Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ultimate rollig

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 11.01.2014 15:25:57 Titel: |
|
|
T-Bone hat folgendes geschrieben: | ...
Darf ich daran erinnern das du den Umbaukitt mit 5.3L Motor, 6L80E Getriebe, Motorhalter, Getriebehalter, Kühler, ......
von mir hast!
Nicht nur den Adapter!
T-Bone |
machst Du auch Umbauten? Oder lieferst Du nur die "Zutaten"? | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Herzogenrath Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 11.01.2014 16:36:30 Titel: |
|
|
einen modernen, aktuellen GM Antriebsstrang in ein x-beliebiges Fahrzeug einzubauen ist nicht das Ding.
Kann jeder Ungelernter!
700,-€ für die Software flash & scan EFI-live und los geht´s.
... und standalone Kabelbaum benötigt man auch nicht, wenn man den originalen hat.
Mein 4L80e wird von einem TCM aus einem 2,2Liter Chevrolet Cobalt gesteuert.
Da waren selbst die Ami´s ein wenig überrascht, dass das funzt.
An meiner ECU vom Duramax hängt ein "Fahrerwunschsensor" (Gaspedal ) von einer Corvette.
Und meine Motorsteuergeräte stammen aus ebay.com.
und schlich falsch ist, dass ein 6L80 keinen Rückwärtsgangschalter hat. In dem Fall war lediglich jemand zu bequem ein BCM mit ins umgebaute Fahrzeug einzubauen oder hatte keinen Schaltplan und hat´s BCM weggeworfen.
Wer heute noch auf die alten TH400 und TH350 schwört, für den gilt Gorbi´s Spruch "Wer zu spät kommt... "
Die Schaltpunkte an einem modernen Hydramatic-Getriebe kann ich individuell einstellen und in das TCM flashen mit Hilfe der o.g. Software und mach mir nicht die Finger ölig!
Gruß
Benedikt
Ich biete so Umbauten an. Ich bin nicht wirklich preiswert, da ich Ungelernter bin.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.01.2014 16:42:57 Titel: |
|
|
Ich als "Ungelernter" entwickle solche Steuergeräte selbst und alle unsere Motoren sind auch selbst programmiert.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 11.01.2014 17:09:43 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ich als "Ungelernter" entwickle solche Steuergeräte selbst und alle unsere Motoren sind auch selbst programmiert.  |
Deine Bescheidenheit verbietet es dir, aber ich kann ja sagen das so ein Universalgenie (wie du es nun mal bist) nur etwa alle 2000 Jahre auf die Welt kommt!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.01.2014 17:36:57 Titel: |
|
|
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 11.01.2014 18:20:00 Titel: |
|
|
Nu tu nicht so. Ich hab vor Menschen die mit diesem Computerzeugs können großen . Und wenn dann einer auch noch mit Mechanik kann
Ich bin halt noch aus der Zeit als mit Transistoren, Kondensatoren, Widerständen und Gegenständen gebastelt wurde  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 11.01.2014 21:57:38 Titel: |
|
|
megasquirt oder was?
winols?
INCA - die Profisoftware :-))
Hey, Flashi, lass mich nicht dumm sterben!
Gruß
Benedikt
Ungelernter, aber lernt gerne dazu!
"Wenn sie meinen, Sie reden hier mit einem Vollidioten, dann sind sie bei mir genau richtig!"
p.s. Was meinst Du mit "irritierenden Beiträger" hier im Forum - oder so ähnlich? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 11.01.2014 22:55:04 Titel: |
|
|
@Flashman, so what!
Gib mal Gas - Junge!
Benedikt | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.01.2014 23:49:10 Titel: |
|
|
Wie kann ich behilflich sein?
Das "P.S." sagt mir nichts.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 12.01.2014 00:03:29 Titel: |
|
|
moin Flashi,
mir wäre wichtig gewesen, mit welcher Software Du die ECU´s pimpst.
Megasquirt Nachbauer?
Ob Du helfen kannst - weis ich nicht zu beurteilen, dazu gibst Du zu wenig "Input".
EMC-Test ist für Dich auch kein Problem?
herzliche, liebe Grüße
Benedikt
Tante Edith fragt: "Was hat das mit Landrover V8 tuning zu tun?"
"Klar, ganz einfach "Anstecken" und er fliegt!" | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.01.2014 00:29:29 Titel: |
|
|
Es ist keine Frage, ob ich bei fremden Projekten real helfen könnte - Ich biete es nicht an und arbeite nur für meine eigene Vision und natürlich mein Rallyeteam. Einfach weil ich schon so kaum genug Zeit für all meine Flausen hab. Man könnte auch sagen: Ich mache manchmal bisserl zu viel.
Aber ich schreibe online gerne mit und helfe hier, wenn ich es kann und Lust aufs Thema habe.
Mehr über mich in Form einiger Links hier: http://flashman.tv
Achso: Das meiste in C.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Brackenheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4231 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 Biarritz (Soft/GFK-Top) 2. TombRaider 90 3. Disco2 4. Disco3 G4 Challange 5. Disco4 SDV6 6. Defender 110 V8 4Türen-Cabrio |
|
Verfasst am: 13.01.2014 17:32:07 Titel: |
|
|
Das wir hier ja langsam interesant!
Aber mal was anderes, wie schaut es mit Kompressorumbau aus? Turbo ist zu wenig Platz da und macht zu viel wärme!!!
Hat da jemand ein Link oder Info´s dazu?
By | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 05.02.2014 21:59:34 Titel: |
|
|
Marco-r-s hat folgendes geschrieben: | ...wie schaut es mit Kompressorumbau aus? ... |
auf den Rover V8? | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: 46047 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 08.02.2014 04:30:29 Titel: man sollte sich vor allem niemals |
|
|
man sollte sich vor allem niemals, NIEMALS also wirklich nienieniemals an selbsternannte "Experten" halten, die sozusagen "gut gemeint" aber dann doch z.B. die falschen Injektionen einbauen... Winke Winke
auch mit dem 123ig wär ich vorsichtig. Ich würde keinesfalls davon abraten, ich meine nur vorsichtig und mit Sachverstand, aber ich habe schon gesehen, daß namhafte "Tuner" 50° Vorzündung damit fabriziert haben. Die Verwunderung, daß das nicht auf Daur gutgeht, sollte dann nicht groß sein.Partykleider Kurz Deutschland | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco IIa 2. Suzuki Jimny 3. ganz hartes Radl 4. bissl weiches Radl 5. ganz weiches Radl |
|
Verfasst am: 08.02.2014 10:20:46 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: |
Bei englischen Leistungsangaben rate ich grundsätzlich zur Skepsis
Wenn der Antriebsstrang wirklich top ist (also nicht bei 3 Bar Reifendruck 40kw verbrannt werden, dann macht ein 4.6er Motronik auch mit 250PS richtig spass, mehr braucht man eigentlich nicht.............
GEMS und Motronik sind über OBD II diagnostizierbar  |
@gsmix: wie kann ich das mit dem Reifendruck verstehen?
Erschließt sich mir gerade irgendwie nicht.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|