Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6930 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.08.2006 09:22:57 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | unabhängig von Peggys Fall, den ich nicht in seinen Einzelheiten kenne, hast Du nicht unrecht- es geht wirklich oft nur ums Prinzip... |
is das jetzt schlecht oder in Ordnung , bei der Höhe der Mieten hier kann man da nicht mal anfragen? Ich komme mit ner freundlichen Anfrage bei der Vermieterin aber nicht weiter, die ist leicht
dazu kann ich noch sagen, dass ich im direkt angebauten Nachbarhaus seit über einem halben Jahr Dauerbaustellenlärm durch Abbruchhämmer, Dachdecker und Verputzer habe
... ich bin etwas entnervt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.08.2006 10:18:17 Titel: |
|
|
Ich habs dir ja erklärt wie ich die Sache sehen. Du musst hat alle Tatsachen nennen sonst gibt das unfruchtbare Diskussionen.
Zu den Hunden. Ein Hund der einen anderen auf mein Grundstück oder in mein Haus reinlässt den er nicht kennt, das ist kein Hund mehr. Es liegt in der Art des Hundes sein Teritorium zu verteidigen und das sollte man dem Hund auch lassen.
Krach im Nachbarhaus ist auch ein Grund die Miete zu mindern wenn der Gebrauch der Mietsache (Erholungswert etc.) dadurch beeinträchtigt wird.
Der, dessen Kollegen ich am liebsten auf dem Meeresgrund sehe wird mir bestimmt zustimmen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Alpiner Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 12.08.2006 10:34:39 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.08.2006 11:03:24 Titel: |
|
|
Michel hat folgendes geschrieben: | @neon jo tut er .... |  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.08.2006 09:15:27 Titel: |
|
|
@Volker, danke Dir,
die Eltern der Vermieterin waren gestern da und haben sich die halbfertige Terrasse angesehen, die bezahlen wohl die Rechnung , was mir aber völlig egal is
neon38 hat folgendes geschrieben: | Krach im Nachbarhaus ist auch ein Grund die Miete zu mindern wenn der Gebrauch der Mietsache (Erholungswert etc.) dadurch beeinträchtigt wird.
|
werde das, unter Berücksichtigung Deiner Worte in Schriftform mit anbringen, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass die Vermieterin histerisch ausflippen wird , ich muss halt nur sicher gehn, dass ich im Recht bin
habe auch eine RS für Mietsachen, sollte ich die gleich einschalten oder halt erstmal selber gütlich versuchen? is sicher besser | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.08.2006 10:49:35 Titel: |
|
|
ähm wir haben auch mietswohnungen
also wenn der hund der mieterin nicht mit den Handwerkern k´lar kommt hätte ich eindeutig gesagt pech gehabt
und zwar für den Mieter weilö der Vermieter kann nichts dafür
ich kann ja auch nicht sagen ich schlaf da schlechter ein, warum auch immer, und verlange deswegen eine Mietminderung
weil der Vermieter wird garantiert d´sagen das du deinen Garten ohne weiteres nutzen kannst wenn dein Hund damit nicht klarkommt pech gehabt
meine ganz persönliche meinung:
erziehungssache
wir haben auch einen Hund
und wen ich zu ihm sage er soll ruhe geben dan gibt er auch ruhe und kann ihn auch ohne weiteres rauslassen
das werden die bestätigen können die schon mal bei mir waren
natürlich ist er erst mal aufgedreht aber halt so lange bis er die Leute kennen gelernt hatt oder auch beschnuppert hatt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 13.08.2006 11:00:03 Titel: |
|
|
Wenn ich eine Haus vermieten würde und ich hätte Probleme dieser Art mit den Vermietern
dann würde ich versuchen neu Mieter zu finden.
Noch hast du ja nix unternommen, aber wenn die Sache sich so weiterentwickelt
wie du es scheinbar vorhast.
Sorry Peggy, meine Meinung dazu.
Wobei ich bitte zu beachten das man alleine durch die schriftliche Darstellung der Sachlage
einiges sicher missverstehen bzw. flasch interpretieren kann. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.08.2006 11:05:26 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Wenn ich eine Haus vermieten würde und ich hätte Probleme dieser Art mit den Vermietern
|
du meinst Mieter
klar wen sich ein Mieter so benimt wird erst einmal ein Persönliches Gespräch angestrebt
aber es wird trozdem langsam aber sicher nach einem Nachfolger gesucht
man weis ja nicht was " solchen Leuten" noch alles einfällt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 13.08.2006 11:08:40 Titel: |
|
|
Holzi hat folgendes geschrieben: | Baloo hat folgendes geschrieben: | Wenn ich eine Haus vermieten würde und ich hätte Probleme dieser Art mit den Vermietern
|
du meinst Mieter
klar wen sich ein Mieter so benimt wird erst einmal ein Persönliches Gespräch angestrebt
aber es wird trozdem langsam aber sicher bach einem Nachfolger gesucht
man weis ja nicht was " solchen Leuten" noch alles einfällt  |
Ja, da hast du recht, ich meinte MIETER
Wahrscheinlich weil ich das in meinem Leben auch garnicht als Option sehe. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.08.2006 11:26:36 Titel: |
|
|
so meine ganz Persönliche Meinug dazu
Ich denke:
1.wer es nicht schaft seinen vierbeiner unter Kontrolle zu bringen selber schuld
und
2. die Denkweise ist für mich absolut krank da es nichts mehr mit Wohngefül zu tun hatt sondern meines erachtens nur noch um Geld geht
oder der gute Mensch keine Sorgen hatt und sich bedeutend mehr Sorgen um ihrgendetwas macht, als um sich selbst oder seiner Existenz
wir haben seit ich auf der Welt bin Hunde und bei uns kommen sehr viele Fremde Leute
Chrissy und Karsten können es bestätigen das sich zwar der Hund momentan freut was aber nicht gewolt ist aber weiterhin kein Problem darstellt
geh doch einfach mit ihm raus zu den Handwerkern das er oder sie die Handweker kennen lernen kann
wir haben auch eine Mieterin mit Hund auf einem 3000m² grßem Grundstück aber der Hund weis ganz genau das ich hier mit dazu gehöre auch wen ich 4 Monate nicht da war
OT
so ich geh jetzt nach einer geilen durchzechten Nacht endlich ins Bett und bin vor 3 Uhr ,auch nicht mehr ansprechbar oder auch 5 Uhr | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.08.2006 13:01:55 Titel: |
|
|
Holzi hat folgendes geschrieben: |
also wenn der hund der mieterin nicht mit den Handwerkern klar kommt hätte ich eindeutig gesagt pech gehabt und zwar für den Mieter weil der Vermieter kann nichts dafür
|
Moment Holzi ... dau urteilst Du bissel zu voreilig
vereinbart war, dass ich Urlaub mache, um, in der Zeit, wo die Bauarbeiten eben binnen einer Woche durchgeführt werden, mit meinem Hund anderweitig spazieren gahen kann und weil die Handwerker den ganzen Tag das Gartentor zu einer Hauptstraße hin offen lassen, ich es ihnen nicht zumuten wollte, dass sie mit ihren schweren Platten ständig über Balou stolpern
es geht doch gar nicht drum, wie mein Hund zu Fremden ist, sondern dass sie nicht in der vereinbarten Zeit von einer Woche fertig werden, wo ich meinen Urlaub investiert habe, sondern dass sie seit 3 Tagen gar nix mehr machen und mir gesagt haben, dass kann jetzt auch noch 2 Wochen dauern! und ich somit eben nicht 100% einer Mietsache nutzen kann, die ich zu 90% wegen meinem Hund angemietet habe und der auch im Mietvertrag steht. DAS weiß der Vermieter!
Holzi hat folgendes geschrieben: | und wen ich zu ihm sage er soll ruhe geben DAS kannst Du ihm aber nur sagen, wenn Du da bist!!! DAS konnte ich die vergangene Woche, DA war ich da, aber nächste Woche bin ich nicht mehr da. dann gibt er auch ruhe und kann ihn auch ohne weiteres rauslassen Er kann ihnen auf einem Hof wohl auch eher aus dem Weg gehen, als in einem Garten, der gerade mal 5 m breit ist |
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.08.2006 13:06:28 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Wenn ich eine Haus vermieten würde und ich hätte Probleme dieser Art mit den Vermietern dann würde ich versuchen neu Mieter zu finden.
Noch hast du ja nix unternommen, aber wenn die Sache sich so weiterentwickelt
wie du es scheinbar vorhast.
Sorry Peggy, meine Meinung dazu.
Wobei ich bitte zu beachten das man alleine durch die schriftliche Darstellung der Sachlage
einiges sicher missverstehen bzw. flasch interpretieren kann. |
Und Dir als Mieter würde es nix ausmachen, bis auf nicht vorhersehbare Zeit derart eingeschränkt zu sein, wofür Du doch viel Geld bezahlst Das ist doch, als hättest Du eine Wohnung gemietet, jetzt sind da Bauarbeiten und Du kannst Dich nur zwischen Klo und Küche bewegen. DAS wäre okay für Dich???
ich hab gar nix unternommen, sondern wollte lediglich von ein paar Fachleuten hier wissen, wie die Rechtslage aussieht.
Lasst es gut sein, ich frag besser gar nix mehr
Danke Volker, Du hast mir das gesagt, was ich sachli8ch einfach nur wissen wollte | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Alpiner Offroader

| |
|
Verfasst am: 13.08.2006 18:23:15 Titel: |
|
|
@ Holzi vielleichts liegt es daran dass Ihr Mietswohnungen vermietet ...
Peggy aber wohl eine Mietwohnungen gemietet was bedeutet dass sie Geld für eine gewisse Gegenleistung bezahlt und diese eben vorliegend nicht vollumfänglich erhält .....
Ich finde es ja immer interessant wie großzügig Vermieter mit ihren eigenen vertraglichen Verpflichtungen umgehen ... eigentlich ist die Angelegenheit doch ganz einfach ... die Mietsache ist einem bestimmten Zustand vermietet .... ist dieser Zustand nicht mehr gegegeben ist es Sache des Vermieters diesen vertraglich zugesicherten Zustand wieder herzustellen ... bis der Soll - mit dem Istzustand wieder übereinstimmt kommt der Vermieter nicht seinen vertraglichen Verpflichtungen nach ... daher muss der Mieter auch nicht die volle Miete zahlen ....
@ Baloo wenn Du "so einen Mieter " loswerden willlst, dann versuchs doch ... die örtlich zutändigen Kollegen freuen sich .... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 13.08.2006 18:32:22 Titel: |
|
|
Aus diesem Grunde ist es wohl so dass kaum noch eine Wohnung mit Haustier vermietet wird Desweiteren finde ich die Anzeige eines Mangels, der daraufhin mit Fachkräften dann behoben werden soll und dann das Wetter eine Verzögerung hervorruft, mit einer Mietminderung zu beantworten recht bedenklich.
Gut, dass ich unser 3-Familienhaus zu einem 1 Familienhaus umfunktioniert hab und somit garnicht in die Versuchung komme mich solchen Querelen auszusetzen.
Gruß Holger | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Alpiner Offroader

| |
|
Verfasst am: 13.08.2006 18:34:58 Titel: |