Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Sperre - Wie wichtig ist sie

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 05.09.2015 20:46:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Grader hat folgendes geschrieben:





Es war aber keinerlei Sperrwirkung da! Leider! traurig



Mein erster hatte die Sperrwirkung, und ich meine auch beim aktuellen schon sowas bemerkt zu haben.-

Zumindest würden sich ein paar Verhaltensweisen damit erklären.

Und wenn die Reibbeläge bei denem Terano hinüber waren, heißt das ja nocht nicht, daß die nicht auch irgendwann funktioniert hat.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 05.09.2015 20:55:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
Der Grader hat folgendes geschrieben:





Es war aber keinerlei Sperrwirkung da! Leider! traurig



Mein erster hatte die Sperrwirkung, und ich meine auch beim aktuellen schon sowas bemerkt zu haben.-

Zumindest würden sich ein paar Verhaltensweisen damit erklären.

Und wenn die Reibbeläge bei denem Terano hinüber waren, heißt das ja nocht nicht, daß die nicht auch irgendwann funktioniert hat.

Kini


Meine Hoffnung war ja mit dem richtigen Oel würde sich was tun Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 05.09.2015 21:10:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das war bei meinem ersten Montery so, erst nach der Befüllung mit neuem Öl hat die Diff-Bremse was getan.

War damals in Sontra deutlich zu spüren.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.09.2015 00:07:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
"Funktioniert so: Mein Suzuki ohne Sperren entlastet an der Kippgrenze die hangseitigen Räder soweit, daß die Reifen keinen Traktion mehr haben und das Auto nicht mehr weiter kommt.

Der gesperrte Mercedes G kommt aber hier weiter und überschreitet die Kippgrenze da die unteren Räder ja weiterhin angetrieben werden und das Auto auch bei zunehmender Schräglage weiterfährt. "
Unsicher Unsicher Unsicher


Ja, ok da ist was dran. Problem lieg aber hierbei eher beim Fahrer Ja

Ich selber habe die Sperren hin und wieder mal wirklich gebraucht.
Seile Verschränkungspassagen im Offroadpark sind perfekt um sie auszuprobieren.
Ohne - kaum zu schaffen, Mit - Kein Problem

Was haltet ihr von einer Dynamischen Kraftverteilung o.ä.? Sprich: es wird einfach das durchdrehende Rad abgebremst.
Nach oben
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 06.09.2015 00:19:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fuern nen echten Offroader gar nichts, da wird sinnlos Motorleistung in Waerme umgesetzt, die Bremsen werdens Dir danken. Fuer nen SUV was mal gelegentlich ins Gelaende geht kann mans gelten lassen, Sperren waeren mir auch da lieber... Beim ML hab ich das jetzt shconmal ausprobiert und man muss wirklich aufs Gas steppen damit da was regelt. Fuer Offroadfahren suboptimal vom Allerfeinsten, fuer nen Langstreckenschlechtwegeauto geht das fuer die seltenen Situationen wo mans braucht okay.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.186  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen