Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Franken
| Fahrzeuge 1. Hilux mit Wohnaufbau 2. King Quad |
|
Verfasst am: 28.08.2014 13:36:48 Titel: |
|
|
Es trägt so gar nichts zur Sache bei und passt doch unglaublich ins Thema:
Einfach mal abends mit nem Bier vor den Rechner setzen, so schön schwarz ist selten geworden.
Tim und Sorry fürs tropedieren - dafür ist der Angriff eigentlich zu ernst.
Zwei Bekannte von mir sind nachts durch den Wald gelaufen und gestellt worden, sie mussten sich hinknien und die Hände hinter den Kopf nehmen während der inzwischen verurteilte Jäger (Strafmaß ist mir unbekannt, irgendwas auf Bewährung(!) und Verlust des Waffenscheins) Ihnen einen Vortrag gehalten hat  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.08.2014 17:35:02 Titel: |
|
|
Kommandante hat folgendes geschrieben: | nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Luftlinie waren das etwa 300-400 Meter zum Hochsitz. |
300m sind für einen zivilen Schützen im Wald extrem viel. Da muss der Schusskanal passen. Und wenn der auf die Entfernung knapp an euch vorbei schießt, wollte der was treffen und hat verwackelt... |
Also das ist jetzt so ziemlich das Unsinnigste was ich seit langem gelesen hab. Und als Schusskanal wird der Weg des Geschosses durch den Körper bezeichnet und nichts anderes. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.08.2014 20:27:10 Titel: |
|
|
Also auf 300 Meter vorbei St keine Kunst, war beim Bund Ausbilder und gab da erlebt wie Leute auf 100 m vorbei geschossen haben und das um Meter. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
|
Verfasst am: 28.08.2014 21:00:39 Titel: |
|
|
Timhilux hat folgendes geschrieben: | Es trägt so gar nichts zur Sache bei und passt doch unglaublich ins Thema:
Einfach mal abends mit nem Bier vor den Rechner setzen, so schön schwarz ist selten geworden.
Tim und Sorry fürs tropedieren - dafür ist der Angriff eigentlich zu ernst.
Zwei Bekannte von mir sind nachts durch den Wald gelaufen und gestellt worden, sie mussten sich hinknien und die Hände hinter den Kopf nehmen während der inzwischen verurteilte Jäger (Strafmaß ist mir unbekannt, irgendwas auf Bewährung(!) und Verlust des Waffenscheins) Ihnen einen Vortrag gehalten hat  |
schlimm gnug daß ,das hier so los geht.
wie nah eine Kugel an einem vorbei fliegt,was diese für eine Geräusch erzeugt,zeigt dieses Video
https://www.youtube.com/watch?v=3thoYcIpHVY | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Verteidiger 110SW |
|
Verfasst am: 28.08.2014 23:25:27 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Kommandante hat folgendes geschrieben: | nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Luftlinie waren das etwa 300-400 Meter zum Hochsitz. |
Also das ist jetzt so ziemlich das Unsinnigste was ich seit langem gelesen hab. Und als Schusskanal wird der Weg des Geschosses durch den Körper bezeichnet und nichts anderes. |
|
Bei uns heißt da Schußkanal. Damit ist im zivilen richtigerweise die Bahn durch einen Körper gemeint. Beim Militär im Wald ist es eben und gerade bei 300m eine freie Sichtstrecke zum Ziel die ja im Wald kaum auf so eine Entfernung gegeben ist. Basta. Anderes Wissen, dass über den eigenen Wikipedia-Horizont hinaus geht als Schwachsinn abzutun lässt ja tief blicken.
Generell hat kein Jäger das Recht auf Menschen zu schießen... Und wenn es nur in deren Richtung ist. Ich hatte auch schon eine unschöne Begegnung, leider war er bei mir an der falschen Adresse.
Nichts für ungut. Du kennst mich nicht, also quatsch mich nicht von der Seite an. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.08.2014 08:34:41 Titel: |
|
|
Kommandante hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Kommandante hat folgendes geschrieben: | nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Luftlinie waren das etwa 300-400 Meter zum Hochsitz. |
Also das ist jetzt so ziemlich das Unsinnigste was ich seit langem gelesen hab. Und als Schusskanal wird der Weg des Geschosses durch den Körper bezeichnet und nichts anderes. |
Bei uns heißt da Schußkanal. Damit ist im zivilen richtigerweise die Bahn durch einen Körper gemeint. Beim Militär im Wald ist es eben und gerade bei 300m eine freie Sichtstrecke zum Ziel die ja im Wald kaum auf so eine Entfernung gegeben ist. Basta. Anderes Wissen, dass über den eigenen Wikipedia-Horizont hinaus geht als Schwachsinn abzutun lässt ja tief blicken.
Generell hat kein Jäger das Recht auf Menschen zu schießen... Und wenn es nur in deren Richtung ist. Ich hatte auch schon eine unschöne Begegnung, leider war er bei mir an der falschen Adresse.
Nichts für ungut. Du kennst mich nicht, also quatsch mich nicht von der Seite an. |
|
Wenn hier einer mit Halbwissen glänzt dann doch wohl eher du.vielleicht liest du deinen Beitrag nochmal bevor du einen auf Scharfschützen machst Militaer soso, ich meine das lässt tiefer blicken  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 29.08.2014 12:03:25 Titel: |
|
|
Geht das gegenseitige Angepisse schon wieder los? Macht das per PN, dafür ist das Thema zu ernst! | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 29.08.2014 13:27:39 Titel: |
|
|
Kommandante hat folgendes geschrieben: | lässt ja tief blicken. |
dein name aber auch.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 29.08.2014 13:46:03 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | ... schon die verbale Androhung mit der Waffe zu agieren um zum Beispiel den Hund zu erschießen. ... |
hatte ich auch schon. Ich hab ihn dann gefragt ob er weiß wie es sich anfühlt wenn ihm einer seine geladene Wumme bis zum Anschlag in den Arsch schiebt. Ich war wohl recht glaubwürdig und die Diskussion somit auch erledigt. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 29.08.2014 13:54:11 Titel: |
|
|
Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | nicolas-eric hat folgendes geschrieben: |
Bin grad eben mit Flutlicht viele Feld- und Waldwege seines Jagdreviers abgefahren... |
Du hast hoffentlich die Berechtigung, die Feld- und Waldwege zu befahren, oder? |
Berechtigen diese Genehmigungen eigentlich auch zum kompromisslosen zerstören dieser Waldwege durch befahren bei aufgeweichten Bedingungen? Ich kann gerne mal Bilder machen von Zufahrten zu Hochsitzen bei uns. Dagegen sind Harvester Streicheltiere. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3999 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 29.08.2014 14:12:44 Titel: |
|
|
Die Diskussion schweift langsam ab bei einem eigentlich recht ernsten Thema...aber wenigstens erst auf Seite 3...
Ich darf auf allen Wegen auf unserem Land oder um unser Land zu erreichen fahren, wann immer ich will. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 29.08.2014 14:29:31 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Die Diskussion schweift langsam ab ... |
Bist du neu hier oder wunderst du dich nur warum es so lange gedauert hat?
Frag nächstes mal einfach nach Schweißgeräuschen. Spätestens wenn sich Michi zu Wort meldet schweift es schneller ab...  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 29.08.2014 15:41:07 Titel: |
|
|
Netter Versuch das Ganze, nur etwas zu politisch konstruiert!
@nico: wie lange liegst du/ihr schon im Klinsch mit dem Jagdpächter?
Zur Sachschilderung: Um eine Trennung des Geräusches vom vorbeifliegenden Geschoss und dem Geschoss bzw. Mündungsknall wahrnehmen zu können muss die Schussentfernung deutlich größer sein als es weidgerecht ist. In der realen Wahrnehmung ist es doch etwas anders als in youtube. Es gibt zig Ausnahmen die eine Unterscheidung möglich machen würde, aber ich gehe einfach mal von einem Jagdgewehr in gängigem Hochwildkaliber aus und nicht von subsonic Munition und schallgedämpfter Waffe. (300-400m ist für deinen Vorwurf die denkbar ungünstigste Entfernung)
Mit so einem doch recht auffällig konstruierten Vorwurf, handelt man sich auch mal schnell nen Verfahren wegen vorsätzlich falscher Anschuldigung ein.
Sollte der Jäher allerdings wirklich im WALD auf 400m geschossen haben, einen freien Schusssektor (@Komandante so heißt das im militärischen bei beiden deutschen Armeen zumindest), vorrausgestzt, sollte man in der Tat mal ein ernstes Wörtchen mit dem Jäger reden.
Diese ewigen Kriege zwischen Jagdpächter und Landwirten kotzen mich immer sowas von an und werden nur noch getoppt von den kleinkriegen zwischen den Jägern selbst.
die letztendlich Leitragenden sind die Natur durch unsinnig zerfahrende Wege und unnötiger Schadstoffeintrag und die absolut sträflich unnütze Wildbeunruhigung. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3999 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 29.08.2014 16:04:56 Titel: |
|
|
Es geht nicht um Streit Jäger-Landwirte.
Im Gebiet seiner Jagdpacht haben wir zwar Land, aber das nutzen wir nicht, das ist verpachtet.
Unser selbst genutztes Land liegt neben seine Jagdpacht.
Wie gesagt, wir verstehen und mit allen Jägern in der Gegend sehr gut, das sind 7-8 glaube ich.
Wenn wir deren Auto sehen, dann wird halt woanders geritten oder spazieren gegangen.
Oder die halten kurz an und sagen bescheid, dann haben die auch ihre Ruhe.
Nur mit dem einen gibt es viel Stress.
Er ist der Meinung, mit der Jagdpacht hat er den Besitz des Landes erworben und kann jedem verbieten, sich dort aufzuhalten.
Obwohl er das selbst als Landbesitzer nicht dürfte, aber das ist ein anderes Thema.
Viele andere haben mit dem auch Ärger und es wurden auch schon Spaziergänger bedroht, trotz Hund an der Leine wurde rumgebrüllt und gesagt, wenn der frei gelaufen wäre, hätte er den schon längst erschossen.
Hundebesitzern droht er das Erschiessen der Hunde an, Reitern will er verbieten, öffentliche Wege zu bereiten, selbst Pächtern von Pferdeweisen (nicht wir, kennen die nur entfernt) hat er verbieten wollen, nach 18 Uhr ihr eigenen Pferde zu besuchen.
Es liegen schon diverse Beschwerden und Anzeigen gegen den vor.
Dieses mal hat er halt übertrieben.
Beim Hundespaziergang hatten beide dieses zischen und dann den Knall vernommen.
Sie sind dann ganz normal weiter spazieren gegangen.
Einen Feldweg weiter kam der Jäger denen dann mit der Waffe auf dem Rücken entgegen und brüllte sie an, wie gefährlich es wäre, dort spazieren zu gehen und dass sie das gar nicht dürfen, er könne sie verklagen.
Wenn sie das nochmal machen würden, gäbe es Krieg.
All das sagte er, ohne dass er auf den Schuss an sich überhaupt angesprochen wurde.
Er sagte selber, dass er sie gesehen habe und als sie 1 Minute später weg waren, hätte er geschossen, plötzlich hätte er sie direkt nach dem Schuss aber wieder gesehen.
Sie wären selber Schuld, wenn da mal was passieren würde.
Erst dann wurde die Polizei hinzu gezogen.
Und nein, er hat nicht im Wald geschossen.
Sein Hochsitz ist am Rande einer grossen Wiese, die frisch gemäht war, am anderen Ende der Wiese (ca. 300-400m weiter) verläuft ein Feldweg, ca. 50m vom Waldrand entfernt.
Den gesamten Weg lang kann man den Hochsitz auf voller Höhe sehen, er hätte die also auch sehen müssen
Und nochmal, mit allen anderen Jägern gibt es keine Probleme, wir verstehen uns sehr gut mit denen.
Bisher haben wir ihn auch einfach reden lassen, wir hatten ja kein Problem, sondern er hat wohl eins.
Nur dieses mal ist er einfach zu weit gegangen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 01.09.2014 08:23:37 Titel: |
|
|
Der Typ muss ja ein richtiges Monster sein.
Ich denke würde einem der Alte Jäger die Geschichte erzählen klingt es genau andersrum und iwo genau in der in der Mitte der Beiden Geschichten findet sich die Wahrheit... ist meistens so.
Also ich kenne ja viele wirklich bekloppte Jäger denen man nichtmal ein Spielzeuggewehr überlassen sollte und genausoviele Pferdeleute , Hundegassigeher und Bauern die genausowenig dicht sind aber die Geschichte mit nem schuss von nem alten opa der 300-400m im wald so dicht an den leuten vorbeischiesst das es zischt und schreiend den braven Spaziergängern den krieg erklärt und dann die leute die es zischen hören und die kugel noch gesehn haben ... da is der Schuss ins brötchen Film ja noch garnix gegen (übrigens sehr sehenswert )
Aber wie dem auch sei ob es so war oder nicht mit zwei zeugen ist der Jäger am Arsch. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|