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 Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Köln Status: Verschollen
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Verfasst am: 12.01.2015 15:13:17 Titel: |
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samu^413 hat folgendes geschrieben: | Meine Güte wird sich hier angegiftet
Mir ging es eigentlich darum das ich zwei Angebote für ein Fahrwerk habe wo gerade mal 100 Euro unterschied ist und Profender kann mir kein OEM Fahrwerk liefern |
Hallo,
Falls es um den Nissan Navara oder einen Ranger geht, hat Profender definitiv so einiges im Angebot:
- Einstellbare gas Shocks (119,-€ / Stück)
- Afrika Extreme 3“ gas Shocks (149,-€ / Stück)
- 2.0 Smoothie Shocks (239,-€ / Stück)
- 2.0 Smoothie Shocks mit einstellbarem „Klick“-Reservoir (auf Anfrage)
- 2.5“ Performance Shock (Für Navara allerdings erst ab März verfügbar – Preis auf Anfrage)
Wir bieten diese Shocks ebenfalls in kompletten Fahrwerk-Kits an.
Siehe www.profender-shocks.com
Für ein Alltagsauto mit Standard Beladung wäre ein 2.5“ Shock allerdings etwas „over-sized“.
Gruß,
Jannis | _________________ www.profender-shocks.com |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
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Verfasst am: 12.01.2015 20:01:23 Titel: |
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OEM Dämpfer Nissan Navarra D 40
Sorry Bessere Bilder folgen | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR BajaFender 2. VW T5 4X4 |
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Verfasst am: 12.01.2015 22:35:52 Titel: |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco IIa 2. Suzuki Jimny 3. ganz hartes Radl 4. bissl weiches Radl 5. ganz weiches Radl |
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Verfasst am: 13.01.2015 18:34:16 Titel: |
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Was sind denn diese Smoothies eigentlich für Teile? Welche Technik steckt dahinter? Fast jeder Hersteller hat welche aber was das genau ist, schreibt keiner.
Weil irgendwie lösen die bei mir grad ordentlich den "Haben-will-Reflex" aus! | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 13.01.2015 19:54:48 Titel: |
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Smoothies steht nur dafür, dass die außen glatt sind. Kein Coilover-Gewinde, keine Bypass-Tubes, reine Single-Rate Dämpfer (mit Reservoir). | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco IIa 2. Suzuki Jimny 3. ganz hartes Radl 4. bissl weiches Radl 5. ganz weiches Radl |
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Verfasst am: 13.01.2015 20:20:11 Titel: |
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Ahhh! Danke!  | |
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 Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Köln Status: Verschollen
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Verfasst am: 13.01.2015 20:50:19 Titel: |
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Smoothie Dämpfer sind üblicherweise auch im Mono-Tube Design gefertigt.
Im Gegensatz zu herkömmlichen KFZ Stoßdämpfern (Twin-Tube Design), sind sie vollständig revidierbar. Zug- und Druckstufe lassen sich über das Shim Pack auf dem Kolben verändern. Auch die verwendeten Materialien sind deutlich hochwertiger.
Das sind also die wichtigsten Merkmale für einen "Smoothie Shock".
Hier eine gute Illustration:
Und hier ein gutes Video, in dem auch die Vor- und Nachteile der beiden Design Arten beschrieben werden.
| _________________ www.profender-shocks.com |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 18.01.2015 19:59:37 Titel: |
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Radflo sind mit Abstand am besten abzustimmen und am sensibelsten.
Gefolgt von FOX, die sind genauso haltbar, aber nicht ganz so exakt abstimmbar.
Dann kommt lange, lange nichts
Und jedes Fahrwerk ist nur so gut wie seine Abstimmung.
Mit einem guten Daempfer lassen sich bei schlechter Abstimmung auch nur bestenfalls mittelmaessige Ergebnisse erzielen, einen schlechten Daempfer wird man nie richtig gut hinbekommen. Das liegt allein schon an der verfuegbaren Anzahl der Shims, Ventile und Kolben die der Hersteller anbietet.
Und eben da ist Radflo ganz weit vorne.
Spaetestens in Sachen Dauerhaltbarkeit lohnt in meinen Augen der finanzielle Mehraufwand.
Wer dazu mehr wissen moechte, kann ja mal die einschlaegigen Adressen wie zum Beispiel RE-Suspension befragen.
Ich denke aber, da wird man ueberall aehnliche Antworten bekommen.
Wir werden im Maerz die K&S-Daempfer testen, bisher war King verbaut. Nach der Tuareg-Rallye bzw. der Carta gibt es Ergebnisse und Meinungen dazu. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1x CJ7 |
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Verfasst am: 18.01.2015 23:37:58 Titel: |
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RallyeCopilot
RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Radflo sind mit Abstand am besten abzustimmen und am sensibelsten.
Gefolgt von FOX, die sind genauso haltbar, aber nicht ganz so exakt abstimmbar.
Dann kommt lange, lange nichts
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Kannst du mir bitte mal erklären warum die Radflo besser abstimmbar sind als FOX? Und warum die FOX snicht so exact abstimmbar sind?
RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | cWir werden im Maerz die K&S-Daempfer testen, bisher war King verbaut. Nach der Tuareg-Rallye bzw. der Carta gibt es Ergebnisse und Meinungen dazu. |
Was war an den KING so schlecht dass ihr jetzt zu K&S wechselt?
T-Bone | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 19.01.2015 03:10:29 Titel: |
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Bei den Radflo sitzen die Bohrungen in den Kolben etwas anders, das macht andere Setups moeglich.
Wir haben jetzt auf K&S gewechselt, weil es bei den King einen Konstruktionsfehler gab, nicht weil sie schlecht waren.
Deswegen mussten sowieso neue Gehaeuse gebaut werden, da bot sich ein Wechsel an, zumal es da auch noch mehr Moeglichkeiten gab, auf die Abmessungen Einfluss zu nehmen | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1x CJ7 |
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Verfasst am: 19.01.2015 22:05:19 Titel: |
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Hallo RallyeCopilot
RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Wir haben jetzt auf K&S gewechselt, weil es bei den King einen Konstruktionsfehler gab, nicht weil sie schlecht waren. |
Konstruktionsfehler, sollte man KING eigentlich nicht zutrauen! Was war den Konstruktiv so schlecht dass ihr gewechselt habt?
T-Bone | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 20.01.2015 19:16:43 Titel: |
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Bypässe an den falschen Stellen. Aber dafür kann King natürlich nichts. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1x CJ7 |
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Verfasst am: 21.01.2015 12:14:54 Titel: |
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RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Bypässe an den falschen Stellen. Aber dafür kann King natürlich nichts. |
Versteh ich nicht warum ihr dann die Dämpfer austauscht.
Ihr hättet ja nur ein neues Rohr mit den Bypässen an der richtigen stelle ersetzen müsen.
T-Bone | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3863 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
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Verfasst am: 21.04.2016 17:16:53 Titel: |
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Es ist jetzt übrigens ein 2.5 radflo Fahrwerk geworden  | |
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