Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Fahrzeug für Daueraufenthalt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ela
Gut Holz ...
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 08.08.2014 13:59:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

-klatsch-
Hossa und Prost
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landy-Bernie
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Defender 130 Tdi 2006 ORTEC
BeitragVerfasst am: 08.08.2014 16:03:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau Dich doch mal bei internationalen Händlern um - wenn Du das Fahrzeug nicht in Deutschland anmeldest bist Du ja an keine Euro-Norm gebunden und es es steht Dir offen einen wunderbaren nagelneuen TOYOTA HZJ 78 oder Nissan Patrol z.B. mit EUR 1 oder 2 nach UN Spezifikationen zu kaufen. Das gute ist ja das diese Autos noch neu gebaut werden ! Ich habe schon von Priesen um die 25.000.- USD für einen HZJ78 gehört - das ist natürlich eine ganz andere Hausnummer als hier bei uns. Den kannst Du dann viele Jahre lang hegen und pflegen.
Bzgl Landrover Defender würde ich mich nach dem 300TDI Motor umschauen - der ist robust und auch in Afrika leicht zu warten. Wurde bis 2006 produziert, soviel ich weis auch in Südafrika.
Oder evtl günstig wenn internationale Organisationen die Fahrzeuge abstossen.
Der grosse Vorteil ist das Du Dich eben nicht an den deutschen Zulassungsquatsch halten musst.

Hier z.B. als Information:

http://www.toyota-gib.com/

In Holland gibt es einen international Dealer für NISSAN, momentan finde ich die Seite leider nicht mehr.

Grüsse

Bernie
rushlife
Bin neu hier
Bin neu hier

...und hat diesen Thread vor 4013 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 08.08.2014 16:39:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Landy-Bernie

Das sollte ich tatsächlich in Erwägung ziehen.

Meinst du Preise von 25.000 USD für neue 78hzj? Könntest du mir das mit den UN Spezifikationen erklären? Smile
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 08.08.2014 23:31:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bitte entschuldigt weil ungefragt,

aber eventuell kann ich präzisieren.

UN - Spec. wär' mir neu, aber Gen Spec. sagt mir was - im Gegensatz zur Cold Area Specification.

Die haben dann IMHO nur 1 Batterie drin, (wohl - Fragezeichen ?) Euro garnix, nichtmal Abgasrückführung. Dafür 2x 90l Tank und manchmal lustige Aufkleber seitlich drauf.

Schlechte Nachricht: Toyota Gibraltar verkauft nur an Hilfsorganisationen - aber in Nordafrika bekommst du die Autos IMHO genauso.

Persönlich (und nur das) halte ich einen 78er für nicht erstrebenswert, eben weil von der Robustheit den 75ern deutlich unterlegen (8" Diff vorne, Mickymaus - Getriebe, Diffs inkompatibel zu Vorgängern, Felgen ebenso...)

Ich trau' mich das auch zu sagen - ich hatte ja einen 78er, mag aber keinen mehr.

viel Erfolg bei der Suche

Markus

Landy-Bernie
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Defender 130 Tdi 2006 ORTEC
BeitragVerfasst am: 09.08.2014 11:52:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MIt UN-Spezifikationen meine ich einfach die Fahrzeuge die an int. Organisationen verkauft werden - wie z.B. von Toyota Gibraltar. Wie Markus sagt, verkaufen die wohl nur an Organisationen. Aber es gibt eben auch Händler die sich
auf Export und Fahrzuege nach nicht-EU Norm spezialisiert haben. Oder eben Fahrzeuge von Organisationen die abgestossen werden.
Versuch doch doch dich da mal umzuschauen, einfach die Suche nicht nur auf Deutschland beschränken.
Oder anfragen ob z.B. die freien Importeure Dir auch einen HZJ ohne dem Abgasgedöns anbieten können - ist dann in Deutschland halt nicht zulassungsfähig aber günstiger.

Habe hier z.B. was gefunden; gibt bestimmt aber noch andere Anbieter:
Toyota: http://www.transautomobile.com/de/export-toyota-land-cruiser-78-metal-top/219
Nissan: http://www.transautomobile.com/de/export-nissan-patrol/457
Landrover: http://www.transautomobile.com/de/export-land-rover-defender-130/1562 (hat aber schon den neuen Motor)

Ist aber immer ohne Zoll / MWST nur für Export !

Ich habe mir z.B. 2010 einen ROW - Defender (Rest of World, mit 300TDI Motor) aus England geholt.
Wo wirst Du denn in Afrika leben? Evtl kann Dir schon dort jemand Tipps geben.
Saw
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014

Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 11.08.2014 18:38:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sorry das ich den Thread hier weiterführe.
Bin ja selber in naher Zukunft auf der Suche nach dem passenden Fahrzeug.

Es bleiben für mich über der Defender 110,oder der Toyota.Der Patrol scheidet aus.Den Toyo w.o. finde ich nur als zweitürer.Ersatzteile sollten einigermasen günstig zu finden sein.
Wegen Stehöhe etc.sollte ein Aufstelldach zu montieren sein.Als Vergleich nur grob, sollte das so ausschauen.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.4x4camp.de%2Fimages%2F4x4_SB_DEF_Draufsicht.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fw... [Link automatisch gekürzt]

Geplannt sind weitere Reisen,aber der wird auch für den täglichen Gebrauch und Arbeitseinsatz mit 2to Hänger und Family(Sitzplatz für drei Personen) gebraucht.Mit dem Landy hab ich soweit alles gelesen was ich wissen muß.

Hätte hier jemand weitere Infos über einen passenden Toyo,evtl. passende Ausbauten? Unsicher
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.211  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen