Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Elleben Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 04 Ford F350 2. Oldsmobile Regency 3. 54 Dodge Meadowbrook 4. BMW E34 ex Zivilpolizei |
|
Verfasst am: 08.09.2014 12:17:35 Titel: |
|
|
simplydynamic hat folgendes geschrieben: |
Das würde mich mal interessieren wie das direkt umgesetzt wird.
Kaufe ich ein Auto in den Niederlanden, werde ich hier dennoch beim TÜV scheitern........ |
Das stimmt nicht, nur bei evtl H-Zulassungswunsch wirds etwas enger, der Prüfer darf und muss im Falle einer EU-Vorzulassung so argumentieren, dass der Wagen ja schon in der EU zugelassen war und dir nur geringer Aufwand entstehen darf um ihn hier in den Verkehr zu bringen (guter technischer Zustand natürlich vorrausgesetzt) | _________________ "Und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann,ist es nicht sehr sinnvoll,den autobedingten CO-2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
(B.Buschmann,Geschäftsführer Brabus) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Nordwalde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux N-25 Doka mit dem Nötigsten |
|
Verfasst am: 25.10.2014 14:40:45 Titel: |
|
|
Abgesehen davon, dass die Räder genügend Freigängigkeit beim Lenkeinschlag und Federweg haben sollten, muss die Achsübersetzung geändert werden.
Ist das gemacht, sollte der Tacho angeglichen werden.
Und dann wird es lustig, denn dann verlangen die TÜV'er ein Abgasgutachten, welches Du nicht hast.
Das erstellt der TÜV natürlich auch gerne (für einen gewissen Betrag).
Prinzipiell ist in Deutschland alles möglich. Es kommt auf das Geld an!
Gruß
Frank | _________________ Geht nicht, gibt's nicht! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: 95233 Helmbrechts Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 90 Tdi Soft Top, Land Rover Discovery Td5 SE, BMW Kellners 325i E30 Cabrio |
|
Verfasst am: 30.10.2014 12:25:02 Titel: |
|
|
Abgas und Geräuschgutachten (je ca. 10-12k€) sind laut einem Prüfingeieur erst ab einer Gesamt-Ubersetzungs Änderung über 8% nötig. Wenn also die Achsübersetzung angeglichen ist brauchts kein derartiges Gutachten.
Bis 46" kann ich getüvte Fahrzeuge bestätigen. Drüber hab ich noch nicht gehört, aber wer weiß... | _________________ Himmiherrgottsagramentzefixhalelujakreizbimbamlecktsmiamorschscheissglumpfarregts!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|