Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 23.08.2006 22:05:53 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 weiß nicht warum er immer muß

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
|
Verfasst am: 23.08.2006 22:16:34 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 23.08.2006 22:28:45 Titel: |
|
|
Beim TJ + + ZJ ist der linke ober (= upper control arm = UCA) aus Platzgründen oben am Differenzialgehäuse angeflanscht. Wechselt man nun die Achse, müßte eine ähnliche Lösung gefunden werden..... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.08.2006 22:30:36 Titel: |
|
|
Weiss ich
Das Problemchen werden wir beim ZJ auch haben  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 6913 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 24.08.2006 09:37:24 Titel: |
|
|
wir haben schon kompliziertere sachen gelöst  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 24.08.2006 11:46:19 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | wir haben schon kompliziertere sachen gelöst  |
Möglich wäre es mit einem ähnlichen Halter wie bei diesem coil-spring-conversion-kit:
 | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 24.08.2006 11:58:10 Titel: |
|
|
Markus hat seine Achsen bei der 4x4 Garange gekauft, da war Frieder schon nicht mehr unter uns. Joachim hat bei dem Fahrzeug nur die Mods aufgeführt, die bei ihm gekauft wurden, also die Fahrwerkserweiterung und die Achsen/Felgen. Motorumbau, Fahrwerk, Bumper, Winden usw. stammt ja noch von Frieder.
Wenn es DIESE Achsen für 3.500 gäbe, hätte ich mir keine 8.8 gekauft. Das war noch ein bisschen sehr viel mehr Schotter, aber dazu kann ja Markus was sagen, wenn er mag. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 24.08.2006 12:01:40 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | dana44 + dana60  |
Du Schuft!  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 6913 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 24.08.2006 14:25:35 Titel: |
|
|
und vorallem full-width aus einem dodge
muss mal vorher mit dem TÜVler sprechen, ob man da was machen kann, da sich ja die spur dann um circa 30cm verbreitert  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.08.2006 19:50:38 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | grafe hat folgendes geschrieben: | dana44 + dana60  |
Du Schuft!  |
Und dann auch noch kostenlos...Nicht dass da ein Gerbil wimmern muss
Ne 60 willste aber nicht unter haben, glaub mir  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 24.08.2006 22:35:12 Titel: |
|
|
Nee, auch wenn mir schon dazu geraten wurde - das wird mir zu schwer.
Und im Übrigen: Dänen lügen nicht, aber Gerbils wimmern auch nicht. Das das nachgerade mal klar ist, du Vollgnarf! | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.08.2006 22:55:21 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Und im Übrigen: Dänen lügen nicht, aber Gerbils wimmern auch nicht. Das das nachgerade mal klar ist, du Vollgnarf! |
Huch, eine dem Flashi gegenüber voll kompatible Antwort.
Zur Sache: Wird für den wirklich zu heftig unten drunter. Die relativ leichte Karosse dürfte bei höheren Geschwindigkeiten Probleme haben, genug Trägkeit zur Verfügung zu stellen, um die Kiste nicht ungünstig aufschwingen zu lassen...Schätze ich mal.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 24.08.2006 23:22:08 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Und im Übrigen: Dänen lügen nicht, aber Gerbils wimmern auch nicht. Das das nachgerade mal klar ist, du Vollgnarf! |
Huch, eine dem Flashi gegenüber voll kompatible Antwort.
Zur Sache: Wird für den wirklich zu heftig unten drunter. Die relativ leichte Karosse dürfte bei höheren Geschwindigkeiten Probleme haben, genug Trägkeit zur Verfügung zu stellen, um die Kiste nicht ungünstig aufschwingen zu lassen...Schätze ich mal.  |
Wesentlich besser dürfte es beim ZJ oder TJ auch nicht sein. Irgendwann habe ich vor Jahrzehnten mal was vom Betreben nach möglichst geringen ungefederten Massen mitbekommen...
Verschärfend beim wären allerdings die hinteren Blattfedern.
Übrigens: ich kenne reichlich verlogene Dänen.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.08.2006 23:24:49 Titel: |
|
|
@Claus: Das ist nat. beim TJ und ZJ nicht besser. Deshalb bekommt der ZJ ja auch keine 60, sondern eine vertretbar schwere 44 - Was ich als sehr sinnvoll empfinde. Stabiliere Rohe, Wellen und Tellerräder.
Die 60 unterm TJ wird dadzu führen, dass Grafes Jeep sehr Trial-lastig wirkt. Ist ihm bewusst. Nur da ich weiss, dass Jan viel mit dem Auto fernreist, hatte ich darauf hingewiesen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 24.08.2006 23:32:14 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Nur da ich weiss, dass Jan viel mit dem Auto fernreist, hatte ich darauf hingewiesen.  |
Naja, es gibt ja auch die verlogenen Dänen.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|