Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Traunstein Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Roder Deife |
|
Verfasst am: 14.03.2014 12:54:27 Titel: |
|
|
One last:
@ Steinbruchsoldat: Mim Tank hatten wir schon einiges an Rumgefi***, hätte wohl mit dem alten Tank durchaus sein können, Problem wurde mit neuwertigem Tank gelöst, da is jetzt nix mehr rostig, das muss passen, außerdem steht der nur in der Garage, da kann kein Wasser rein. Wenn dann durch die Verbindung Block-Kopf in die Brennkammern, wie oben beschrieben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.04.2014 11:23:13 Titel: |
|
|
So, Max hat sich einen neuen Motor besorgt der angeblich bis zum Ausbau einwandfrei lief, den haben wir jetzt eingebaut.
Läuft immer noch genauso schlecht.
Sprich, alle paar Sekunden geht er fast aus, Leistung hat er überhaupt keine, Gas nimmt er auch nicht an.
Was haben wir jetzt noch nicht probiert? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 His Highness Lord Crash

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
|
Verfasst am: 20.04.2014 11:44:58 Titel: |
|
|
Welche Komponenten der Zünd/Einspritzanlage habt ihr nicht getauscht? Dort muss der Fehler liegen.
Ich würde immernoch auf Tank/Benzinpumpe/Benzinfilter tippen. | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Schressendorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera B 2,2DTI 115PS |
|
Verfasst am: 24.04.2014 23:27:53 Titel: |
|
|
Beim Frontera brauchst ne Benzinpumpe mit 3,5 Bar Druck.
Ich hoffe du hast so eine verbaut! | _________________ Mfg Richy
Oberfranken is Geil! :) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Döbritschen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. VW T5 Caravelle 2. Rekord E 3.0 24V 3. Vectra A Turbo |
|
Verfasst am: 19.05.2014 14:00:09 Titel: |
|
|
Was habt ihr denn alles vom alten Motor mit übernommen?
Gruß Rocco | _________________ Fährt man rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
Fährt man vorwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Motorraum.
Hat man Stoßstang' selbst gebaut, lacht man wie der Baum ausschaut! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Bern Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ 2. Polo G40 3. KTM Supermoto |
|
Verfasst am: 25.05.2014 12:36:25 Titel: |
|
|
Ojeoje... die ganze Arbeit und immer noch nicht am Ziel!!
Wenn die Kerzen so stark nass sind denke ich der kriegt genug Sprit. Hat die Kiste einen Kat. drunter? wenn evt der Auspuff dicht ist, kann es sein das du zuviel Restabgas im Zylinder hast und der nicht sauber verbrennt!
Masseproblem oder Stromversorgung vom Steuergerät?! Mal alle Stromversorgungen vom Stg. mit einem direkten Plus und Minus speisen...
Etwas anderes Wäre mal die Stärke der Zündfunken zu kontrollieren mit einer Funkenstrecke (http://www.ebay.de/itm/KFZ-Zuendabstandstester-Zuendzeitpunkt-Pruefer-PKW-Zuendabstand-Tester-Zuendfunken-/330863167096)
Viel Erfolg euch beiden... | _________________ *///////* |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 25.05.2014 18:15:57 Titel: |
|
|
Es wurde scheinbar alles getauscht. Ich lese aber nichts von der Lambdasonde! Diese ist an der Gemischaufbereitung nicht unwesentlich beteiligt und sollte getauscht werden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex ugly33

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bützow Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 25.05.2014 18:36:24 Titel: |
|
|
Habt ihr mal die einspritzleiste abgebaut , alle düsen drin lassen . Dann mal starten , aber vorher Zündverteiler stecker ab ziehen . Dann schauen ob alle düsen einspritzen und vor allem welches speitzbild sie haben . mein Motor stand 4 fahre und er lief auch nicht . lag an den düsen eine war fest und die andere kam erst später wieder in gang . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Döbritschen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. VW T5 Caravelle 2. Rekord E 3.0 24V 3. Vectra A Turbo |
|
Verfasst am: 25.05.2014 19:12:43 Titel: |
|
|
Habt ihr den Motorkabelbaum mit übernommen? Ich hatte mal ein ähnliches Problem und da war die Schirmung (im Kabel) vom Klopfsensor kaputt. Als ich den Motorkabelbaum getauscht hatte gings wieder...
Gruß Rocco | _________________ Fährt man rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
Fährt man vorwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Motorraum.
Hat man Stoßstang' selbst gebaut, lacht man wie der Baum ausschaut! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.05.2014 10:45:45 Titel: |
|
|
Benzinpumpe hats die normale externe Boschpumpe die 3 bar bringt, die verdächtige ich ja schon länger. Pumpenprobleme hatte ich bei meinem damals auch schon, und der hier hat auch schon ein paar davon (allerdings gebrauchte) durch.
Wenns das nicht ist, ist eigentlich der Kabelbaum das Einzige was noch nicht getauscht wurde. Das wird dann wohl ne größere Sache, als Ersatzteil gibts die nicht mehr (wären sicher eh sauteuer) und gebrauchte findet man auch keine.
Ohne Lambdasonde sollte er auch fahren. Zwar mit weniger Leistung und etwas Gestank, aber gehen sollte es.
Kat ist raus, "zu" ist am Auspuff auch nix.
Die Einspritzleiste haben wir mal ausgebaut, Einspritzdüsen spritzen alle gleichmäßig stark.
Was mir grad noch einfällt, die Gummiisolierung vom Kurbelwellensensor ist je nach Stelle gerade am runterfallen oder schon abgefallen. Darunter sieht man die silberne Abschirmung.
Mit nem anderen KW-Sensor geht er aber auch nicht.
Vom alten Motor wurden sämtliche Sensoren übernommen. Die haben wir aber schon alle (ausser Lambdasonde) durchgecheckt, also würd ich sagen, Kabelbaum oder Benzinpumpe. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Bern Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ 2. Polo G40 3. KTM Supermoto |
|
Verfasst am: 27.05.2014 09:42:08 Titel: |
|
|
Kabelbaum klingt plausibel! Hatte ich bei älteren Fhz. auch schon... Alle Leitungen mal ausohmen und nach Kurzschluss prüfen wenn ein Stromlaufplan vorhanden ist
Wie hat sich das Problem überhaupt bemerkbar gemacht? Allmählich und schlimmer werdend oder urplötzlich von heute auf morgen? | _________________ *///////* |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.06.2014 22:30:55 Titel: |
|
|
Dass er nicht mehr ordentlich ging, das kam plötzlich. Allerdings lief er anfangs zumindest noch, mittlerweile springt er schon fast nicht mehr an und geht auch nach ein paar Sekunden wieder aus.
Heute haben wir mal den Benzindruck gemessen, der passt (ca. 3.5 bar), dann auch noch mit einer anderen Pumpe (ebenfalls 3.5 bar). Die Filter sind beide neu, aus dem Rücklauf kommt ordentlich Sprit. Einspritzen tut er auch, die Zündkerzen sind schwarz und ölig.
Dann noch alles Mögliche am Kabelbaum ausgemessen, die Masseanschlüsse vom Steuergerät passen alle, Strom kriegts auch. Die Kabel zu den Sensoren sind alle in Ordnung.
Die Zündspule hat auch Saft. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Schressendorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera B 2,2DTI 115PS |
|
Verfasst am: 08.06.2014 23:53:32 Titel: |
|
|
Erzähl doch mal was ihr jetzt alles getauscht habt und was drin geblieben ist? Bitte genau!
Das engt den Kreis ein, und eventuell kommst du dann sogar selber drauf! | _________________ Mfg Richy
Oberfranken is Geil! :) |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.06.2014 00:09:10 Titel: |
|
|
Getauscht:
Steuergerät, Einspritzdüsen, Benzindruckregler, Benzinfilter, Drosselklappenschalter, Temperatursensor
Kurzzeitig getestet mit sicher funktionierenden Teilen:
Leerlaufsteller, Luftmassenmesser, Kurbelwellensensor, Benzinpumpe, Benzinpumpenrelais
Nicht getauscht:
Kabelbaum, Lambdasonde, Zündverteiler, -kabel und Zündspule
Mehr Sachen gibts nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 His Highness Lord Crash

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
|
Verfasst am: 09.06.2014 18:53:33 Titel: |
|
|
skitty hat folgendes geschrieben: |
Nicht getauscht:
(...) Zündverteiler, -kabel und Zündspule
|
Und das sind doch genau die ersten Teile die man bei so einem Fehler tauschen sollte.  | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|