Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. T4 Bulli 1999 2. Skoda Citigo 3. Moto Guzzi LMIII 1983 |
|
Verfasst am: 29.01.2014 17:03:02 Titel: |
|
|
Ich hab vor zwei Wochen ein 1 jahr altes Motorola Xoom2 mit Vodafone Branding für 150 Eumels erstanden. Da würde ich über ein Billigtablet nicht mehr nachdenken, selbst wenn es neu ist...
Gruß Frank | _________________ Ich habe keine Freunde sondern eine sorgfältig ausgesuchte Sammlung von Verrückten...! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.01.2014 17:29:41 Titel: |
|
|
Wir haben ein Xoom 2 im Rallye-Jeep. Das gute ist, dass es staub- und spritzwassergeschützt ist, aber ich würde mir heute ein Tablet mit schnellerem Prozessor und hellerem Display zulegen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schweiz Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser 200, seit 2022 VW T6.1 4x4 mit Difflock |
|
Verfasst am: 29.01.2014 22:28:16 Titel: |
|
|
OffroadFan80 hat folgendes geschrieben: | Ja richtig erkannt, meinte ganz normales telefonieren. Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe würde ein Tablet ohne 3G langen, da ich ja über WLan und meinem Handy Internet hätte Die genannten GPS Maps laufen ja eh offline. 3G wäre also ein schöner Zusatz der aber nicht sein müsste? |
Mit Skype, fester Rufnummer & Guthaben, lässt sich recht normal telefonieren, eingehende & ausgehende Anrufe - darauf wollte ich ja hinaus. Zum Anrufen muss man halt erst Skype starten, und da die Nummer eintippen. Wenn man angerufen wird, gibt es keinen Unterschied, der Anrufer kann eine normale Nummer wählen und normal bezahlen, oder via Skype kostenlos.
Lokale Telefonnummern kann man in jedem europäischen Land erwerben, in dem man wohnt und gemeldet ist, also auch eine deutsche oder schweizer Nummer.
Ist a.) spottbillig und b.) braucht es im Vergleich zum Surfen - so gut wie keine Bandbreite
Bitte ausprobieren - bevor ihr es hier zerreisst
Zum 3G oder nicht: Oftmals hat nur das 3G Modell einen GPS Chip. GPS lässt sich extern via Bluetooth lösen, aber manche bevorzugen ja etwas integriertes.
Ohne GPS sieht man nicht wo man steckt
Surfy | _________________ ___________________________
Transafrika über die Westroute
4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4195 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 30.01.2014 12:36:45 Titel: |
|
|
Also ich wollte heute eigentlich nur mal schauen und bin dann mit nem Samsung Tablet nach Hause gefahren Hat mir vom Display am meisten zugesagt und der Speicher war größer. Mir wurde ja empfohlen damit das Display schön hell sein sollte.
Hab das 8 Zoll genommen, da es somit im A-Brett genau zwischen die beiden Lüftungsdüsen passt und somit nicht mit warmer Luft angeblasen wird. | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.01.2014 12:39:11 Titel: |
|
|
Samsung hat ein Alleinstellungsmerkmal: Die beseitzen einen nativen ExtFat Treiber und können somit SD-Karten und USB Sticks mit Dateien > 4 GByte lesen, wenn in ExtFat formatiert.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 30.01.2014 12:40:38 Titel: |
|
|
Hier oben vor dem Fach soll es hin. Muss ich mir halt was einfallen lassen wie es befestigt wird
 | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 30.01.2014 12:42:55 Titel: |
|
|
@flashi: Keine Ahnung wovon du sprichst  | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.01.2014 12:43:59 Titel: |
|
|
OffroadFan80 hat folgendes geschrieben: | @flashi: Keine Ahnung wovon du sprichst  |
Wenn Du Karten mit Dateigrößen über 4 Gbyte benutzen willst, wirst Du dieses Feature zu schätzen wissen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 30.01.2014 12:53:22 Titel: |
|
|
Das hört sich ja gut an, nochmal Glück gehabt Muss jetzt halt mal schauen ob ich das mit dem GPS Programm so hinbekomme mit dem runterladen  | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: dresden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Mowag 2. Kawasaki Zephyr 1100 |
|
Verfasst am: 30.01.2014 23:17:53 Titel: |
|
|
nur mal so gefragt, ist das bezahl orux maps besser bzw. umfangreicher als die für nulliger erhältliche version? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.01.2014 23:38:59 Titel: |
|
|
Es gibt gar keine Bezahlversion von OruxMaps. Es gibt eine von LocusMaps und die sollte man auch bezahlen, um den guten Umfang zu haben. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 31.01.2014 04:14:44 Titel: |
|
|
Habe gesten mal das Orux runter geladen und sah dann beim öffnen der App nur runde Pfeile. Gibts nicht was einfaches für so unbegabte Menschen wie ich  | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 31.01.2014 08:53:57 Titel: |
|
|
Ja - Setz Dir ne begabte Frau auf den Beifahrersitz und hör auf zu wimmern.
Orux Maps ist nun wirklich schnell zu verstehen und es gibt ein Deutsches Manual. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 31.01.2014 15:18:47 Titel: |
|
|
Das man auf der Startseite aber jede menge kreisförmige Pfeile sieht ist aber normal? | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 31.01.2014 16:14:46 Titel: |
|
|
Mach mal Foto  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|