Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Schilderqueen

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Linden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota GRJ71 2. M1008/K30 3. Mc Cormick D-326 4. 1 PS 5. nochmal 1PS 6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal) |
|
Verfasst am: 29.12.2014 18:43:16 Titel: Re: Frage zu Vorfahrtsregel |
|
|
skitty hat folgendes geschrieben: |
Der Straßenbelag legt fest, ob es sich um einen Feld- oder Waldweg handelt.
|
Achso, jetzt wird mir einiges klar. Feldwege sind die, die aussehen wie ein Acker und auf Waldwegen wachsen Bäume  | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 29.12.2014 19:02:00 Titel: |
|
|
Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: | und Eigenreflektion...  |
Hier lesen Kinder mit! Lass die Sauereien.........  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 29.12.2014 19:04:26 Titel: |
|
|
Huch...
Das tut mir leid...
Wollte natürlich niemanden beleidigen  | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.12.2014 19:05:59 Titel: Re: Frage zu Vorfahrtsregel |
|
|
MichaS hat folgendes geschrieben: |
...
Ich empfehle Dir mal eine Fahrschule zu besuchen und den Fahrlehrer zu fragen, was diese weiße durchgezogene
Linie am Rand eine Land- oder Bundesstraße zu bedeuten hat. |
Danke.
Du wusstest es, und ich wusste dass Du es wusstest.
Es ist leichter für jemand Intelligenten, sich dumm zu stellen als andersrum.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 29.12.2014 19:09:36 Titel: |
|
|
Och, bitte...
Welch durchsichtiges Manöver...
Gibs zu, Du hast nicht dran gedacht
Aber DAS:
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: |
Es ist leichter für jemand Intelligenten, sich dumm zu stellen als andersrum.  |
haste dennoch drauf!!!  | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.12.2014 19:18:04 Titel: |
|
|
Sorry, mal ganz ehrlich, wenn einer solch eine dämliche Frage stellt, würdest Du darauf reinfallen?
Eben.
Warum sollte ich das also?
Oder meinst Du vielleicht, ich sollte mich besser anpassen?
PS: Heut hab ich Lust zu spielen ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 29.12.2014 19:35:00 Titel: |
|
|
Gehts endlich weiter? | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Hessisch Uganda Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Golf Diesel Bj.:´83 2. Mercedes G Diesel 3. VW Golf Benzin Bj.´78 |
|
Verfasst am: 30.12.2014 02:49:37 Titel: |
|
|
muzmuzadi hat folgendes geschrieben: | Ich weiß es nicht, würde im Ernstfall aber erst einmal bremsen bzw. anhalten um zu schauen was der andere macht.
Von daher würde ich darüber keinen Kopf zerbrechen. | allrad rein und durch den graben....so mach ich das immer, bisher ohne probleme und macht noch spaß.  | _________________ "Hört nur! Ich glaube, ich rieche was." |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.12.2014 04:38:46 Titel: Re: Frage zu Vorfahrtsregel |
|
|
HolgisTINA hat folgendes geschrieben: | skitty hat folgendes geschrieben: |
Der Straßenbelag legt fest, ob es sich um einen Feld- oder Waldweg handelt.
|
Achso, jetzt wird mir einiges klar. Feldwege sind die, die aussehen wie ein Acker und auf Waldwegen wachsen Bäume  |
Der Straßenbelag legt fest, ob es sich um einen Feld-/Waldweg handelt oder nicht.
Im Übrigen ist das befahren von Feld- und Waldwegen normalerweise verboten - auch ohne Verbotsschilder (regelt die Feldwegesatzung deiner Stadt). Ist das hier ausdrücklich erlaubt? Nur ein "Vorfahrt achten"-Schild am Ende reicht da nicht...
Dann wäre noch die Frage, ob es sich bei den gesperrten Wegen um Privatwege handelt oder nicht. Das kannst du bei der zuständigen Behörde in Erfahrung bringen.
Dann kanns mit der Vorfahrt wieder anders aussehen. http://www.verkehrslexikon.de/Module/Oeffentlicher_und_nichtoeffentlicher_Verkehr.php | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Franken
| Fahrzeuge 1. Hilux mit Wohnaufbau 2. King Quad |
|
Verfasst am: 30.12.2014 07:54:47 Titel: |
|
|
Alter…
in der Zeit die ich brauche um das raus zu finden bin ich ja schon rüber gelaufen und hab dem Anderen eine gelangt um das ein für alle Mal klar zu stellen, wer hier Vorfahrt hat. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.12.2014 09:38:32 Titel: |
|
|
DAS ist eine praktikable Lösung  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 30.12.2014 10:18:15 Titel: Re: Frage zu Vorfahrtsregel |
|
|
skitty hat folgendes geschrieben: |
[...]
Im Übrigen ist das befahren von Feld- und Waldwegen normalerweise verboten - auch ohne Verbotsschilder
[...]
|
Das ist in den Bundesländern nicht enheitlich geregelt, so wie ich das mitbekommen habe.
In Bayern ist es grundsätzlich erlaubt, jeden öffentlichen Weg, der offiziell als Weg in der Flurkarte steht, auch zu befahren.
Waldwege sind oft nicht eingetragen, dürfen also nicht befahren werden.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.12.2014 13:15:58 Titel: |
|
|
Kini, deswegen "normalerweise" (Deutschland besteht leider zum Großteil aus nicht-Bayern) mit dem Hinweis auf die städtische Feldwegesatzung (diese gibts auch in Bayern und gilt auch dort!). Kann sein dass eine Stadt sagt, Feldwege dürfen von Allem und Jedermann befahren werden, während die Nachbarstadt das komplett untersagt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 30.12.2014 18:51:39 Titel: |
|
|
skitty hat folgendes geschrieben: | Kini, deswegen "normalerweise" (Deutschland besteht leider zum Großteil aus nicht-Bayern) mit dem Hinweis auf die städtische Feldwegesatzung (diese gibts auch in Bayern und gilt auch dort!). Kann sein dass eine Stadt sagt, Feldwege dürfen von Allem und Jedermann befahren werden, während die Nachbarstadt das komplett untersagt. |
Ich wollte Dir nicht widersprechen, sondern ergänzend ausführen, sozusagen.
Aber wenn der Rest von Deutschland gern zu Bayern gehöören möchte, biddeschön: macht's an Sprachtest und stellts einen Eingemeindungsantrag..
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.12.2014 19:48:28 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: |
Aber wenn der Rest von Deutschland gern zu Bayern gehöören möchte, biddeschön: macht's an Sprachtest und stellts einen Eingemeindungsantrag..
Kini |
Nie und nimmer! Ihr da hinter dem Weißwurschtauszuzeläquator habt ja noch nicht mal Ahle Woscht.
Lieber geb ich dem anderen die Vorfahrt.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|