Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
1 Jahr in Australien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Touareg
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 05.09.2006 21:19:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt , meinen größten Respekt

Zum schnellen Sprachen lernen bietet sich Superlearning an,
könnte Dir eine CD damit schicken (falls ich sie finde). Heiligenschein

Wir arbeiten auch an einer Auszeit, aber ein wenig fehlt noch der Mut. Unsicher

Gruß
andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 05.09.2006 21:22:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Gabor, Du wirst den Kopf bestimmt freibekommen und Abstand gewinnen Ja
so viele neue Eindrücke
neue Freunde
und wer weiß, vielleicht lernst Du ne nette Australierin kennen und bleibst einfach dort

es kann sich doch für Dich nur zum Besseren wenden und dafür drücke ich Dir ganz dolle die Daumen, Du packst das auf jeden Fall
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 05.09.2006 22:00:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Gabor

Einfach machen!

Ich beneide dich um diese Chance............. Winke Winke

Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 06.09.2006 08:13:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

JA, wenn dir danach ist, dann mach es.

Man weiß nie was draus wird, wenn man was neues probiert.
Du wirst es aber nie erfahren, wenn du es nie versuchst.

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 06.09.2006 08:22:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Gabor
Ich möchte dich ermutigen es zu machen.
Ein gesundes Mass an Vorbereitung und der Rest ist Abenteuer.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.09.2006 08:32:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Voran mach es , Du kannst nur davon profitieren.
Diese Erfahrungen die dort machen wirst, werden Dein Leben bereichern und
es aus einem andern Blickwinkel erscheinen lassen!
Ob positiv oder negativ..

Deine Verbindungen hier her sind per Internet kein Problem und ein Jahr rennt so schnell vorbei wenn man wo neues hinkommt.

Mach, Tu, genieße es wird es wert sein...

Von ganzem Herzen viel Erfolg! Knuddel

Grüße Millie Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.09.2006 08:41:51    Titel: Achtung!
 Antworten mit Zitat  

wir könnten einen Gabor-Australien-Hilfsfonds gründen und ihm damit als erste Starthilfe einen Englischkurs hier in München ermöglichen.

Was meint Ihr?, so viel kann das doch nicht für Jeden, der sich beteiligen will, sein.

auch wenn ich nix habe, 5 EUR würde ich schonmal in den Topf schmeißen Wir werden uns schon einig...
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 06.09.2006 09:30:12    Titel: Re: Achtung!
 Antworten mit Zitat  

Peggy hat folgendes geschrieben:
wir könnten einen Gabor-Australien-Hilfsfonds gründen und ihm damit als erste Starthilfe einen Englischkurs hier in München ermöglichen.

Wenn Gabor nach Australien will, wird er es alleine schaffen............

Hilfe in so einem Fall ist eher das Gegenteil von dem, was es eig. sein soll.

Also Tritt in den A.....llerwertesten und mach

Marc

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.09.2006 09:43:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.australien-info.de/daten-auswandern.html

Australien versucht allein im Finanzjahr 2005/06 gezielt zusätzlich 20.000 qualifizierte Arbeitskräfte aus Europa und Asien anzuwerben. Insgesamt sollen im Rahmen der "qualifizierten Arbeitskräfte 97.500 Einwanderer im Finzjahr nach Australien kommen. Abdul Rizvi, stellvertretender Leiter der "Behörde für Einwanderung und multikulturelle Angelegenheiten" im August 2005: "Egal von wo auf der Welt: Wir nehmen ausgebildete Menschen, die den Anforderungen entsprechen". Die Initiative geht auf eine Ankündigung von Premierminister John Howard zurück, der nach seiner Wiederwahl 2004 auf einen drohenden Arbeitskräftemangel in wichtigen Branchen aufmerksam gemacht hatte.

Gesucht wurden im August 2005 Akademiker (wie Ärzte, Ingenieure, Betriebswirte und Sozialarbeiter) sowie Arbeiter und gut ausgebildete Handwerker. Besonders waren zu diesem Zeitpunt unter anderem Friseure, Mechaniker ,Krankenpfleger und Heizungsinstallateure.

Vom Zweiten Weltkrieg bis Anfang 2005 wanderten sechs Millionen Einwanderer auf den Kontinent aus, unter ihnen mehr als eine halbe Million Flüchtlinge.

* In den 50er und 60er Jahren führte Australien die sogenannte "10-pound Pom'' Kampagne durch. Als "Pommie" (Prisoner of Her Majesty) konnte man fuer ledigliche zehn britische Pfund damals nach Australien auswandern. Rund eine Million Briten nutzten diese Option.
* Im Finanzjahr 2004/05 erhielten 120.060 Einwanderer den Status eines 'Permanent Resident. Etwa 65 Prozent kamen ins Land aufgrund besonderer Fähigkeiten (im Rahmen eines sogenannten "skill stream"). Am erfolgreichsten unter den Einwanderern: Ärzte vor Kaufleuten, Krankenschwestern und Handwerkern.

.......

Die Australier legen viel Wert auf gute Englisch-Kenntnisse. Bei den British Councils kann mann in vielen Grosstädten diesen obligatorischen Test absolvieren

Seit Mitte 1999 gelten Regeln, die die Erfolgschancen noch stärker von diesem Kriterium abhängig machen. Besonders viele Punkte gibt es für Antragssteller, deren Englisch besonders gut ist. Zusätzliche Punkte gibt es wenn der Partner ebenfalls gut Englisch spricht.
"International English Language Testing System" (IELTS)
"Test of English as a Foreign Language" (TOEFL)

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.09.2006 09:47:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ab jetzt intensiv Englisch lernen, eh gut und wichtig- Englisch Videos schauen, Englisch lesen.........
inlingua Sprachschulen bieten Vorbereitung auf Toefl an, die Prüfung kann man in München machen.
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.09.2006 09:53:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Thema Englisch lernen: Die eigenen Lieblingsfilme als Video auf Englisch besorgen. Da man meist jeden Dialog auf Deutsch schon kennt und vor allem weiss, um was es in der jewiligen Situation überhaupt inhaltlich geht, erlernt man so auf sehr einfache und vor allem angenehme Weise die Umgangssprache.

Habe das mit vielen Movies gemacht, am lustigsten war allerdings Star Wars. "The negotiations where short"..."I will not condone a course of action that will lead us to war" rotfl

Gabor
time is running ²°°7 / °4
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 6930 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Landcruiser 300 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Triton Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 06.09.2006 10:04:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Peggy

vielen dank für den Spendenaufruf.

aber neee lass mal lieber. ich möchte das gern allein hinbiegen. zumindest was das Finazielle angeht.

über sonstige Hilfe wie weiteren Infos und Ermutigung bin ich nätürlich allen Dankbar.

Das Internet wird dann die Plattform für die Komunikation daheim (das ist ja immer noch Deutschland). Eventuell bastelt mir da jemand eine Homepage die ich dann als Tagebuch führe und in die jeder mal reinschauen kann.
weiss nur noch nicht genau wer das macht und wie sie aussehen soll. Ist ja momentan auch nicht das wichtigste

Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 06.09.2006 10:04:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Englische Foren zu eigenen Hobbies suchen (ob das jetzt Jeep, Häkeln oder Gummistiefelweitwurf ist) - da macht das Lesen doppelt Spaß.

Für "helle" Menschen mit sonderbaren Interessen gut geeignet: www.candlepowerforums.com

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 06.09.2006 10:05:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gabor hat folgendes geschrieben:
Das Internet wird dann die Plattform für die Komunikation daheim (das ist ja immer noch Deutschland). Eventuell bastelt mir da jemand eine Homepage die ich dann als Tagebuch führe und in die jeder mal reinschauen kann.
weiss nur noch nicht genau wer das macht und wie sie aussehen soll. Ist ja momentan auch nicht das wichtigste

Einfach bei www.blogigo.de anmelden - das geht auch mit 0 Vorkenntnissen!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.09.2006 10:25:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was sich auch lohnt ist Abends einfach mal CNN oder BBC am Fernseher laufen zu lassen um ein Gefühl für die Sprache zu bekommen.
Dir ist aber hoffentlich klar das du da unten zum Offroad Teile Einkaufsstützpunkt des Forums mutieren wirst Vertrau mir rotfl
Ausserdem werden wir dir von hier aus den Rücken stärken wo es nur geht Ja
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 3 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.246  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen