Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 05.09.2006 21:19:33 Titel: |
|
|
, meinen größten
Zum schnellen Sprachen lernen bietet sich Superlearning an,
könnte Dir eine CD damit schicken (falls ich sie finde).
Wir arbeiten auch an einer Auszeit, aber ein wenig fehlt noch der Mut.
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.09.2006 21:22:31 Titel: |
|
|
@Gabor, Du wirst den Kopf bestimmt freibekommen und Abstand gewinnen
so viele neue Eindrücke
neue Freunde
und wer weiß, vielleicht lernst Du ne nette Australierin kennen und bleibst einfach dort
es kann sich doch für Dich nur zum Besseren wenden und dafür drücke ich Dir ganz dolle die Daumen, Du packst das auf jeden Fall | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 05.09.2006 22:00:14 Titel: |
|
|
@Gabor
Einfach machen!
Ich beneide dich um diese Chance.............  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 06.09.2006 08:13:35 Titel: |
|
|
JA, wenn dir danach ist, dann mach es.
Man weiß nie was draus wird, wenn man was neues probiert.
Du wirst es aber nie erfahren, wenn du es nie versuchst. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 06.09.2006 08:22:33 Titel: |
|
|
@Gabor
Ich möchte dich ermutigen es zu machen.
Ein gesundes Mass an Vorbereitung und der Rest ist Abenteuer. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.09.2006 08:32:46 Titel: |
|
|
Voran mach es , Du kannst nur davon profitieren.
Diese Erfahrungen die dort machen wirst, werden Dein Leben bereichern und
es aus einem andern Blickwinkel erscheinen lassen!
Ob positiv oder negativ..
Deine Verbindungen hier her sind per Internet kein Problem und ein Jahr rennt so schnell vorbei wenn man wo neues hinkommt.
Mach, Tu, genieße es wird es wert sein...
Von ganzem Herzen viel Erfolg!
Grüße Millie  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.09.2006 08:41:51 Titel: Achtung! |
|
|
wir könnten einen Gabor-Australien-Hilfsfonds gründen und ihm damit als erste Starthilfe einen Englischkurs hier in München ermöglichen.
Was meint Ihr?, so viel kann das doch nicht für Jeden, der sich beteiligen will, sein.
auch wenn ich nix habe, 5 EUR würde ich schonmal in den Topf schmeißen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 06.09.2006 09:30:12 Titel: Re: Achtung! |
|
|
Peggy hat folgendes geschrieben: | wir könnten einen Gabor-Australien-Hilfsfonds gründen und ihm damit als erste Starthilfe einen Englischkurs hier in München ermöglichen.
|
Wenn Gabor nach Australien will, wird er es alleine schaffen............
Hilfe in so einem Fall ist eher das Gegenteil von dem, was es eig. sein soll.
Also Tritt in den A.....llerwertesten und mach | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.09.2006 09:43:27 Titel: |
|
|
http://www.australien-info.de/daten-auswandern.html
Australien versucht allein im Finanzjahr 2005/06 gezielt zusätzlich 20.000 qualifizierte Arbeitskräfte aus Europa und Asien anzuwerben. Insgesamt sollen im Rahmen der "qualifizierten Arbeitskräfte 97.500 Einwanderer im Finzjahr nach Australien kommen. Abdul Rizvi, stellvertretender Leiter der "Behörde für Einwanderung und multikulturelle Angelegenheiten" im August 2005: "Egal von wo auf der Welt: Wir nehmen ausgebildete Menschen, die den Anforderungen entsprechen". Die Initiative geht auf eine Ankündigung von Premierminister John Howard zurück, der nach seiner Wiederwahl 2004 auf einen drohenden Arbeitskräftemangel in wichtigen Branchen aufmerksam gemacht hatte.
Gesucht wurden im August 2005 Akademiker (wie Ärzte, Ingenieure, Betriebswirte und Sozialarbeiter) sowie Arbeiter und gut ausgebildete Handwerker. Besonders waren zu diesem Zeitpunt unter anderem Friseure, Mechaniker ,Krankenpfleger und Heizungsinstallateure.
Vom Zweiten Weltkrieg bis Anfang 2005 wanderten sechs Millionen Einwanderer auf den Kontinent aus, unter ihnen mehr als eine halbe Million Flüchtlinge.
* In den 50er und 60er Jahren führte Australien die sogenannte "10-pound Pom'' Kampagne durch. Als "Pommie" (Prisoner of Her Majesty) konnte man fuer ledigliche zehn britische Pfund damals nach Australien auswandern. Rund eine Million Briten nutzten diese Option.
* Im Finanzjahr 2004/05 erhielten 120.060 Einwanderer den Status eines 'Permanent Resident. Etwa 65 Prozent kamen ins Land aufgrund besonderer Fähigkeiten (im Rahmen eines sogenannten "skill stream"). Am erfolgreichsten unter den Einwanderern: Ärzte vor Kaufleuten, Krankenschwestern und Handwerkern.
.......
Die Australier legen viel Wert auf gute Englisch-Kenntnisse. Bei den British Councils kann mann in vielen Grosstädten diesen obligatorischen Test absolvieren
Seit Mitte 1999 gelten Regeln, die die Erfolgschancen noch stärker von diesem Kriterium abhängig machen. Besonders viele Punkte gibt es für Antragssteller, deren Englisch besonders gut ist. Zusätzliche Punkte gibt es wenn der Partner ebenfalls gut Englisch spricht.
"International English Language Testing System" (IELTS)
"Test of English as a Foreign Language" (TOEFL) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.09.2006 09:47:27 Titel: |
|
|
Ab jetzt intensiv Englisch lernen, eh gut und wichtig- Englisch Videos schauen, Englisch lesen.........
inlingua Sprachschulen bieten Vorbereitung auf Toefl an, die Prüfung kann man in München machen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.09.2006 09:53:09 Titel: |
|
|
Thema Englisch lernen: Die eigenen Lieblingsfilme als Video auf Englisch besorgen. Da man meist jeden Dialog auf Deutsch schon kennt und vor allem weiss, um was es in der jewiligen Situation überhaupt inhaltlich geht, erlernt man so auf sehr einfache und vor allem angenehme Weise die Umgangssprache.
Habe das mit vielen Movies gemacht, am lustigsten war allerdings Star Wars. "The negotiations where short"..."I will not condone a course of action that will lead us to war"  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 time is running ²°°7 / °4

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
...und hat diesen Thread vor 6930 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110  2. Landcruiser 300  3. Mitsubishi Triton  |
|
Verfasst am: 06.09.2006 10:04:27 Titel: |
|
|
@ Peggy
vielen dank für den Spendenaufruf.
aber neee lass mal lieber. ich möchte das gern allein hinbiegen. zumindest was das Finazielle angeht.
über sonstige Hilfe wie weiteren Infos und Ermutigung bin ich nätürlich allen Dankbar.
Das Internet wird dann die Plattform für die Komunikation daheim (das ist ja immer noch Deutschland). Eventuell bastelt mir da jemand eine Homepage die ich dann als Tagebuch führe und in die jeder mal reinschauen kann.
weiss nur noch nicht genau wer das macht und wie sie aussehen soll. Ist ja momentan auch nicht das wichtigste | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 06.09.2006 10:04:32 Titel: |
|
|
Englische Foren zu eigenen Hobbies suchen (ob das jetzt Jeep, Häkeln oder Gummistiefelweitwurf ist) - da macht das Lesen doppelt Spaß.
Für "helle" Menschen mit sonderbaren Interessen gut geeignet: www.candlepowerforums.com | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 06.09.2006 10:05:31 Titel: |
|
|
Gabor hat folgendes geschrieben: | Das Internet wird dann die Plattform für die Komunikation daheim (das ist ja immer noch Deutschland). Eventuell bastelt mir da jemand eine Homepage die ich dann als Tagebuch führe und in die jeder mal reinschauen kann.
weiss nur noch nicht genau wer das macht und wie sie aussehen soll. Ist ja momentan auch nicht das wichtigste |
Einfach bei www.blogigo.de anmelden - das geht auch mit 0 Vorkenntnissen! | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.09.2006 10:25:04 Titel: |
|
|
Was sich auch lohnt ist Abends einfach mal CNN oder BBC am Fernseher laufen zu lassen um ein Gefühl für die Sprache zu bekommen.
Dir ist aber hoffentlich klar das du da unten zum Offroad Teile Einkaufsstützpunkt des Forums mutieren wirst
Ausserdem werden wir dir von hier aus den Rücken stärken wo es nur geht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|