Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Welche Felge ist das?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kai
Lärry Bremser
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
1. MAN KAT 16VT
2. Mercedes G
BeitragVerfasst am: 17.02.2015 06:47:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Grader hat folgendes geschrieben:
Ui, der Kai ist ja auch wach Winke Winke

YES
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 17.02.2015 06:58:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

5-Loch bei den alten Kutschen eventuell bei den stärksten Motoren. Ich selbst hatte nur die älteren (Ur-) Passat. Grins
Jetzt darf ich auf Arbeit, im Schlamm spielen YES
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kai
Lärry Bremser
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
1. MAN KAT 16VT
2. Mercedes G
BeitragVerfasst am: 17.02.2015 07:00:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

5-Loch bei den alten Kutschen eventuell bei den stärksten Motoren. Ich selbst hatte nur die älteren (Ur-) Passat. Grins
Jetzt darf ich auf Arbeit, im Schlamm spielen YES

Exakt. Nennt (nannte) sich PLUS Achse. Beim VR6 und eventuell auch beim 2.0 16V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HolgisTINA
Schilderqueen
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Toyota GRJ71
2. M1008/K30
3. Mc Cormick D-326
4. 1 PS
5. nochmal 1PS
6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal)
BeitragVerfasst am: 17.02.2015 08:31:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich hatte ja durchaus Passat-Felgen mit 5 Löchern gefunden, DAS war nämlich die einfachste Aufgabe, die Löcher zählen rotfl
Aber ich hab keine mit der passenden ET gefunden Unsicher

Gut, jetzt hab ich verstanden, daß auch andere Größen/Sorten gehen, weil ichs ja wirklich nur als Ersatzrad will. Aber ich hab das jetzt auch so verstanden, daß ein Rad mit falscher/unpassender ET irgendwo schleifen kann? Also DAS will ich nicht - auf gar keinen Fall. Und ich hab nicht so sehr den Nerv, das jetzt vorher mit diversen Rädern auszuprobieren. Mennoh.

Also such ich jetzt einfach mal mit den ganzen Zahlenangaben der Felgengröße? Unabhängig vom Passat? *suchengeh*

Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
HolgisTINA
Schilderqueen
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Toyota GRJ71
2. M1008/K30
3. Mc Cormick D-326
4. 1 PS
5. nochmal 1PS
BeitragVerfasst am: 17.02.2015 09:16:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Passen die hier? Da steht nix vom Lochkreis (hatte vorher bei vielen Passaten B3 nur welche mit 100er Lochkreis gefunden) und nix von der ET Unsicher

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/passat-35i-vr6-16v-alu-felge-15-zoll/282329825-223-615?ref=search

Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
HolgisTINA
Schilderqueen
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Toyota GRJ71
2. M1008/K30
3. Mc Cormick D-326
4. 1 PS
5. nochmal 1PS
BeitragVerfasst am: 17.02.2015 09:19:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Schmiedefelgen" rotfl rotfl rotfl
Aber keiner schreibt ET oder Lochkreis dazu oder die Größe vom Mittelloch. Das ist doch alles Kacke Wut

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vw-passat-35i-vr6-felgen-schmiedefelgen-fire-ice/267176387-223-903?ref=search

Rostlaube
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015

Fahrzeuge
1. Paddelboot, 2. VW T5 4Motion DoKa
BeitragVerfasst am: 17.02.2015 10:41:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HolgisTINA hat folgendes geschrieben:
...Das ist doch alles Kacke Wut
...

Ich glaube, Du tust Dir einen großen Gefallen, wenn Du Deine Suche fokussierst und die Fühler nach einem (Ersatz-) Rad vom Anhänger, Wohnwagen oder Pferdetrailer ausstreckst. Die Felgen sind in der Regel identisch mit Deinen, sofern sie 15" mit ET30 und 5-Loch sind. Vergiss den Quatsch mit Passat, Alufelgen und so. Keep it simple Smile

Ich habe noch 3 Räder vom Passat 3B in Deiner Reifengröße, die sind jedoch ET47, das paßt nicht. Die Anhängerräder sind, wie befürchtet, 14".
Viel Erfolg.

HolgisTINA
Schilderqueen
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Toyota GRJ71
2. M1008/K30
3. Mc Cormick D-326
4. 1 PS
5. nochmal 1PS
BeitragVerfasst am: 17.02.2015 10:49:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl

Danke Simon.
Hab ich genau so vorhin schon getan (also Suche nach 5.5x15 5/112 ET 30). Finde entweder nur Reifenpaare oder viel zu teure Räder.
Nu hab ichs ja nicht eilig, aber ich bin jetzt fast schon genervt genug, daß ich für 35€ ne neue Felge bestelle und runderneuerte Reifen dazu (obwoh ich das echt sehr unsinnig finde - aber was solls...).

Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 17.02.2015 14:00:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HolgisTINA hat folgendes geschrieben:
rotfl

Danke Simon.
Hab ich genau so vorhin schon getan (also Suche nach 5.5x15 5/112 ET 30). Finde entweder nur Reifenpaare oder viel zu teure Räder.
Nu hab ichs ja nicht eilig, aber ich bin jetzt fast schon genervt genug, daß ich für 35€ ne neue Felge bestelle und runderneuerte Reifen dazu (obwoh ich das echt sehr unsinnig finde - aber was solls...).

Felge ist OK wenn du ein Originalitätsfanatiker bist. Aber Reifen in der Größe? Sollte es für lau geben.

Und ein ET- Unterschied von 8mm Grins Das kann der Holgi mit einem Scheibchen ausgleichen Heiligenschein
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 3825 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 17.02.2015 18:57:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und ein ET- Unterschied von 8mm Grins Das kann der Holgi mit einem Scheibchen ausgleichen Heiligenschein

Vielleicht will aber der tleine Holgilein kein Scheibchen machen. Supi Hau mich, ich bin der Frühling

Sowas in der Art geht doch und kostet nicht die Welt. Versand 6 Euro.
http://hanse-versand.de/felge-5-5j-x-15-h2-5x112-432510

195/65/15 gibt es für ungefähr 35-40Euro. Könnte ich zur Not auch selber aufziehen.

Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 17.02.2015 19:37:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? Den Reifen hätte ich lagermäßig da gehabt. Den hättest Du deiner Tina mitbringen können. So als Valentinsgeschenk Hau mich, ich bin der Frühling

Du brauchst noch Radmuttern. Da gibt es tatsächlich welche mit 60° Fase bzw. abgerundete damit man sich die Finger nicht an dem Sechskant verletzt! Vertrau mir

Ich muss weg
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 3825 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 17.02.2015 19:56:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? Den Reifen hätte ich lagermäßig da gehabt. Den hättest Du deiner Tina mitbringen können. So als Valentinsgeschenk Hau mich, ich bin der Frühling

Du hast ja nichts gesagt. Nee, oder? Supi Hau mich, ich bin der Frühling

Du brauchst noch Radmuttern. Da gibt es tatsächlich welche mit 60° Fase bzw. abgerundete damit man sich die Finger nicht an dem Sechskant verletzt! Vertrau mir Ich muss weg

Dann muß ich aber erst noch Radväter in die Bremstrommel schrauben, gibt es die auch mit abgerundeter 60° Fase? Obskur rotfl

Haben wir dem Kai eigentlich schon erzählt, wie schön es am Samstag war? Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen

Rostlaube
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015

Fahrzeuge
1. Paddelboot, 2. VW T5 4Motion DoKa
BeitragVerfasst am: 17.02.2015 20:20:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holgi hat folgendes geschrieben:

195/65/15 gibt es für ungefähr 35-40Euro. Könnte ich zur Not auch selber aufziehen.

Die Felge ist ja echt ein Kampfpreis... Wenn du mit der zum örtlichen Reifendealer gehst, zieht der dir bestimmt für ein Trinkgeld eine gebrauchte Decke drauf, die er noch rumzuliegen hat, oder?

Noch was zum Thema "Originalitätsfanatiker": Mir ist klar, daß sich einige keinen Kopf um zulässige Rad-Reifen-Kombinationen und Eintragungen in die Papiere machen. Das ist ok, kann jeder so halten, wie er will. Mir ist ebenfalls klar, daß in einem Forum viele Köche alle möglichen Zutaten in die Suppe werfen, kann jeder selbst entscheiden, wie er damit umgeht. Ich finde es jedoch nicht so gelungen, Leuten, die offensichtlich nicht so in der Materie drin sind, irgendwas zu empfehlen, was unter Umständen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt, auch wenn es erstmal schnell und günstig erscheint. "Nimm doch Räder vom Passat" ist mal eben so locker gesagt und könnte ja auch irgendwie passen, nach einem Unfall mit anschließender Überprüfung der Fahrzeuge kann das aber nach hinten los gehen. Ein Reifen, der an der Schwinge schleift, rollt nicht gut, wird vielleicht heiß und kann platzen.
Hier geht es zwar "nur" um ein Reserverad, das muß bei einer Panne aber ebenso gut funktionieren, wie die Originalen. Wer weiß, wie lang die Strecke nach der Panne noch ist, die die lieben Pferdchen dann noch vor sich haben...

Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 17.02.2015 21:09:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rostlaube hat folgendes geschrieben:
Holgi hat folgendes geschrieben:

Die Felge ist ja echt ein Kampfpreis... Wenn du mit der zum örtlichen Reifendealer gehst, zieht der dir bestimmt für ein Trinkgeld eine gebrauchte Decke drauf, die er noch rumzuliegen hat, oder?

Noch was zum Thema "Originalitätsfanatiker": Mir ist klar, daß sich einige keinen Kopf um zulässige Rad-Reifen-Kombinationen und Eintragungen in die Papiere machen. Das ist ok, kann jeder so halten, wie er will. Mir ist ebenfalls klar, daß in einem Forum viele Köche alle möglichen Zutaten in die Suppe werfen, kann jeder selbst entscheiden, wie er damit umgeht. Ich finde es jedoch nicht so gelungen, Leuten, die offensichtlich nicht so in der Materie drin sind, irgendwas zu empfehlen, was unter Umständen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt, auch wenn es erstmal schnell und günstig erscheint. "Nimm doch Räder vom Passat" ist mal eben so locker gesagt und könnte ja auch irgendwie passen, nach einem Unfall mit anschließender Überprüfung der Fahrzeuge kann das aber nach hinten los gehen. Ein Reifen, der an der Schwinge schleift, rollt nicht gut, wird vielleicht heiß und kann platzen.
Hier geht es zwar "nur" um ein Reserverad, das muß bei einer Panne aber ebenso gut funktionieren, wie die Originalen. Wer weiß, wie lang die Strecke nach der Panne noch ist, die die lieben Pferdchen dann noch vor sich haben...

Winke Winke Du hast es vielleicht eingangs überlesen, daß es um ein Ersatzrad für einen Anhänger geht. Das ist ein Notrad um das Gewissen zu beruhigen. Kommt eigentlich nie zum Einsatz und so habe ich über eine kostengünstige Alternative nachgedacht. Und: Ich sagte ja auch testen, so ein dusseliges Rad kann man einfach mal dranschrauben und schauen Ätsch
Und übrigens, die Tina hätte noch das erste mal das zu machen was ich sage Hau mich, ich bin der Frühling

@Holgi Nein, der Kai ist noch völlig unwissend Grins
Kai
Lärry Bremser
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
1. MAN KAT 16VT
2. Mercedes G
BeitragVerfasst am: 17.02.2015 21:41:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Säcke!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.315  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen