Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
MT Series 2013 - Pics - Stories - Results

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gosy435
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. VW T4 TDI Syncro , Unimog U 100 L , Unimog 421 , Unimog 435 ,Toyota LJ 73
BeitragVerfasst am: 08.10.2013 21:56:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja ,

zweiter wären wir so oder so nicht geworden .

Die Frage ist halt immer die selbe , und die stelle ich mir glaube ich nicht alleine ,
helfe ich oder fahr ich weiter .

Wir waren definitiv die einzigen noch ohne technische Probleme auf der andern Seite des Schlammloches .

Hätte ich Neuberts , oder Stefan nicht Helfen sollen ???? traurig

Neee das macht man so nicht , dazu bin ich zu fair eingestellt und erzogen worden, deswegen werde ich auch nie eine Rally gewinnen . Love it

Aber hätte da ein Berge Fahrzeug gestanden.......meine Rücklichter hättet ihr nur sehr kurz gesehen.

Egal , ich hoffe nur wenn es mir mal so geht fahrt ihr nicht vorbei .

Gute Nacht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
veah1122
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 08.10.2013 22:01:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir werden anhalten. Winke Winke

Habe ich mich wirklich verrechnet? 5 Stunden wärest Du doch ungefähr besser gewesen.

veah1122
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 08.10.2013 22:09:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bilder: https://plus.google.com/photos/110517309743457891689/albums/5932381575348708465?banner=pwa&authkey=CIzshd-Qmp2X2wE

veah1122
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 09.10.2013 08:11:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

veah1122 hat folgendes geschrieben:
polaris hat folgendes geschrieben:
ich versteh die ganze aufregung nicht ....
der 6x6 wurde doch geborgen . es war genügend bergetechnik dafür vor ort .
der 4x4 hat für den rest völlig ausgereicht . einzig die sache mit dem 6x6 war durch die ortslage bissl schwierig .... aber dafür gabs ja ne lösung

Smile

Allerdings kannst auch nur Du selbst als Teil der Lösung für den 6x6 das so feststellen. Winke Winke

Markus hätte ohne die lange Verweildauer als Winchhilfe Zweiter in der Gesamtwertung werden können. Darum ging es ja ursprünglich.

Das meinte ich in dem Sinne, dass es mich freut, dass Du es so siehst. Nicht das da Missverständnisse entstehen.

veah1122
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 09.10.2013 08:24:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachdem ich mir mal die Ergebnislisten angeschaut habe, bin ich doch positiv überrascht, wie gut dieses Mal die deutschenTeams bei den 4x4 abgeschnitten haben. Gut in der Sportklasse hatten wir ind er Nacht einen Grat vom weiterfahren abgehalten Nee, oder?

Im Ernst: Herzlichen Glückwunsch an Eike Hennies und Stefan Henken für den 2. Platz in der Sportklasse. Thomas und Robert hatte ich ja schon.
In der CC1 ebenfalls 2 deutsche Teams auf dem Treppchen. Und der gute alte kurze G ist irgendwie immer dabei (Thomas und Robert in der Sportklasse, Andreas Luebcke und Uwe Jurzok als 2. in der CC1). Was die Giebels als Dritte in der CC1 gefahren sind weiß ich nicht. Aber auch hier: herzlichen Glückwunsch!
Und das auch an Detlef Woldt und Dirk Preischel als Dritte in der CC2.
Nicht zu vergessen bei den UTVs Markus und Bert.

Waren es eigentlich weniger Grats dieses Jahr?
Der Disco-Flitzer mit der 222 war im Prolog schnellster über alle Klassen.

Shenken
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. ...im moment keine
BeitragVerfasst am: 09.10.2013 10:58:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... was genial ist das viele deutsche Platzierungen hier aus dem Forum sind... Beyer/Roscher, Eike und ich, die Cartec´ler waren auch gut unterwegs....

Ein starke deutsches Starterfeld, was wieder gefehlt hat war das RMF Team, also sind die nicht nur die Breslau nicht gefahren sondern auch die MT, man Munkelt die fahren nur noch FIA sachen...

zwo.achta
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. AS53 B4 quattro...
BeitragVerfasst am: 09.10.2013 11:08:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
was wieder gefehlt hat war das RMF Team

... obwohl die eigentlich kommen wollten. CC/FIA scheint derzeit in Polen angesagter zu sein nach der Baja Poland.

Grüße
robert

Gosy435
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. VW T4 TDI Syncro , Unimog U 100 L , Unimog 421 , Unimog 435 ,Toyota LJ 73
BeitragVerfasst am: 09.10.2013 22:52:11    Titel: Flurschäden / Kosten
 Antworten mit Zitat  

Ein Auto kann der Service ab Asphalt eigentlich selbst transportieren (mehr ist Service aber nicht muss)

Ein Truckteam meist weniger!!

Die Löcher sind wir vor Jahren alle gefahren mit Orga Autos. Nachdem da jahrelang LKW durch sind ersäuft man da.
Die Flur-schäden von LKW kosten richtig Geld. Jeder Baum Vertrau mir

Und ein ATV oder SbS machen da garnix und ein Auto äusserst wenig.
So ist die Sachlage Ja
Hau mich, ich bin der Frühling

Da muss ich dir aber energisch wiedersprechen ...

Bis jetzt macht der Veranstalter noch das Roadbook , und wenn wir mit den LKW durch Tannenschonungen
gelotst werden , wo die Bäume enger stehen als wir breit sind , so wie dieses Mal auch wieder ( Mehrmals ) ,
braucht mir keiner hinterher kommen, mit Flurschäden und Kosten .

Der Übungsplatz ist wirklich groß genug , und es gibt ausreichend ausweich Strecken für die Großen .

Keiner will hier mehr Natur zerstören als schon ist , und sein Fahrzeug auch nicht .

Wir hatten eine einzige Stelle wo die LKW in der Sportklasse einen andern Weg nutzen mussten, als die PKW ' EINE '

Warum wird das nicht öfter gemacht ???

Wer von den Veranstaltern hat schon mal in einem Rally Truck als Fahrer oder Beifahrer gesessen ???

Ich denke , da gibt es nicht ( mehr ) viele.... Ja

Mit dem Finger auf die Trucks zeigen das können viele ...... , aber das Seil hochhalten und mit dem Dackelblick

im Wasser loch stehend.....wenn die Kiste abgesoffen ist ... um Hilfe betteln , dafür sind wir wieder gut.

Zu deiner Aussage , bis an den Asphalt schleppen und mehr nicht !!!!! , da möchte ich dein Gesicht mal sehen wenn die Bergung dich nach 500 Meter aus dem Gelände mitten in der Nacht wieder von der Ladefläche schmeißt , frei nach dem Motto du hast ja einen Trailer im Fahrerlager..... traurig sehe mal zu .

Um wieder auf das Thema MTs 2013 zu kommen , der einzige Mangel und wirklich der einzig aus Meiner Sicht an diese Veranstaltung war, die unzureichende Bereitstellung von Bergung's Potenzial .

Wie gesagt 1 4x4 Kat mit Pritsche , für alle PKW , ATV , UTV , und LKW....Sportlich

Was Natürlich absolut keine Kritik an den Personen sein soll die den Kat gefahren haben , sie haben tolle Arbeit geleistet und wirklich alles gegeben .....hierfür möchte ich auch nochmal
DANKESCHÖN sagen Respekt

Sonst war alles gut YES
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 10.10.2013 07:57:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@gosy, es ist sicher eine Entscheidung nach Ressourcen und Finanzen für den Veranstalter und andere haben da zeitweilig halt bessere Vorlagen gegeben, aber (meine Meinung!) und etwas überspitzt formuliert: wenn am Sonntag um 14.00Uhr alle nach Hause fahren können und keiner mehr im Gelände ist, hat der Veranstalter seine Schuldigkeit in Sachen Bergung getan.

Was mir nicht so gefiel, war das Auflösen der CP´s und des Ziel´s nach Ablauf der Maximalzeit. Im speziellen: Vielleicht hatten die Jungs auch nicht richtig aufgepaßt, aber ein Team dachte, sie hätten das Ziel nicht gefunden, obwohl sie schon fast im Camp waren und sind dann noch mal ne Stunde los, ja , selbst Schuld, aber trotzdem.... außerdem stellte sich mir die Frage: wer hat im Blick, wer noch draußen ist...?

Aber ansonst hast´s mir sehr viel Spaß gemacht am Wochenende!!! Schöne Veranstaltung! Weiter so!

Grüsse
Martin
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 10.10.2013 08:54:13    Titel: Re: Flurschäden / Kosten
 Antworten mit Zitat  

[quote="Gosy435

Da muss ich dir aber energisch wiedersprechen ...

Bis jetzt macht der Veranstalter noch das Roadbook , und wenn wir mit den LKW durch Tannenschonungen
gelotst werden , wo die Bäume enger stehen als wir breit sind , so wie dieses Mal auch wieder ( Mehrmals ) ,
braucht mir keiner hinterher kommen, mit Flurschäden und Kosten .

Der Übungsplatz ist wirklich groß genug , und es gibt ausreichend ausweich Strecken für die Großen .

Keiner will hier mehr Natur zerstören als schon ist , und sein Fahrzeug auch nicht .

Wir hatten eine einzige Stelle wo die LKW in der Sportklasse einen andern Weg nutzen mussten, als die PKW ' EINE '

Warum wird das nicht öfter gemacht ???

Zu deiner Aussage , bis an den Asphalt schleppen und mehr nicht !!!!! , da möchte ich dein Gesicht mal sehen wenn die Bergung dich nach 500 Meter aus dem Gelände mitten in der Nacht wieder von der Ladefläche schmeißt , frei nach dem Motto du hast ja einen Trailer im Fahrerlager..... traurig sehe mal zu .

Um wieder auf das Thema MTs 2013 zu kommen , der einzige Mangel und wirklich der einzig aus Meiner Sicht an diese Veranstaltung war, die unzureichende Bereitstellung von Bergung's Potenzial .

Wie gesagt 1 4x4 Kat mit Pritsche , für alle PKW , ATV , UTV , und LKW....Sportlich

Was Natürlich absolut keine Kritik an den Personen sein soll die den Kat gefahren haben , sie haben tolle Arbeit geleistet und wirklich alles gegeben .....hierfür möchte ich auch nochmal
DANKESCHÖN sagen Respekt

Sonst war alles gut YES[/quote]

Ja Du kannst natürlich widersprechen. Nur:
Ist es so das es nicht genug Ausweichrouten gibt in Drawsko:
Wenn du mal die Forstkarte sehen würdest wo überall nicht gefahren werden darf traurig Es ist eher so das es ein Wunder ist das man noch eine Runde zusammenkriegt.
Warum sind es immer die gleichen Löcher? Weil man andere nicht fahren darf Vertrau mir
Zur Tannenschonung; ich war ja nicht da. Aber kann mir denken wo es war und das sind Brandschneisen die sowieso freigehalten werden müssen.
Aber fahr mal als Lumpensammler und sieh Schäden die da sind.
Ja ich haben schon im Truck gesessen und bin gefahren. Viele meiner Kollegen auch Ja
Wir denken immer daram beim Roadbook schreiben ob das wohl mit 8x8 geht.

Die Berger kenne ich persönlich seit mehr als 10 Jahren. An denen will ich auch keine Kritik üben.
Aber ich bleibe dabei: Wer sagt das Bergung heisst ADAC PREMIUM SERVICE? Wo steht das?
Bergung heisst eigentlich das Fahrzeug(welches auch immer) so weit zu bringen als Specialservice das ein Normalanbieter die weitere Abwicklung übernehmen kann.
Die All-inclusiv Versorgung wird nur als selbstverständlich angesehen.

Es waren 7 LKW
jetzt überlege dir mal was es kostet einen 8x8
1000km durch die Gegend zu fahren(nur Sprit)
und eigentlich auch 2 Mann irgendwie zu bezahlen für 3 Tage
Vom Verschleiss an so einem Fahrzeug im Gelände ganz zu schweigen/ aber Wem erzähle ich das!!
So dann lege das mal auch die 7 LKW um
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 10.10.2013 09:13:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gosy435 hat folgendes geschrieben:
... ist schon peinlich
wenn auf Hilfe aus dem Fahrer Lager zurück gegriffen werden muss .

ist bei anderen Veranstaltungen aber auch so, da oft sogar die Bergefahrzeuge der Orga an die Stellen gar nicht ran kommen. Somit muss man sich gegenseitig helfen.

Ich fand es früher beim Enduro schon immer albern (z.B. in Schefflenz) wenn die dort Löcher gebaut haben die eigentlich nicht fahrbar waren und eben ein Kran da stand der einen nach dem anderen raus gezogen hat. Da sind die guten Fahrer, ohne es auch nur zu versuchen durch zu kommen, einfach mit Gas rein gesprungen und haben den Kran her gewunken...

Natürlich darf man keinen zurück lassen und muss dafür sorgen das alle wieder aus der Strecke kommen. Das aber an jeder schwereren Stelle schon direkt ein Bergefahrzeug steht find ich übertrieben. Muss man dann eben überlegen wie man es angeht bevor man sich bedingungslos festrammelt, weil ja eh ein Berger da steht.

Meine Meinung ist nur zwei Cent wert, wie es aussieht...

veah1122
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 10.10.2013 09:34:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Bergung bei der MT kann man aus meiner Sicht nicht mit der einer klassischen Breslau vergleichen. Bei der MT wird alles auf dem Polygon Drawsko gefahren. Gut 2013 war das dann bei der Breslau auch fast so.

Das es auf einer Streckenrally möglich ist, den havarierten Wagen einfach auf die nächste Straße zu stellen, ist klar. Im Camp muss ja jemand sein, der den Trailer von A nach B überführt und der kann den Havarierten dann auch abholen.
Das geht bei vielen Teilnehmer bei der MT aber gar nicht, weil im Camp niemand ist, der den Trailer zu der Stelle fahren könnte. Das ist ja einer der Vorteile der ortsfesten Rallye: ich brauche im Camp niemanden rumsitzen lassen, der Wohnmobil und Trailer von Camp zu Camp fährt.

Und es macht auch einen erheblichen Unterschied, ob ich auf einer Hannibal Bergung fahre oder "nur" in einem Gebiet so groß wie Berlin. Im Frühjahr hat die Bergung auch nur einen KAT gehabt und ist immer vor den letzten Teilnehmern im Ziel gewesen. Trotz des Fullservice, die havarierten Teilnehmer ins Camp zu bringen. Und das bei 3 Tages- und 2 Nachtetappen in unmittelbarer Folge.

Ich würde ja mal vorschlagen, abzuwarten, wie im Frühjahr das Thema Bergung bei der MT gehandhabt wird.

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 10.10.2013 10:31:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist Eike eigentlich mit seinem G gefahren oder mit dem "Jeep"?

jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 10.10.2013 10:42:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jeep? Unsicher ... aber ja, mit dem Smile
reihensechszylinder
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. MB G36AMG
2. Monza 3,9l Mantzel
3. BMW E46 330D
4. T4 Exkursion
5. Kawasaki ZX7R
BeitragVerfasst am: 10.10.2013 11:55:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieso hat eigentlich keiner der Trucks die Mittelspur freigeräumt mittels Winde und ist dann da durch? Die ging doch eigentlich für die LKW früher am Besten - vor Allem in die Richtung??

Oder war da noch was anderes als der Baum im Weg??

Zum Thema Bergung: Ich war nun die letzten 5 Jahre bei jeder MT und sowas wie mit dem 6x6 hats bis Dato nicht gegeben -deswegen auch keine Notwendigkeit für mehr Prophylaxe - aus meiner Sicht. Und hätten weiterhin alle Beteiligten wirklich gewollt, dass das Auto nachts da weg kommt - wäre auch das möglich gewesen. Deswegen halte ich die Diskussion für zu übertrieben. Klar wäre ein 8x8 mit Haken cool anzuschauen und ich würde sofort den Rennwagen stehen lassen um mit nem 8x8 Bergung im Unterholz zu machen. Aber um welchen Preis?? Die Bergung von Quad´s-ATV-und Motorrad klappt mit den Orga Geländewagen doch sehr gut - von daher war auch der 4x4 KAT nicht der einzige Berger in dem Sinne.

Und eins weiß ich sicher: Polaris hat die Bergeaktion viel Freude bereitet - man kann fast sagen er hat auf den Einsatz seines neuen Autos gelauert Respekt

Auch ist die MT einfach nicht die Breslau (völlig wertungsfrei!! ich mag beide Veranstaltungen). Für Tomasz, Moli und den Rest der Orga steht ein faires Autorennen mit viel Spass und guten Erlebnissen mit Freunden absolut im Vordergrund. Platzierungen und ggf. Titelkämpfe und resultierende Ergebnisse interessieren die beiden m.M. nach überhaupt nicht. Tomasz hat schon vor zwei Jahren besorgt auf die Entwicklung bzgl. Geschwindigkeit - Hilfe der Teilnehmer untereinander - Podestplatzkämpfe geschaut. Klar gehört das alles zu einer Rally aber nicht ohne Grund ist der einzig dotierte Preis (kostenlose Teilnahme an der nächsten MT) der Fairnesspreis!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 3 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.364  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen