Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Reise ohne Plan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 12.05.2015 18:12:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kurz zur Winde.
Ich hatte eine montiert auf meinem Alleingang. Aber nicht gedacht als Bergehilfe im klassischen Sinne
Als Alleinfahrer brauche uch die Winde gesetztenfalls, um ein allfällig "gefallenes" Auto selber aufzurichten.
Denn das geht mit der Schaufel nicht.
Die Winde wurde in meinem Fall NUR mit auslaufsicheren Batterien gespiesen, bei welchen die Einbaulage vorläufig keine Rolle hätte spielen müssen
Dazu Umlenkrolle und Gurte.

Aber ein Satphone bringt euch in Marokko vielleicht mehr als eine Winde, obwohl fast überall irgendwie Handynetz vorhanden ist.

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 12.05.2015 20:21:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Anja & Matthias,
erstmal Glückwunsch das ihr die Möglichkeit habt sooo lange am Stück Urlaub zu nehmen.
Zu Nordafrika: Für MA wie TN gilt: die größtes Herausforderung ist meist die Bürokratie bei Ein- und Ausreise ;-).
Wüste alleine geht, so lange ihr nie zu weit weg von befahrenen Pisten seid.
In Tunesien ist das relativ easy, MA denke ich auch.
Marokko hat landschaftlich mehr zu bieten, Tunesien ist vom Sand und den Dünen her geiler, wobei beides jeweils geschmackssache ist.
Sicherheitslage Tunesien hier:
http://www.tunisia-gps-challenge.de/sicherheitslage-tunesien/
WO es wirklich gefährlich ist kommt ihr meist eh nicht hin, außer ihr umfahrt absichtlich Kontrollposten die euch sonst abfangen würden.

Ich hatte immer gute Erfahrungen mit Büchern des Reise know how Verlages gemacht.
Gute Landkarte dazu und einfach mal drauf los planen was euch so interessiert.
Meistens ist es auch einfach mal schön "sich treiben zu lassen" wenn es nicht auf einen oder 2 Tage mehr oder weniger ankommt.
Generell findet sich immer mal auch jemanden der einen begleitet oder an den ihr euch anhängen könnt wenn ihr euch eine Passage nicht alleine zutrauen wollt.
POI und interessante Tracks für Tunesien könnte ich euch auch gerne mal per Mail zukommen lassen. MA ist Desertcruiser und Flashman guter Ansprechpartner.

Ich war schon auf einigen Fleckchen der Erde, Nordafrika hat es mir jedoch schon "etwas" angetan, ist eine andere Welt die ich wirklich sehr sehr schön finde.
Satphone ist in meinen Augen für Alleinfahrer ganz gut, navi.mieten-world ist da immer mein Ansprechpartner...

Wenn ihr euch für ein Land entschieden habt, dann bekommt es hier denke ich einiges an Tips oder hängt euch einfach für den Anfang mal an jemanden dran für 1-2 Wochen.
Es gibt immer wieder Foristi die auf Tour sind.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.24  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen