Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.03.2015 14:13:39 Titel: |
|
|
Moins
Selber fahren, ist ja nicht verboten. ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.03.2015 14:39:11 Titel: |
|
|
Den Gedanken hatte ich auch schon
Hast du schöne Tracks oder Empfehlungen für nette Eckchen in der Heide? Gerne auch per PN | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: zuhause
| Fahrzeuge 1. Mercedes MaroPolo V447 ´15 2. Ex. Mercedes-Benz W164 ML350 ´10 3. Ex. Pathfinder R51 ´07 4. Ex. Maverick R20 ´95 5. Mountainbike 6. 0,6to Anhänger 7. 4-fach AHK-Fahrradträger |
|
Verfasst am: 30.04.2015 20:04:06 Titel: |
|
|
Wollte mal berichten wie es war.
So wie es aussieht war ich wohl der einzige hier aus dem Forum der dabei war.
Die Fahrzeuge waren bunt gemischt vom "SUV" bis zum "Geländewagen".
Die Strecke war super, bedingt durchs Wetter teilweise sehr trocken bis staubig, so das man seinen Vordermann zeitweise nicht mehr sehen konnte, dennoch gab es vereinzelte Wasserlöcher oder auch Pfützen genannt. Diese konnten durch fahren werden oder auch umfahren werden je nach Geschmack.
Die Tour als solches war sehr gut, auch vom Tourguide sehr gut geführt und erklärt, an div. Stops wurde was erzählt und über die Gegend erklärt.
Es gab für jedes Fahrzeug Funkgeräte wo durch der Guide auch unterwegs etwas erzählen konnte, oder ein Fahrer mal eine Pause ankündigen konnte.
Alles in allen ein gelungener Ausflug von ca. 6 Stunden und 120 km.
Hier einige Bilder
 | _________________ Alles wird gut |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schandelah/ Braunschweig Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max BJ 2009 2,5Liter Doubelcab 2. Suzuki Samurai Longbody BJ 2001 |
|
Verfasst am: 30.04.2015 22:09:45 Titel: |
|
|
Ich war mit meinem Sohneman auch dabei. Wir waren der schwarze Isuzu Dmax. War eine sehr gelungene Tour. Mal was Anderes als in Kuhlen rumzuwühlen. Hätte nicht gedacht das es so viele Kilometer frei befahrbare Offroadstrecken hier bei uns gibt. Und das auch noch quer durch die Heide. Die Tour kurz nach einem Dauerregen stell ich mir mal richtig Hammer vor.
Gruß Sven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.04.2015 22:19:54 Titel: |
|
|
Die Heide nach Starkregen und nachdem Holzgerückt wurde ist eine herausforderung teilweise, da sollte man nicht alleine fahren. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.04.2015 22:53:48 Titel: |
|
|
Agent Smurf hat folgendes geschrieben: | Die Heide nach Starkregen und nachdem Holzgerückt wurde ist eine herausforderung teilweise, da sollte man nicht alleine fahren. |
Moins
Das wusste ich nicht, aber so schlimm kam es mir nicht vor.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.05.2015 22:50:02 Titel: |
|
|
Danke für die Fotos! Was ist das denn für ein Turm? | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Mercedes MaroPolo V447 ´15 2. Ex. Mercedes-Benz W164 ML350 ´10 3. Ex. Pathfinder R51 ´07 4. Ex. Maverick R20 ´95 5. Mountainbike 6. 0,6to Anhänger 7. 4-fach AHK-Fahrradträger |
|
Verfasst am: 07.05.2015 19:59:47 Titel: |
|
|
Das ist eine Aussichtsturm, welcher auch gleichzeitig als Antennenmast dient.
Man hat einen sehr schönen Rundblick von dort oben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.05.2015 15:47:47 Titel: |
|
|
Danke, gefunden - war grade oben :)
Ist nur 1,5 km von unserem Zelt weg  | _________________ www.4x4-pics.com
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.05.2015 19:52:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 02.06.2015 11:58:01 Titel: Tracking Daten |
|
|
Moin,
wir sind die Tour auch schon mit den Amarokern mitgefahren...war eine super Sache!
Leider hat das Tracken der Strecke nicht geklappt...
Hat die Tracking Daten jemand von euch und kann sie mir zukommen lassen ? Das wäre Klasse!!!
Bitte an
DANKE im voraus!!!
Gruß Heiko | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 04.06.2015 18:24:38 Titel: |
|
|
Moin moin,
ich hätte auch großes Interesse an dem Track, ich komme aus der Gegend und würde die Route gerne mal fahren.
Danke!
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.06.2015 23:37:08 Titel: |
|
|
Moins
Wer aus der Gegend ist braucht keine Tracks, der kann die Wege auch ohne finden.
Und die von weiter weg müssen eben etwas länger suchen, aber zu finden ist dort alles. Einfach mal eine gute Karte in die Hand nehmen und losfahren.
Ich fahre ja schliesslich auch immer wieder mal dort rum.
Allerdings gab es letzten Herbst oder Winter mal ein paar Kameraden, die haben da nicht nur Flurschaden verursacht, sondern ihre Heldentaten auch noch auf YT gestellt (das Video ist inzwischen weg).
Sowas mss dann gar nicht sein, denn dann ist die Heide ganz schnell off limits. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
|
Verfasst am: 23.12.2015 09:37:19 Titel: |
|
|
Soeben den Thread durchgelesen.
So ein Mist das solches nicht stadtfand zur Zeiten als ich auch noch in der Heide lebte...
Nunja....
Eg gaben (bestätigte) Gerüchte das Offroad-Fahren im ehemaligen MUNSTER Lager an der B71 bzw B209 stadt gefunden haben soll. Kennt da jemand mehr?
Ansonsten würd ich mich auch Liebend Gern einer solchen Tour wie Oben beschrieben anschliessen wollen.
Wäre ein HIT für mein Patensohn den ich leider all zu selten mit auf 4x4-Touren nehmen kann
In der Wäldern um Bleckede rum sowie (geograpisch) zwischen Lüneburg & Uelzen gab es auch einige feine Strecken die nicht gesperrt waren. Wie es am Ostufer der Elbe hab ich nicht genauer erkundigt.
Die LANDYANER aus Lüneburg hatten damals einige feine Touren mit Strandbesuche. Lt Bildern düfte das Bleckede<->Neu Darchau gewesen sein, möcht mich da aber nicht Fest legen.
Sollte das ein Gedankenanstoff für andere sein, so würd es mich Freuen ähnliche Touren mit anderen Netten Forumisten zu Planen.
Sag an Schlicki & andere  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.12.2015 22:06:07 Titel: |
|
|
Moins
Munster ist afaik dicht, da kommst Du nicht drauf.
Ansonsten - einfach Bescheid sagen, wenn Du im Lande bist, da geht auch mal kurzfristig was in der Heide. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|