Bird Convertible 2. 75'Chrysler Cordoba 3. 83'Ford F150 4. 58' Simson AWO 425 S 5. BMW 318i E36 Cabrio |
|
Verfasst am: 24.09.2013 20:10:56 Titel: |
|
|
Zitat: | Weißt Du vielleicht auch, warum zu diesem Zweck nicht einfach das VZ 277 (LKW-Überholverbot) verwendet wird und drunter ein Zusatzschild "auch PKW mit Anhänger"? Wär das zu einfach? |
Nein, weiß ich leider nicht. Da musst du wohl die verantwortlichen "Schildbürger" dazu befragen......  | _________________ Das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 24.09.2013 20:17:56 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Bayernlandy hat folgendes geschrieben: |
|
Ich versteh die Frage leider nicht? ...  |
das die Beschilderung eindeutig und leicht erkennbar ist , | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 24.09.2013 20:19:36 Titel: |
|
|
ChristianNO hat folgendes geschrieben: | auf 70km steht sicher nicht nur ein Schild oder ?? |
natürlich nicht , aber der Provida BMW 3er ist ja nur 3-4Km hinter mir her gefahren und ich hab 1x Überholt , auf dem Video ist kein schild zu sehen  | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

|
Verfasst am: 24.09.2013 20:19:59 Titel: |
|
|
Eine Bekannte aus Nürnberg ist auf der Strecke auch schon rausgezogen worden (hatte mit PKW + Anhänger überholt), mußte zahlen und hat nen Gummipunkt bekommen... | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|