Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
NAS an GBit Ethernet
es rockt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.02.2015 13:26:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, Du selbst hast gesagt: Außer bei Sites und im OL Bereich und um exakt den geht es hier nur. Hau mich, ich bin der Frühling
Niemand hier schlug vor, betriebsnahe EDV outzusourcen...Nur Du hast es wider aller Hinweise immer und immer wieder impliziert.

sandro2009
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

BeitragVerfasst am: 06.02.2015 13:57:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jensolli hat folgendes geschrieben:

Unter code eingeben verstehe ich aber was anderes...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

...und hat diesen Thread vor 3824 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 06.02.2015 14:14:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und der grosse Bruder wirft ein Auge drauf... rotfl

Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 06.02.2015 14:52:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Flashi, ich streite mich nicht mit Dir, und darum schon gleich gar nicht.
Denk' Dir das was Du möchtest und alles ist gut. Ich hab da keine Probleme mit. Knuddel
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.02.2015 14:58:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Flashi, ich streite mich nicht mit Dir, und darum schon gleich gar nicht.
Denk' Dir das was Du möchtest und alles ist gut. Ich hab da keine Probleme mit. Knuddel

Das ist doch der Punkt. Ich habe Dir anfangs zugestimmt und mich nur gewundert, dass Du dann schriebst, dass Du mir wiederum nicht zustimmst. Mein Business sind zum großen Teil "Websachen"und die liegen, wie Du selber vorschlägst, auf gemieteten Servern. Das ist keine Unternehmens-IT-Struktur mit Daten sensibler Natur. Denn sowas gehört logischerweise lokal, klar.

Mein initialer Satz sagte übersetzt: Hochleistungs-Webserver und CDN Komponenten gemietet (wie üblich) - Meine private Infrastruktur im Büro und daheim ist aber eher normal und nicht High Tech. Unternehmenshardware kam gar nicht vor.

Es gibt quasi keinen Streitpunkt Tröst

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.02.2015 15:08:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na kuck mal, da haben wir die ganze Zeit aneinander vorbeigeredet und meinen doch das Gleiche.
Passt doch.

Mir hat da geholfen, einfach mal das Grundrauschen auszublenden. Konzentration auf's Wesentliche und so, weisst schon. Knuddel
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 06.02.2015 15:10:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ende gut, Ente fett Supi

fussel
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 06.02.2015 18:50:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Nein, Du selbst hast gesagt: Außer bei Sites und im OL Bereich und um exakt den geht es hier nur. Hau mich, ich bin der Frühling
Niemand hier schlug vor, betriebsnahe EDV outzusourcen...Nur Du hast es wider aller Hinweise immer und immer wieder impliziert.

So, nu is die Katze aus dem Sack und ich verstehe meine Dilemma,
ich habe keine Ahnung aber das da oben habe ich jetzt kapiert Ja
Wir könnten in der Firma unser DMS auf einen fremden Server outsourcen,
dabei habe ich allerdings Bauchschmerzen wegen der Datensicherheit aber das hatte sich
ja dann von selbst erledigt

Knuddel

Danke Flashi für die Nachsicht

jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
6. Saurer 6DM 4x4 1985
BeitragVerfasst am: 06.02.2015 23:21:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich habe hier noch einen ganz interessanten Bericht zum Thema HDD ausfall und was Cloud-Anbieter so verbauen.

Ich habe in meinem NAS eine 4TB Toshiba die, so steht es geschrieben, für den Dauerbetrieb geeignet ist.

Die Spezifikation der HDD scheint den Cloud-Anbieter aber wenig zu stören und sie kaufe das Billige auf dem Markt ein.

Zitat:
Hier zeigt sich bei Backblaze, dass die benutzten Seagate-Modelle weit häufiger versagen als die eingesetzten Hitachi- und WD-Laufwerke. Dabei zeigen vor allen die Seagate-Modelle Barracuda 7200 (ST31500341AS) mit einer AFR von 25,4 Prozent und Barracuda LP (ST31500541AS) mit einer AFR von 9,9 Prozent, beide mit 1,5 TB
Kapazität, hohe Ausfallraten. Die Barracuda 3 TB (ST3000DM001) ist einer AFR von 9,8 Prozent auch nicht besser.

Guckst du...

zumindest weiss ich das Seagate kacke ist rotfl

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
6. Saurer 6DM 4x4 1985
BeitragVerfasst am: 06.02.2015 23:25:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachtrag: Ich habe im Hintergrund immer eine App die die S.M.A.R.T Werte der HDD überwacht, auch der angeschlossenen USB Laufwerke aber leider nicht die, die die im und am NAS hängen.

Die WD sollte mal bald getauscht werden Supi

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.02.2015 01:02:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

fussel hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:

So, nu is die Katze aus dem Sack und ich verstehe meine Dilemma,
ich habe keine Ahnung aber das da oben habe ich jetzt kapiert Ja
Wir könnten in der Firma unser DMS auf einen fremden Server outsourcen,
dabei habe ich allerdings Bauchschmerzen wegen der Datensicherheit aber das hatte sich
ja dann von selbst erledigt

Knuddel

Danke Flashi für die Nachsicht

Moins

Ja, und genau in dem Punkt sind Flashi und ich uns ja einig.
Und ich find das echt gut dass da jetzt noch jemand anderes von dieser Diskussion profitieren kann.
SyncroEntroster
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Skoda Superb 4x4
2. VW T5.1 4Motion
3. VW LT 45 4x4 Doka
4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16
5. VW T3 Doka Syncro
BeitragVerfasst am: 16.03.2015 10:22:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
weil es grad ins Thema passt, verkaufe eben solch ein Gerät, Thecus N8800pro. 5,8TB Netto Kapazität in 2 Raid, 1xRaid 1 mit 1 TB, 1x Raid 5 mit 4,8TB und zusätzlich eine 2TB Pool Hotspare.
Funktioniert absolut einwandfrei, kann in Minuten in Betrieb genommen werden. Das Gerät ist schon einigermaßen ausfallsicher, kann iSCSI und ist somit ganz gut für eine kleine bis mittlere Virtualisierungsumgebung geeignet. Auf der Netzwerkseite stehen 2 Gigabit Links zur Verfügung und Slots für 10 GB Adapter hat es auch.

Ebay Link

Wer zum Start noch einen 19" Rackserver braucht wird in der anderen Auktion vom mir fündig. Für das mittelständige Unternehmen kann das ggf. schon ausreichen.

Frank

Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.327  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen