Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 22.08.2006 19:36:42 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Wobei wie bei uns die Wellen hin sein dürften.
|
Das ist klar  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ja ja, ganz fest....

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hollfeld Nähe Bamberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Kia Sportage,SJ für´s Grobe, Wohnmobil zum entspannen |
|
Verfasst am: 22.08.2006 20:28:48 Titel: |
|
|
Die Achse war aussen gebrochen, das Öl kam auch schon raus, soweit ich das gesehen habe | _________________ www.allrad-profi.de
www.4x4-tyre.com
Der Spezialist für Geländewagen
Reifen, Felgen & Kompletträder |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.08.2006 20:32:26 Titel: |
|
|
allrad-profi hat folgendes geschrieben: | Die Achse war aussen gebrochen, das Öl kam auch schon raus, soweit ich das gesehen habe |
Achso? Ich dacht gesehen zu haben, dass die auch nur ganz extrem krumm war.
Da gabs doch Detailbilder vom Holger, glaube ich.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 22.08.2006 22:55:44 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Sag ich doch  |
JUNGSPUND !
gruss siggi109 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 23.08.2006 07:36:24 Titel: |
|
|
hi
ich stimme klaus zu das man durchaus auch mit nem fast serienfahrzeug spaß haben kann und womöglich besser ankommt als mit nem stark modifizierten .
Egal ob das jetzt auf der breslau oder steinbeisser ist.
das wichtigste is das man mit hirn fährt und lieber einmal öffter nach dem rechten weg sucht oder die anhängt bevor die welle kaputt ist .
Einzigstes problem dabei ist das es weniger spaß macht *g*
Der größte nachteil an der breslau is meiner meinung nach die startgebühr 1600 Euro is schon happig auch wenn die veranstaltun gne ganze woche dauert .
mfg kurt | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.08.2006 10:19:06 Titel: |
|
|
1600 Euro sind viel, aber angesichts des Aufwands, der da getrieben wird, finde ich es absolut angemessen. Die ganzen Sanis und Ärzte, kosten ja auch. Dann will sicherlich das polnische Milität auch einen Obolus sehen und so weiter...
Bei der Breslau, kann man mitfahren, wie man will. Dem stimme ich zu. Aber z.B. für Grafe und mich gehört es auch dazu, extra ein Fahrzeug zu konstruieren, um den zu genießen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ja ja, ganz fest....

|
Verfasst am: 23.08.2006 10:33:23 Titel: |
|
|
Stimmt,
man will ja wissen ob es sich so ein selbst ausgedachter Umbau auch lohnt.
Und bei euch spielte das Geld doch keine Rolle , oder?
Ich will es 2007 mal anders machen, verhältnismäßig wenig Umbauten, nur das notwendigste, dafür aber ein leichtes Fahrzeug( leichter Fahrer, also ich komm da nicht in Frage)
1600 € finde ich für den Aufwand OK, ich habe schon mal für eine Tunesiengeschichte 10000 DM hingelegt, und das war nicht berechtigt | _________________ www.allrad-profi.de
www.4x4-tyre.com
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.08.2006 10:38:30 Titel: |
|
|
allrad-profi hat folgendes geschrieben: | Und bei euch spielte das Geld doch keine Rolle , oder? |
Ähhmmmm....Was?
Also die Rallye hat ein Loch in die Haushaltskasse gerissen, dass reicht bis Pflaumenpfingsten
Nein ehrlich, wir haben ganz schön rudern müssen, um dass alles zu finanzieren. Das Geld war mehr als nur knapp  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 6933 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 23.08.2006 10:51:32 Titel: |
|
|
allrad-profi hat folgendes geschrieben: | Die Achse war aussen gebrochen, das Öl kam auch schon raus, soweit ich das gesehen habe |
die achse war nicht gebrochen, nur verbogen. Dabei hats das etwas verschoben und 3 oder 4 schrauben des Diff-Decksels weggesprengt. Deswegen das Öl
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 23.08.2006 13:38:45 Titel: |
|
|
Man kann mit wenig Aufwand mitfahren.
Serienfahrzeuge mit Mt Wind und FW kommen bis ca Platz 50 von 100 beim ersten Start auch ohne grössere Schäden.
Mehr Aufwand und Risiko und Erfahrung sicher bis zu den TopTen.
Zur Spitze reicht auch ein Suzel mit verbessertem Motor. Der abgebildete hat Swift Gti , ein anderer ex Platz 2 Kompressor aber auch der Toyo von Thorsten würde ich noch als Light Modified bezeichnen.
Top Autos ala Technoland LilaQ ORC Tomcat sind kein Abo auf vordere Plätze.
Der vom Hermle is nix für ne Breslau
@Allradprofi
Klaus der Fahrer kann ruhig gesetzt sein, und auch der Beifahrer wenn es Olympisch geht und man auf Franzosen steht
Also wenn solltest du schon selber fahren. Aber da reden wir bei einem Bier drüber.
Also wenn du deinen Einsatz noch verschieben willst ich hätte 2008 Zeit dir den Weg zu zeigen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.08.2006 14:06:32 Titel: |
|
|
TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: | Klaus der Fahrer kann ruhig gesetzt sein, und auch der Beifahrer wenn es Olympisch geht und man auf Franzosen steht |
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ja ja, ganz fest....

|
Verfasst am: 23.08.2006 18:15:17 Titel: |
|
|
@TK`sTJ
Schon überredet, ich fahre natürlich selbst.
Das tue ich mir nicht mehr an, nur als Service das ist mir zulangweilig.
Das Problem ist der Copilot, mit mir will keiner fahren  | _________________ www.allrad-profi.de
www.4x4-tyre.com
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 23.08.2006 18:49:11 Titel: |
|
|
allrad-profi hat folgendes geschrieben: |
Das Problem ist der Copilot, mit mir will keiner fahren  |
Das würde mir zu denken geben.
@grafe: Wie flashi schon sagte: Patrol-Achsen brechen nicht.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.08.2006 19:19:00 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | allrad-profi hat folgendes geschrieben: |
Das Problem ist der Copilot, mit mir will keiner fahren  |
Das würde mir zu denken geben.
@grafe: Wie flashi schon sagte: Patrol-Achsen brechen nicht.  |
Das Zitat soll von mir sein? Und wieso sagste es Grafe, der hat doch gar nichts andere behauptet?!
@Allradprofi. Du findest keinen Co-Piloten? Nicht Dein ernst, oder?
So ein dufter Typ, da müßten die Leute doch Schlange stehen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ja ja, ganz fest....

|
Verfasst am: 24.08.2006 07:08:17 Titel: |
|
|
Ich habe eigentlich noch gar keinen gesucht, wird sich schon jemand finden der für mich durch den Schlamm kriecht
Wir haben ja noch etwas Zeit | _________________ www.allrad-profi.de
www.4x4-tyre.com
|
|
Nach oben |
|
 |
|