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Defenderachsen verstärken -wie?

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desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
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1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
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BeitragVerfasst am: 24.08.2006 23:03:08    Titel:
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Sei doch nicht so engstirnig.

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6923 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.08.2006 23:05:30    Titel:
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desertrover hat folgendes geschrieben:
Sei doch nicht so engstirnig.


Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut
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gsmix
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BeitragVerfasst am: 24.08.2006 23:14:33    Titel:
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Hm,
irgendwie versteh ich das nicht! Hau mich, ich bin der Frühling Gewichtsreduktion und angeschweißte Achsverstärkung das beißt sich irgendwie! Sinnvoller wäre da an die Achsen nur stabile Laschen anzuschweißen und das Verstärkungsprofil aus hochfestem ALU zu fräsen YES (Ja, Ja die CNC-Fräse muss sich amortisieren YES YES YES )
und anzuschrauben!
Gewichtsreduktion:
das komische Ausgleichsgewicht am VTG entsorgen
Stoßstange, Diffschutz, Spurstangenschutz und UFS aus Carbon Heckklappe natürlich auch! Tanks kann man auch aus Carbon machen. Kafig aus Cromo4!
Amaturenbrett komplett aus Carbon/Kevlar!
In den Türen steckt noch viel Gewicht aber da traue ich mich erst nächstes Jahr ran!

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
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Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
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BeitragVerfasst am: 24.08.2006 23:31:11    Titel:
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ZITAT "stabile Laschen anzuschweißen und das Verstärkungsprofil aus hochfestem ALU zu fräsen (Ja, Ja die CNC-Fräse muss sich amortisieren )
und anzuschrauben!


Wer soll das bezahlen? Wer hat soviel Geld?

Guter Ansatz das mit den Achsen....und durch die Verbindung Alu/Stahl an der Achse könnte man dann ja auch die 12V Versorgung direkt an dort anbringen und die sackschwere Batterie daheimlassen. Hau mich, ich bin der Frühling

N8

Peter

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...und hat diesen Thread vor 6923 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.08.2006 23:32:06    Titel:
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Auf die Auflösung meines Widerspruchs hab ich gewartet Wut

Du hast ja recht- aber wenn ich Deine Idee weiter verfolge, hätte ich ruckzuck das Ganze Aute weggewichterleichtert rotfl

Carbon hab ich rechnerisch hinter mir- trotz sehr guter Preise von befreundeten Bootsbauern geht das bei konsequenter Vorgehensweise preislich in böse Regionen. Hecktür und Motorhaube aus GFK wäre toll, aber mehr auch nicht. Tank wird ohnehin Leichtbau, und am Käfig wird derzeit gerechnet. (Der muss allerdings FIA-Standarts erfüllen).
150kg fallen mir spontan noch ein (Rockslider, Stoßstange, Winde, Riffel auf der Haube...). Außerdem sind am Dach auch noch einige Kilo runterzuholen (nein @ Achterl, ich fahre NICHT offen rotfl ).

ziel: Leistungsgewicht <7,9KG/PS
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gsmix
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BeitragVerfasst am: 25.08.2006 00:09:03    Titel:
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Die Kombination von beschichtetem Stahl und Alu ist völlig unkritisch!
gefrästes Alu=Sackteuer Richtig! Aber wir wissen doch alle das Motorsport richtig Geld kostet! Hau mich, ich bin der Frühling
Aer lasst mich mal machen bin eh selbst mein bester Kunde YES YES YES

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Cheers

GSMIX


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...und hat diesen Thread vor 6923 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.08.2006 00:12:26    Titel:
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machs und sag mir wie groß der Platz für Deinen Aufkleber sein soll Vertrau mir
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gsmix
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BeitragVerfasst am: 25.08.2006 00:17:59    Titel:
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Ne lass mal will mich ja nicht zu Tode sponsorn! Da baue ich lieber ein siegtaugliches 4x4 Wüstengerät mit 1600kg und 260PS und 550Nm und das ist kein Landrover YES YES YES Bis dahin muss ich aber noch für die Basis sparen Hau mich, ich bin der Frühling
Mist da fällt mir ein ... das Teil braucht ja garkeine Achsverstärkung Hau mich, ich bin der Frühling Wieder nix zu fräsen Hau mich, ich bin der Frühling

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Zuletzt bearbeitet von gsmix am 25.08.2006 00:19, insgesamt einmal bearbeitet
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...und hat diesen Thread vor 6923 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.08.2006 00:19:11    Titel:
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he- Du sponsorst mich NOCH GAR NICHT Wut
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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 25.08.2006 06:57:06    Titel:
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Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Alufelgen (nein, kein Gas in den Reifen), dank der CW- Felgen keine Spurverbreiterungen mehr


Mit einer der Gründe, warum ich mich jetzt auch aktuell für Alus entschieden habe (die ich vorher eigentlich gar nicht wollte)

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BeitragVerfasst am: 25.08.2006 17:07:20    Titel:
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HEEEEEE Knud
Du willst Achsverstärkungen???????
Du kriegst ACHVERSCHRÄNKUNGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Von wegen saubere Achsen-alles nur ROST-ROST-ROST.

Gruß Peter

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Knud
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BeitragVerfasst am: 25.08.2006 17:28:31    Titel:
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Moin!

Rost, na gut. Ist ja ein LandRover, was soll man machen. Aber auf dem Rost ist alles sauber.

Bekommt ihr dadran noch was fest? An der Hinterachse (91er Disco) ist unterm Diffschutz schon ein Löchlein gewesen.

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cu Knud

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BeitragVerfasst am: 25.08.2006 17:32:03    Titel:
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Ich würde sagen der P.S klopft das mal ab und notfalls wird geflickt.

Durchgerostete Achsen kommen so ab und an schon vor, meistens aber am Diffdeckel.

Grüsse

Peter

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Torsten
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2. Peg Perego Gaucho Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.08.2006 19:29:10    Titel:
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Hallo Budelflink

wenn du vernünftige Tips haben möchtest dann melde dich mal haben unsere Achse selber verstärkt und auf mehreren Berlin Breslaus getestet .
Es ist zwar ein Toyota aber nützliche Tips sind ja Fahrzeug unabhänig :
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BeitragVerfasst am: 26.08.2006 19:57:48    Titel:
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Hi Torsten, Du hast Post! Winke Winke
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