Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Mutter festziehen mit 450 Nm?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 26.08.2015 05:45:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Normal gehe ich ja keinen Problemen aus dem Weg, aber bei dem weiche ich immer wieder aus und montiere notfalls Ersatz, den ich zum Glück massenweise liegen habe.

Müsste ich es angehen, dann würde ich auf der Fräsmaschine mir eine Nuss zum anschweißen fräsen.
Ob die jetzt gehärtet ist oder nicht, wehre mir dabei echt egal, so selten wie man die benutzt.

wammy
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 26.08.2015 09:13:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mit dem nuss verlängern musste ich auch schon machen, aber als tipp speichert euch die suche nach dem passenden zugringschlüssel ab 1€ und ohne mindestpreis und dann warten. so hab ich den satz bis 80 für jeweils unter 30€ bekommen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MHNRT
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. VW Crafter 2E noch 2x4
BeitragVerfasst am: 27.08.2015 08:21:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Normal gehe ich ja keinen Problemen aus dem Weg, aber bei dem weiche ich immer wieder aus und montiere notfalls Ersatz, den ich zum Glück massenweise liegen habe.

Müsste ich es angehen, dann würde ich auf der Fräsmaschine mir eine Nuss zum anschweißen fräsen.
Ob die jetzt gehärtet ist oder nicht, wehre mir dabei echt egal, so selten wie man die benutzt.

Da könnt man fast sagen: das war das Wort zum Sonntag.
Ich lass es nun auch bleiben. Hab mir das alles nochmal angesehen: SImmering zum Achsgehäuse schaut aus wie neu (werd ich nicht wechseln...weil...nicht notwendig), das Lager und auch das alte Lagerfett war quasi nicht verschmutzt und auch innen war kein Rost zu finden, also kann ich davon ausgehen, dass kein Wasser eingedrungen ist, was für den Dichtring spricht. Dem entsprechend: alles bleibt erst mal wie es ist. Der Aufwand die Steckachsen zu ziehen, wenn doch mal ein Lager/Dichtring aufgibt, ist verhältnismäßig gering.
Also nur der kleine O-ring neu und schön sauber alles machen...neues Fett ran/rein und alles wieder zusammen.

Selbst das Öl im Achsgehäuse sah noch richtig gut aus. Man könnte fast meinen (wenn man beide Achsen vergleicht), dass dieser Patrol zeitlebens nur mit Vorderradantrieb durch die Gegend fuhr rotfl

der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 01.09.2015 19:51:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

WIE machen das die Nissan Werkstätten den ???

es wird ja wohl welche geben die nicht nur micra mäuse und navaras reparieren.

gruss ,michi

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. VW Crafter 2E noch 2x4
BeitragVerfasst am: 02.09.2015 22:50:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kein Plan. Ich war extra in einer Nissan-Werkstatt (ne richtig große Niederlassung). Die haben mich hinbeordert um mir dann dort vor Ort mitzuteilen (mittels Anruf eines Mechanikers an einen anderen), dass sie kein Werkzeug dafür haben und mir nicht helfen können.
UND diesen Anruf konnte man NICHT machen, als ich ne Stunde vorher mal telefonisch nachgefragt hab, ob man so ein Werkzeug besitzt und mir helfen könnte. Nee, oder? Wut

Das war aber auch die gleiche Bude, die von mir 11000 Euro in Vorkasse haben wollte um einen neuen Patrol-Rahmen zu SUCHEN (nicht wissen, dass es einen gibt...NUR suchen). Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?

Mit dieser Nissanbude bin ich durch. Leider die einzige bei mir in der Nähe und meine Motivation deswegen durch ganz Berlin und umgebung alle Nissanwerkstätten abzuklappern war dann nicht so richtig gegeben... Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.212  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen