Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 24.08.2006 23:03:08 Titel: |
|
|
Sei doch nicht so engstirnig. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6923 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.08.2006 23:05:30 Titel: |
|
|
desertrover hat folgendes geschrieben: | Sei doch nicht so engstirnig. |
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 24.08.2006 23:14:33 Titel: |
|
|
Hm,
irgendwie versteh ich das nicht! Gewichtsreduktion und angeschweißte Achsverstärkung das beißt sich irgendwie! Sinnvoller wäre da an die Achsen nur stabile Laschen anzuschweißen und das Verstärkungsprofil aus hochfestem ALU zu fräsen (Ja, Ja die CNC-Fräse muss sich amortisieren )
und anzuschrauben!
Gewichtsreduktion:
das komische Ausgleichsgewicht am VTG entsorgen
Stoßstange, Diffschutz, Spurstangenschutz und aus Carbon Heckklappe natürlich auch! Tanks kann man auch aus Carbon machen. Kafig aus Cromo4!
Amaturenbrett komplett aus Carbon/Kevlar!
In den Türen steckt noch viel Gewicht aber da traue ich mich erst nächstes Jahr ran! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 24.08.2006 23:31:11 Titel: |
|
|
ZITAT "stabile Laschen anzuschweißen und das Verstärkungsprofil aus hochfestem ALU zu fräsen (Ja, Ja die CNC-Fräse muss sich amortisieren )
und anzuschrauben!
Wer soll das bezahlen? Wer hat soviel Geld?
Guter Ansatz das mit den Achsen....und durch die Verbindung Alu/Stahl an der Achse könnte man dann ja auch die 12V Versorgung direkt an dort anbringen und die sackschwere Batterie daheimlassen.
N8
Peter | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.08.2006 23:32:06 Titel: |
|
|
Auf die Auflösung meines Widerspruchs hab ich gewartet
Du hast ja recht- aber wenn ich Deine Idee weiter verfolge, hätte ich ruckzuck das Ganze Aute weggewichterleichtert
Carbon hab ich rechnerisch hinter mir- trotz sehr guter Preise von befreundeten Bootsbauern geht das bei konsequenter Vorgehensweise preislich in böse Regionen. Hecktür und Motorhaube aus GFK wäre toll, aber mehr auch nicht. Tank wird ohnehin Leichtbau, und am Käfig wird derzeit gerechnet. (Der muss allerdings FIA-Standarts erfüllen).
150kg fallen mir spontan noch ein (Rockslider, Stoßstange, , Riffel auf der Haube...). Außerdem sind am Dach auch noch einige Kilo runterzuholen (nein @ Achterl, ich fahre NICHT offen ).
ziel: Leistungsgewicht <7,9KG/PS | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 25.08.2006 00:09:03 Titel: |
|
|
Die Kombination von beschichtetem Stahl und Alu ist völlig unkritisch!
gefrästes Alu=Sackteuer Richtig! Aber wir wissen doch alle das Motorsport richtig Geld kostet!
Aer lasst mich mal machen bin eh selbst mein bester Kunde  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.08.2006 00:12:26 Titel: |
|
|
machs und sag mir wie groß der Platz für Deinen Aufkleber sein soll  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 25.08.2006 00:17:59 Titel: |
|
|
Ne lass mal will mich ja nicht zu Tode sponsorn! Da baue ich lieber ein siegtaugliches 4x4 Wüstengerät mit 1600kg und 260PS und 550Nm und das ist kein Landrover Bis dahin muss ich aber noch für die Basis sparen
Mist da fällt mir ein ... das Teil braucht ja garkeine Achsverstärkung Wieder nix zu fräsen  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Zuletzt bearbeitet von am 25.08.2006 00:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.08.2006 00:19:11 Titel: |
|
|
he- Du sponsorst mich NOCH GAR NICHT  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 25.08.2006 06:57:06 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Alufelgen (nein, kein Gas in den Reifen), dank der CW- Felgen keine Spurverbreiterungen mehr |
Mit einer der Gründe, warum ich mich jetzt auch aktuell für Alus entschieden habe (die ich vorher eigentlich gar nicht wollte) | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ich weiß nix

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Altdorf b. Nbg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Def.110TD% |
|
Verfasst am: 25.08.2006 17:07:20 Titel: |
|
|
HEEEEEE Knud
Du willst Achsverstärkungen???????
Du kriegst ACHVERSCHRÄNKUNGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Von wegen saubere Achsen-alles nur ROST-ROST-ROST.
Gruß Peter | _________________ Lieber ne Schlange im Auto-als mit dem Auto in einer Schlange |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 25.08.2006 17:28:31 Titel: |
|
|
Moin!
Rost, na gut. Ist ja ein LandRover, was soll man machen. Aber auf dem Rost ist alles sauber.
Bekommt ihr dadran noch was fest? An der Hinterachse (91er Disco) ist unterm Diffschutz schon ein Löchlein gewesen. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 25.08.2006 17:32:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.08.2006 19:29:10 Titel: |
|
|
Hallo Budelflink
wenn du vernünftige Tips haben möchtest dann melde dich mal haben unsere Achse selber verstärkt und auf mehreren Berlin Breslaus getestet .
Es ist zwar ein Toyota aber nützliche Tips sind ja Fahrzeug unabhänig : | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.08.2006 19:57:48 Titel: |
|
|
Hi Torsten, Du hast Post!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|