Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Reiseplanung Marokko

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steve-o
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. HZJ75 '97
BeitragVerfasst am: 23.02.2015 14:45:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Die Mautkosten kann man drastisch reduzieren, indem man in F die Autobahnen sein lässt und nur die gut ausgebauten RNs benutzt. Und wenn man in E nicht unbedingt direkt an der Küste langfahren muss, funktioniert das dort auch. Ist auch nicht wesentlich langsamer (bei meinem Reisetempo).

Dito.

Wie habt Ihr die Fähre verglichen?!
Pullmannsitz? 4er Kabine? Suite?

Ganz ehrlich.. auf der Fähre Genua - Barcelona - Tanger war ich froh um die ruhigen Stunden in der Suite, die man sonst nirgends an Bord findet...

Normaler 4x4, 2 Pers. im Auto und Maut weitgehend vermeiden ist günstiger und schöner als die Fähre. (Haben wir auf dem Heimweg gemacht.) Dabei kann man zur Übernachtung sogar noch irgendwo einkehren und ist günstiger als die Fähre mit Suite...

Muss natürlich jeder selbst wissen und man kann sich das natürlich auch schön rechnen... aber die entspannte 2Tage Fährfahrt im Pullmannsitz will ich ja gerne mal sehen Respekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 23.02.2015 17:26:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin.

Also solch lange Fährfahrt macht man nur einmal im Pullmansitz. Selbst 24 Stunden reichen da schon...

Gruß Stefan, der Sete - Tanger med. schon recht langwierig empfand
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.02.2015 17:28:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grafe und ich taten uns ja 2011 mal die Strecke Livorno-Tanger an. Und das waren dreieinhalb Tage Ödnis. Obskur
Aber worum gehts eigentlich grade? Supi

quadman
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 23.02.2015 17:32:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...ich glaube, ob man sich nicht die lange Autofahrt bis nach Gibralter antut.... Supi

Gruß Stefan
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.02.2015 17:35:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadman hat folgendes geschrieben:
...ich glaube, ob man sich nicht die lange Autofahrt bis nach Gibralter antut.... Supi

Da gibts glaub ich spannendere Themen Love it
Wir reisen doch alle nicht aus Vernunftgründen, sondern um die Welt zu erleben, fremde Kulturen zu besuchen, zu lernen, zu entdecken und unseren Erinnerungsspeicher zu füllen. Supi

Und da ist die Frage nach Sprit-zu-Kosten-zu-Aufwand-Ratio doch obsolet. Nobody gives a damn shit. Grins

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 23.02.2015 17:41:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:

Da gibts glaub ich spannendere Themen Love it
Wir reisen doch alle nicht aus Vernunftgründen, sondern um die Welt zu erleben, fremde Kulturen zu besuchen, zu lernen, zu entdecken und unseren Erinnerungsspeicher zu füllen. Supi

Und da ist die Frage nach Sprit-zu-Kosten-zu-Aufwand-Ratio doch obsolet. Nobody gives a damn shit. Grins

Hey, der Satz ist genial!
Der bringt es so richtig auf den Punkt. Love it
Darf ich den als Zitat nutzen?
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 23.02.2015 17:47:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klar. Ja

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 23.02.2015 18:19:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke, done.

Ach ja - viel Spass in MA!
Das Frühjahr ist die schönste Zeit dafür, aber das brauche ich Dir ja nicht zu sagen.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 23.02.2015 20:38:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wahrscheinlich war unser Oberbesserwisser und Teebeutel noch nie in MA und ist die Strecke von D über F und E nach MA noch nie auf Achse gefahren... Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Sonst würde er nicht sonen Quatsch schreiben.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 23.02.2015 20:46:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gerok hat folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich war unser Oberbesserwisser und Teebeutel noch nie in MA und ist die Strecke von D über F und E nach MA noch nie auf Achse gefahren... Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Sonst würde er nicht sonen Quatsch schreiben.

Ach Stänkermäuschen, ist das alles was Dir dazu einfällt?
Du schwächelst ja jetzt schon ... rotfl Supi Ätsch

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 23.02.2015 20:50:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich war schon oft in MA. Und bin mit Fähren ab F und Südspanien gefahren. Und Du?

Ich Quatsche nich, ich mache!!!
snowpatrol
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 78
BeitragVerfasst am: 25.02.2015 19:57:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

meine unmaßgebliche Meinung:
Ich komme aus dem Ruhrpott. Die Fähre fährt Genua-Barcelona-Tanger. Für mich ist die Autobahnstrecke nach Genua knapp 400 km kürzer als nach Barcelona. Ich fahre aber lieber die 400 km mehr Autobahn und spare dadurch viele Stunden auf der Fähre für die Strecke Genua -Barcelona. Zumal ja in Barcelona wieder Zeit für be- und entladen drauf geht. Das finde ich für mich einen guten Kompromiss.
Und wenn der Kutter Genua-Barcelona geschafft hat gehe ich davon aus das er auch den Rest schafft.
Quasi Probelauf. Grins
Hüsi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

BeitragVerfasst am: 26.02.2015 16:03:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt auch noch eine Fähre ab Motril. Einfach so mal in die Runde :)

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 19.05.2015 14:28:42    Titel: Re: Reiseplanung Marokko
 Antworten mit Zitat  

xj-sandro hat folgendes geschrieben:

Meiner Kenntnis nach sollte das Reisen durch Marokko ziemlich problemlos sein, ausser das Grenzgebiet zu Algerien und dann die Westsahara. Gemäss EDA ( schweizerischem Departement für auswärtige Angelegenheiten ) wird von diesen Regionen abgeraten. Was bedeutet dies, bis wo ist das Reisen unproblematisch oder kann das nicht genau gesagt werden?

Ich würde sagen dass man völlig unproblematisch in die Westsahara reisen kann. Du brauchst für die Militärkontrollen nur einige Kopien deines Passes die unter anderem auch das Kennzeichen deines Fahrzeuges etc enthalten (sogenannte Fiches). Das erspart die ne Menge Wartezeit an den zahlreichen Kontrollen alle paar Kilometer.

Nach Algerien kommst jedoch nicht die Grenze ist teilweise vermient und wenn du es illegal über Merzouga versuchst wirst du vomMilitär abgefangen und verhört.
Ich war gerade 6 Wochen in Marokko und kann es als offroad Reiseland nur empfehlen:

http://reisemotorrad.eu/?report=tourguide&design=dark
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.241  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen