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ZJ oder WJ ?

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angelone
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1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 20.05.2015 14:05:06    Titel:
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ne, wj hat auch starrachsen.
aber bessere aufhängung hinten und dickere achse vorne
und halt 3 varilock sperren bei quadradrive.

und nebenbei sind die europäischen wj vollverzinkt und rosten dir nicht unterm hintern weg

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mfg
Martin
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Guido CJ7
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1. '79 CJ7 358cui Chevy
2. '04 WJ 4,7 HO Overland
BeitragVerfasst am: 20.05.2015 15:04:58    Titel:
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ich habe nen 2004er 4,7 HO Overland und bin zufrieden, auf der Straße und daneben!

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'79 CJ7
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mipi
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1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 20.05.2015 22:44:51    Titel:
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lemitone hat folgendes geschrieben:
ähhm hat der WJ nicht Einzelradaufhängung und der ZJ noch ne Starrachse vorn?
DAS wär für mich ein Argument für den ZJ ... wenn es um Geländegängigkeit geht...

Gruß
Christian

Nein, und der WJ hat die Fehler des ZJ behoben, und fährt Kreise um den ZJ, Qudradrive sei dank. Auch wenn das die Älteren unter uns nicht hören wollen...

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Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

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grubber
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1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 21.05.2015 07:55:15    Titel:
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seh ich auch so.
war jetzt ein paar mal mit einem 2,7CRD-WJ (Quadrad.) und meinem TJ (truetrac hinten) im Gelände. wenn man andere Faktoren wie Reifen, Karosserieüberhänge, Fahrweise usw. weglässt, geht der WJ besser vom Antrieb her.
D44 hinten, und fast überall Homokineten statt Kreuzgelenke.
8-9 l Diesel ist auch echt wenig für das schwere Auto, und die WJ sind ja auch schon erschwinglich (für 5000 gibts ja schon was).
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mipi
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1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 21.05.2015 10:13:10    Titel:
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sehe ich auch so, hab einen verlotterten WJ um 5.600 € (mit 130tkm) erstanden, (Vorsicht: Ö-Preise!)
investiere gerade in Fahrwerksumbau (Overland+2" Spacer statt Dieselfedern), neue Felgen (die alten sind halt selten schön...) und Lackierung Beifahrerseite (Kratzer) Navi Radio, und hab' ein akutelles neuwertiges vollwertiges FamilienSUV mit echten 4x4 Fähigkeiten zum kleinen Preis...

Der Link zum Navi:
http://www.amazon.de/gp/product/B00M3W3G0Y?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00

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lemitone
ultimate rollig
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BeitragVerfasst am: 21.05.2015 10:57:14    Titel:
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angelone hat folgendes geschrieben:
ne, wj hat auch starrachsen....


O.K. .... wieder was gelernt, dachte der WJ hätte vorn Einzelradaufhängung

dann tät ich den WJ auch vorziehen... allerdings: nen Diesel, wenn es auch nen V8 gibt... nee, wenn dann als V8 :-)

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mipi
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1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 21.05.2015 11:16:53    Titel:
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wobei das Mercedes-Automatik-Getriebe mit dem Mercedes-5Zylinder-Motor ausgesprochen gut harmoniert. Knuddel
Da fehlt ned viel an Harmonie zu einem V8.

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samse2101
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BeitragVerfasst am: 21.05.2015 13:01:39    Titel:
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mipi hat folgendes geschrieben:
wobei das Mercedes-Automatik-Getriebe mit dem Mercedes-5Zylinder-Motor ausgesprochen gut harmoniert. Knuddel


Meinst du das wirklich ernsthaft? Obskur Obskur

Für mich ist das meiste Geschriebene hier Blabla von Benutzern und nicht von Schraubern....

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Hede
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BeitragVerfasst am: 21.05.2015 13:44:25    Titel:
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Hallo,

ich habe beide: Den ZJ mit Geländeumbau, V8, zum Spaß und den WJ als Diesel für die Straße. Macht vom Verbrauch Spaß, super Fahrverhalten, bequem und komfortabel. Fürs Gelände ist mit der WJ noch zu schade in einwandfreien Zustand.

Gruß

Hede

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Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.

Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat
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Gorli
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BeitragVerfasst am: 21.05.2015 15:18:25    Titel:
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Mit welchen Allradsystem(en) wurde der ZJ eigentlich ausgeliefert? Jeep hatte da doch mehrere Varianten in seinen ganzen Fahrzeugen verbaut...

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mipi
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BeitragVerfasst am: 22.05.2015 13:48:20    Titel:
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Benziner mit permament Allrad und Untersetzung und Reibsperre hinten,

Diesel mit 231 und Reibsperre.

ähnlich dem XJ

@Samse: ja, seit ich WJ fahre, bin ich vom Schrauben weg. Ätsch Du wirst aber auch wenig WJ-Schrauber finden. Die meisten XJ und ZJ Schrauber sind eher auf CJ zurückgegangen - oder auf Wrangler umgestiegen.
ZJ Schrauber waren eher Longtrails-orientiert, und hier sind die Anforderungen für WJ's zu hoch geworden.

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