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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 03.07.2014 00:00:52 Titel: |
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Caruso hat folgendes geschrieben: | Na prima,ab 100km/h bauen ekelige Brummresonanzen auf,
die bei steigender Geschwindigkeit lauter werden.
Was kann das sein? |
servus !!
das brummen ( eher ein pfeifen) haben praktisch ALLE 300 tdi automatik die ich kenne ( 5 st. ) ,mahl mehr mal weniger.
das dürfte einfach mit dem dieselmotor in verbundung mit der automatik und dem VTG zu tun haben.
die gleiche automatik/ VTG ist ja auch im 3,5 EFI verbaut und DA ist es schön ruhig.
ich habe beim ersten mal auch gesucht was das sein könnte und es dann aufgegeben.
brummt es nur oder ist das "brummen"" auch spührbar ??
mein 300 tdi fängt ab ca. 80 khm damit an und das geräusch wird immer höher je schneller man fährt.
ist bei dem meiner frau ähnlich wenn auch nicht ganz sooo laut.
deto bei noch 2 weiteren , einer davon hat das geräusch seit gut 100000 km, unverändert.
gruss ,michi | |
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 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 03.07.2014 09:43:38 Titel: |
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.............warum brummen dann DISCO mit 300TDI & automatic nicht............. | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 03.07.2014 10:12:41 Titel: |
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Mein Umbau mag nicht original sein, aber ein Brummen kommt mir auch fremd vor.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
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Verfasst am: 03.07.2014 10:17:08 Titel: |
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servus !!
mir kommt es auch komisch vor aber praktisch alle DISCO 300 tdi automaten die ich kenne haben dieses geräusch.
DEFENDER 300 tdi mit automaten kenne ich keinen aber bei 5 st. wär das schon ein grosser zufall.
ich konnte auch nie genau rausbekommen WO genau das ""pfeiffen"" herkommt.
gruss ,michi | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Bischweier/Elztal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. CJ7  |
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Verfasst am: 03.07.2014 12:12:44 Titel: |
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Wenn man das alles zusammennimmt, kann das Brummen/Pfeifen ja nur vom Wandler kommen.
Und bei Flashmans Umbau ist es schlichtweg nicht so, weil er den Wandler aus dem V8 drin hat, wo es ja scheinbar auch nicht pfeift, oder?  | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 03.07.2014 13:28:21 Titel: |
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Was möglich wäre, aber Wandler machen eigentlich keine Geräusche bzw. sollten keine machen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
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Verfasst am: 03.07.2014 19:54:26 Titel: |
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servus !!
das pfeifen kommt eher von der mitte des autos ,also eher vom VTG.
ist leider beim fahren nur schwer zu lokalisieren.
kann ja sein das die vibrationen des diesels in verbindung mit der automatik dann das VTG singen lassen ,WIE das gehen soll ist mir aber auch ein rätzel.
ein wandler der solche geräusche produziert kann keine 10000 km halten ...
oder ??
ich habs ja eh aufgegeben dem geräusch auf die spuhr zu kommen und leb jetzt einfach damit.
gruss ,michi | |
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 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4085 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 03.07.2014 22:03:23 Titel: |
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Das sind recht ekelige Vibrationen.
Ohne hintere Kardanwelle deutlich angenehmer.
Neue Hardyscheibe brachte keine Besserung.
Heute wollte ich die Flexplate gegenüber dem Wandler mal verdrehen
aber der drehte sich mit,also hab ichs gelassen,bevor ich irgendwann
keine Schraube mehr hereinbekomme. | _________________ autoteam-essen.de |
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 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
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Verfasst am: 03.07.2014 23:35:28 Titel: |
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Das Pilotlager hattest aber schon aus der KW entfernt?
Die Bohrung anschließend gereingt und den Zapfen am Wandler rostfrei gemacht und mit Fett dann eingebaut?
Ich tippe darauf, dass sich dort etwas verklemmt hat.
Der Wandler müsste sich doch frei drehen lassen, wenn die Schrauben heraus sind! | _________________ Tschüß
Kurt
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 Nix is mit Singen, Troubadix!


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Verfasst am: 03.07.2014 23:39:29 Titel: |
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Jau,hab ich alles gemacht.
Die Flexplate nimmt den immer ein wenig mit.
Ist mir zu heikel.
Ich würde jetzt lieber mal eine hintere Kardanwelle
mit Kreuzgelenken ausprobieren. | _________________ autoteam-essen.de |
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 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch


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Verfasst am: 03.07.2014 23:54:52 Titel: |
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Wenn die Flexplatte den Wandler mitnimmt hast du doch , zumindest an einer Stelle, kein Axialspiel.
Platte verzogen/gerissen? | _________________ Tschüß
Kurt
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 Nix is mit Singen, Troubadix!


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| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 04.07.2014 10:15:21 Titel: |
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Der Wandler lässt sich ja etwas auf der Welle kippen.
Ich nehme an,dass er sich gegen die Flexplate legt
und da mitgeschliffen wird.
Desweiteren gehe ich mitlerweile davon aus,
dass sich verschiedene Vibrationen zu einem Chaos summieren,
um mich zu ärgern. | _________________ autoteam-essen.de |
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Verfasst am: 04.07.2014 10:27:42 Titel: |
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Wenn er richtig in der Führung der KW gelagert ist, sollte der sich eigentlich nicht kippen lassen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Verfasst am: 04.07.2014 10:36:48 Titel: |
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Okay,dann liegt er möglicherweise da auf.
Ich hab den Zapfen auch nur ganz leicht gefettet.
Dachte nicht,dass ich da mal dran muss. | _________________ autoteam-essen.de |
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 Nix is mit Singen, Troubadix!


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Verfasst am: 08.07.2014 17:10:32 Titel: |
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Nachdem ich die hintere Kardanwelle von Hardy auf Kreuz umgebaut habe
brummt und vibriert es nur noch unter Last,
also beim Beschleunigen.
Ich tu jetzt so als hätte ich Urlaub und versuche mich zu entspannen. | _________________ autoteam-essen.de |
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