Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ultimate rollig

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 07.12.2014 10:23:12 Titel: |
|
|
Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: | soll bei uns eigentlich nur Pferde ziehen... |
Polizeipferde? ;-) | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 07.12.2014 10:32:22 Titel: |
|
|
Jepp
Ich bin zwar eher fürs Kleinvieh zuständig (Diensthunde), aber als stellv. SB FEM bin ich u.a. für die Fahrzeuge unserer Dienststelle mitverantwortlich und werde den Amok natürlich einer ausgiebigen Probefahrt bei Übergabe unterziehen (müssen)  | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 07.12.2014 10:53:45 Titel: |
|
|
Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: | ...werde den Amok natürlich einer ausgiebigen Probefahrt bei Übergabe unterziehen (müssen)... |
ach je, Du armer, da geht ja sicher ein ganzer Tag in LAH dabei drauf... naja was tut man nicht alles bei der pflichtbewußten Dienstausübung....
Diensthunde stell ich mir extrem interessant vor. Hab es ja nur mit Jagdhunden zu tun, die sind ja meist eher nicht so superintensiv ausgebildet :-) | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 07.12.2014 11:27:16 Titel: |
|
|
lemitone hat folgendes geschrieben: | Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: | soll bei uns eigentlich nur Pferde ziehen... |
Polizeipferde? ;-) |
Können die Biester nicht selber laufen? Ich krieg jedes mal einen Lachanfall wenn die Hottehühverwöhner mit Suff und Anhänger in die Wiese reinfahren um den Zotten abzuholen und sich dann wundern, dass sie nicht mehr aus der Wiese rauskommen.
Aber coole Karre, so mit Lalü  | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.12.2014 11:35:41 Titel: |
|
|
Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: | Ich bin auch auf den Anorak gespannt, die Tage wird er geliefert:
wir werden sehen, der soll bei uns eigentlich nur Pferde ziehen...
Gruß,
Andreas |
Moins
Ist der -zumindest nach dem Kennzeichen- nur geleast?
otto1 hat folgendes geschrieben: | lemitone hat folgendes geschrieben: | Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: | soll bei uns eigentlich nur Pferde ziehen... |
Polizeipferde? ;-) |
Können die Biester nicht selber laufen? Ich krieg jedes mal einen Lachanfall wenn die Hottehühverwöhner mit Suff und Anhänger in die Wiese reinfahren um den Zotten abzuholen und sich dann wundern, dass sie nicht mehr aus der Wiese rauskommen.
Aber coole Karre, so mit Lalü  |
Das dürfte wohl eher mit der Faulheit der Hottehüh-Besitzer zusammenhängen. ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 07.12.2014 12:04:14 Titel: |
|
|
otto1 hat folgendes geschrieben: | Können die Biester nicht selber laufen? Ich krieg jedes mal einen Lachanfall wenn die Hottehühverwöhner mit Suff und Anhänger in die Wiese reinfahren um den Zotten abzuholen und sich dann wundern, dass sie nicht mehr aus der Wiese rauskommen. |
Nunja, so ein Pferd ist an sich schon in der Lage und auch willens, den einen oder anderen Meter mittels der gottgegebenen Laufwerkzeuge zurück zu legen, aber wenn ein hannoversches Pferd in z.B. Bremen oder auch gerne mal Gorleben eingesetzt wird, isses schon vorteilhafter, wenn man es eine gewisse Strecke chauffieren kann: Über die Beschaffenheit des Untergrundes am Einsatzort können wir dann meist auch nicht bestimmen
"Früher" hat den Job ein Frontera erledigt, der wurde aber leider ausgemustert: Ich hab den gerne gefahren, meine Kollegen meinten, die vielen Hebel wären ja total unkomfortabel und das stuckerige Fahrverhalten sei Lebensgefährlich... ( dann ist es aber auch besser, wenn sie im Touran sitzen bleiben... )
@Schlicksurfer:
Jo, sind alles Leasingkarren...Bis auf den großen LKW der Reiter und ein paar andere Spezial-und Sonderfahrzeuge!
Wobei das Kennzeichen für Polizeidirektion Hannover steht, die Zahlen haben keine Bedeutung.
@Lemitone:
Danke, stimmt, die Ausbildung ist arg aufwändig:
Ca. 10-12 Monate a 4 Tage/Woche "Grundausbildung" (Unterordnung, Nasenarbeit, Schutzdienst)
Überprüfung auf Spezialhundtauglichkeit
Spezialhundlehrgang, bei meinem Sprengstoffspürhund 12 Wochen
Permanente Weiterbildung von Hund und Führer: Wir lassen uns die Hunde schon Einiges kosten, aber die Erfolge geben uns recht!
Hier, Barney und ich bei einer öffentlichen Vorführung, das Bild zeigt die Bestätigung nach der erfolgreichen Waffensuche:
Und hier Barney und die Grand Dame der Sprengstoffhunde in Hannover, the one and only, legendary Pepper:
(jetzt in Pension, liegt hier gerade rum und schnarcht: Darf sie auch, mit mittlerweile 14 Jahren!)
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.12.2014 12:26:17 Titel: |
|
|
Geil!
Was macht Ihr, Drogen (natürlich), Sprengstoff (seen), Waffen und Brandmittel/beschleuniger auch? Ist ja eigentlich das Gleiche, nur mit anderen Substanzen ...
Was sind die zwei für ne Rasse? Hollandse?
Schade dass man bei Euch beim Arbeiten nicht mal Mäuschen spielen darf ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.12.2014 13:15:37 Titel: |
|
|
Betäubungsmittel, Sprengstoffe/Waffen, Leichen-und Blut, Brandbeschleuniger und Geld...
Sind Hollandse Herder, Malinois und DSH dabei...Und ein Golden Retriever und ein Border Collie! (Das sind auch die beiden Einzigen ohne Schutzhundausbildung, sind quasi Überbleibsel aus dem eingestampften Pyrotechniksuchhundprojekt...)
Die Mantrailer in Nds sind Bloodhounds, die sind aber nicht bei uns in Hannover angesiedelt.
"Gleich" ist nur die Tatsache, daß die Hunde für ihr Spiezeug arbeiten, aber die Arbeitsweise ist reichlich unterschiedlich!
Und wenn Du mal live dabei sein willst, geht das ganz einfach:
Laß Dich mit Drogen/Waffen usw erwischen und schon kannste Dir die Arbeit direkt anschauen
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.12.2014 13:24:28 Titel: |
|
|
Mist, ich hab weder Drogen noch Waffen ... :-/ | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 07.12.2014 16:03:42 Titel: |
|
|
Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: | und werde den Amok natürlich einer ausgiebigen Probefahrt bei Übergabe unterziehen (müssen)  |
Da wird er arme Kerl wohl richtig ran müssen.  | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.12.2014 17:23:36 Titel: |
|
|
das wird sicher nicht schlimmer als die permanenten Vergewaltiungsversuche durch unsere Reiter
Aber ich bin gespannt!
ich werde berichten...
Gruß,
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Immenstadt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3886 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Roth-EML 650 Rally Gespann 3. 660 Cross Gespann |
|
Verfasst am: 08.12.2014 09:29:36 Titel: |
|
|
Jetzt weichen wir aber etwas von Thema ab :D
Zum Thema Amarok Getriebe wüsste ich gerne noch ein paar Erfahrungswerte. Wie verkraftet das AT den Anhängerbetrieb? Ich würde schon echt gerne AT fahren, falls aber das MT mit Untersetzung eher geeignet ist lasse ich mich da auch gerne eines Besseren belehren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 08.12.2014 18:42:33 Titel: |
|
|
Ich schubs zur Zeit meinen 2, irgendwas to Bagger mit einem Disco II durch die Gegend. Mit dem Hänger sind das genau 3,5 to .
Auf Asphalt im Rückwärtsgang ums Eck die Einfahrt rauf geht mit Untersetzung und mit ohne Mitteldifferentialsperre prima.
Das geht nur mit dem permanenten Allrad, also der mit Automatik aber ohne Untersetzung. Oder bin ich da auf dem Holzkohlenweg?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Cottbus Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Dogde Ram 1500 5,7 Quadcab Sold 2. Sportsmobile E350 V8 Diesel sold 3. Iveco Massiv (Sold) 4. Jeep Gladiator 3,0 VM |
|
Verfasst am: 08.12.2014 21:06:52 Titel: |
|
|
Ließ dir mal die Kaufberatungsrubrik zu deinem Thema hier durch www.dodge-forum.EU durch,da sind einige Ansätze zu finden...  | _________________ Wakeboarden ist die sinnvollste Art fossile Brennstoffe zu verbrauchen.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.12.2014 23:32:22 Titel: |
|
|
Automatik ist besser, keine rauchende Kupplung, ich schiebe mein 3,5t Dreiachser damit auch rückwärts bergauf ohne große Anstrengungen
von Schaltung raten dir bei schweren Anhängern alle ab, auch die ehrlichen Nissan verkäufer,
der Navara hat da auch seine Probleme mit der Kupplung
und außerdem hat der Automatik Amarok mehr Drehmoment und mehr Anhängelast als der Schalter | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|