Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Range Rover in der Mongolei
Ich jetzt auch ..........

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 01.09.2015 18:45:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!


Coilover auf mongolische art Heiligenschein Heiligenschein Heiligenschein Heiligenschein

erst dachte ich mir da hängt irgendein Fox ,king oder sonstwas dämpfer drinnen.
nix da, einfach den luftbalg runtergenommen und "" einfach"" eine Schraubenfeder drübergeschoben.

alter fuchs , die Mongolen sind echt krass .

ich dachte nicht das das so einfach geht aber man lernt eben nicht aus.

die ""federteller"" unten schauen ein bisserl nach gebastelt aus aber wenn es hält ist es so auch ok.

wäre noch interessant wie die das hinten gelöst haben ,da ist ja längenmässig nicht so viel platz für die feder.

es ist auf jeden fall intressant zu sehen wie sich die jungs dort ""drüben"" zu helfen wissen.

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
corfuchris
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Magog QC Canada
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1995 RRC County LWB
2. 2007 Toyota Yaris (Landyschoner)
3. gepimpter Rasenmäher 190ccm
4. LR S2 1960 (nur Motor und Kühler)
5. Schneefräääse
6. Stromgenerator
BeitragVerfasst am: 02.09.2015 22:01:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mongoleifan hat folgendes geschrieben:
Nun, es dauerte halt (wegen Aufenthalt im Nicht-Indernetz, sowas kommt hier bisweilen arbeitsbedingt vor ...) , Grins
Aber hier nun die VIN:

SALME11453A137274


Das sagt CalVin:

SAL Manufacturer code: Land Rover
M Model: NAS range Rover, third generation (L322 model)
E Model specification: 50 state emissions, 113.4in
1 Body type: 5-door, closed (station wagon, hard top)
1 Engine type: 3.5 litre V8 petrol
4 Steering, transmission, GVW: Left-hand drive (LHD), 4-speed automatic, 6000lb
5 Checksum code: checks out ok
3 Model year: 2003
A Assembly location: Solihull, UK
137274 Serial number

_________________

Mein Classic Range Rover blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
myvatn
Herr Nachbar
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. LR 110 RHD
2. LR 1XX
3. Smart CDi
4. FFRR RHD
BeitragVerfasst am: 02.09.2015 23:07:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kleine Korrektur
corfuchris hat folgendes geschrieben:


Das sagt CalVin:

SAL Manufacturer code: Land Rover
M Model: NAS range Rover, third generation (L322 model)
E Model specification: 50 state emissions, 113.4in
1 Body type: 5-door, closed (station wagon, hard top)
1 Engine type: statt 3.5 litre gehört da 4.4L hin, V8 petrol
4 Steering, transmission, GVW: Left-hand drive (LHD), 4-speed automatic, 6000lb
5 Checksum code: checks out ok
3 Model year: 2003
A Assembly location: Solihull, UK
137274 Serial number

_________________
Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
corfuchris
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Magog QC Canada
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1995 RRC County LWB
2. 2007 Toyota Yaris (Landyschoner)
3. gepimpter Rasenmäher 190ccm
4. LR S2 1960 (nur Motor und Kühler)
5. Schneefräääse
6. Stromgenerator
BeitragVerfasst am: 03.09.2015 02:39:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

myvatn hat folgendes geschrieben:
kleine Korrektur
corfuchris hat folgendes geschrieben:


Das sagt CalVin:

SAL Manufacturer code: Land Rover
M Model: NAS range Rover, third generation (L322 model)
E Model specification: 50 state emissions, 113.4in
1 Body type: 5-door, closed (station wagon, hard top)
1 Engine type: statt 3.5 litre gehört da 4.4L hin, V8 petrol
4 Steering, transmission, GVW: Left-hand drive (LHD), 4-speed automatic, 6000lb
5 Checksum code: checks out ok
3 Model year: 2003
A Assembly location: Solihull, UK
137274 Serial number


Mir egal, auf meine Land Rover passte die Beschrebung von CalVin immer .

Wenn du meinst das der Mongolei-RR falsch beschrieben ist, musst du mit Clifton in Holland komunizieren, nicht mit mir Grins

_________________

Mein Classic Range Rover blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mongoleifan
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ulaanbaatar / und gar nicht mehr Europa ....
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3636 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Range Rover 2003 HSE, 4.4-liter
2. Honda Pilot 3.5-liter V6 VTEC
BeitragVerfasst am: 03.09.2015 03:19:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Er IST falsch beschrieben:
http://www.vindecoderz.com/EN/check-lookup/SALME11453A137274
Stimmt schon eher.......

_________________
Gruß aus der Mongolei
.....von Frank, deren Fan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
corfuchris
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Magog QC Canada
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1995 RRC County LWB
2. 2007 Toyota Yaris (Landyschoner)
3. gepimpter Rasenmäher 190ccm
4. LR S2 1960 (nur Motor und Kühler)
5. Schneefräääse
6. Stromgenerator
BeitragVerfasst am: 03.09.2015 04:13:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mongoleifan hat folgendes geschrieben:
Er IST falsch beschrieben:
http://www.vindecoderz.com/EN/check-lookup/SALME11453A137274
Stimmt schon eher.......


Hallo werter User,

klicke ich den von ihnen geposteten Link an, straeubt sich mein Computer mit Hand und Fuss dagegen.
Vielleicht haben sie einen "Screenshot" ihrer Resultate?

_________________

Mein Classic Range Rover blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
myvatn
Herr Nachbar
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. LR 110 RHD
2. LR 1XX
3. Smart CDi
4. FFRR RHD
BeitragVerfasst am: 03.09.2015 06:57:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grins


_________________
Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mongoleifan
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ulaanbaatar / und gar nicht mehr Europa ....
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3636 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Range Rover 2003 HSE, 4.4-liter
2. Honda Pilot 3.5-liter V6 VTEC
BeitragVerfasst am: 03.09.2015 14:12:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

corfuchris hat folgendes geschrieben:
Mongoleifan hat folgendes geschrieben:
Er IST falsch beschrieben:
http://www.vindecoderz.com/EN/check-lookup/SALME11453A137274
Stimmt schon eher.......


Hallo werter User,

klicke ich den von ihnen geposteten Link an, straeubt sich mein Computer mit Hand und Fuss dagegen.
Vielleicht haben sie einen "Screenshot" ihrer Resultate?

Hallo werter User,
dankenswerter Weise hat mir das ja nun ein anderer User teilweise abgenommen.
Der von ihm eingestellte Screenshot zeigt übrigens nur einen Teil der Abfrage.

Aber Alles Andere ist:
1. Nur für mich als Eigner interessant
2. Weit über das Thema "Vorstellung" hinausgehend.

Ich denke, werter User, daß somit Ihre Anfrage zur Zufriedenheit beantwortet wurde.
Und ich hier den Vorstellungs-Thread somit abschließen kann.
Technische Fragen dann wohl besser in den Themen, wo sie hingehören.
Alles wird gut.

_________________
Gruß aus der Mongolei
.....von Frank, deren Fan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan110
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Eberbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Discovery 4
2. Range Rover Classic 3,9 V8
3. Unimog 1300L
BeitragVerfasst am: 07.09.2015 14:34:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich freue mich auf Erfahrungsberichte von Dir

_________________
Grüße aus dem Odenwald
Stefan

Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mongoleifan
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ulaanbaatar / und gar nicht mehr Europa ....
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3636 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Range Rover 2003 HSE, 4.4-liter
2. Honda Pilot 3.5-liter V6 VTEC
BeitragVerfasst am: 07.09.2015 14:52:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stefan110 hat folgendes geschrieben:
Ich freue mich auf Erfahrungsberichte von Dir

Nun ja,
dieses Wochenende war ich schlappe 115 km offroad unterwegs, habe ein Touristencamp eines Freundes in Terelj besucht.
Und zwar genau hier:
https://www.google.de/maps/@47.8849153,107.3899493,128m/data=!3m1!1e3
Der RR hat es überstanden, Verwindung auf den Trassen teilweise heftig, aber da fahren ja auch Busse mit Touristen hin ..... Respekt
Also alles in allem: Normale Verhältnisse, und ich hatte keine Nachteile auf dem ersten Ausritt in die "richtige Welt" der Mongolei..... YES
Verbrauch mit 50% richtigem Offroad-Gelände auf den 115 km: 20,2 Liter auf 100 km.
Das geht in Ordnung.
Bilder in meinem Weblog demnächst, habe Arbeits-Stress ! Grins

_________________
Gruß aus der Mongolei
.....von Frank, deren Fan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mongoleifan
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ulaanbaatar / und gar nicht mehr Europa ....
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3636 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Range Rover 2003 HSE, 4.4-liter
2. Honda Pilot 3.5-liter V6 VTEC
BeitragVerfasst am: 15.02.2016 11:38:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, nun noch mal ein paar Infos nach meinen Recherchen zu "mongolischer Federung"
Das Zauberwort heißt" range Rover air suspension conversion".
Damit findet man im Netz genügend Beispiele der Umbau-Kits.
Gibt es z.B. hier:
http://www.strutmasters.com/products/2003-2012-range-rover-l322-chassis-4-wheel-air-suspension-conversion-kit-lb34b/
Und genau sowas habe ich halt drin.
In Deutschland nicht zulassungsfähig.
In der Mongolei schon eher..... Smile

_________________
Gruß aus der Mongolei
.....von Frank, deren Fan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.233  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen