Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.01.2016 16:25:42 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Woher hast du den Reifendruck, den er am besten fahren soll?
Auf meinem Anhänger waren Reifen die bei voller Beladung 6,5bar benötigen.
Wehre mit solch einer Aussage sehr vorsichtig.  |
ErFAHRung, mein Lieber, rein und pur.
Wer bei einem 1,5to-EinachsAH 6,5 bar Reifendruck braucht, hat irgendein richtig grosses Problem. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Untermeitingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Bj. 06 180.000km (Papa´s) 2. LK1324L (4x2) 440.000km Wohnmobil |
|
Verfasst am: 07.01.2016 19:39:55 Titel: |
|
|
Schlicki dass würde ich nie Unterschreiben.
Hab hier z.b. nen 1200kg 1-Achs Wohnwagen, der will 2,5 Bar zum schön laufen.
Der Nachbar hat nen Einachs-Überlader Kipper der will 5 Bar da nur die winzigen 10" Reifen drauf sind.
auch unsre 1800kg Wohnwägen wollen 2,5 Bar bei 2 Achsen
der große 3,5t Humbaur (3-Achsen) und der 3T Unsinn 2-Achser wollen beide!!! 6,5Bar, wenn ich da nur 2,5Bar reinmach sind die Reifen in 5km hinüber.
Grüße
Robin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.01.2016 01:23:12 Titel: |
|
|
Hier mal mein 3500 Kg. Anhänger,den ich für den Kartsport nutze.
Der Schwerpunkt des Anhängers liegt,da Drei Karts übereinander transportiert werden sehr hoch.
Durch die schwere Hebebühne im Heck ist er auch mit Überlegung zu beladen.
Ich fahre den Hänger mit 80 Kg.Stützlast und nicht unter 5-5,5 Bar in den Reifen.
Bei geringerer Stützlast oder niedrigeren Luftdruck geht's in die Botanik.
Max | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 08.01.2016 10:47:08 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: |
[...]Abstand Achse zu Kugelkopf circa 1,3 m.... |
Hab mal nachgemessen. 1,52m.
Muss ja einen Grund für dieses spannende Fahrverhalten geben.
Deinen Kipper habe ich so noch nie gesehen. Sieht wirklich gut aus. Was hat der für ein Leergewicht? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.01.2016 14:48:46 Titel: |
|
|
Moins
Zum Reifendruck: solche Antworten bekommt man halt immer, wenn die O-Texte nicht aufmerksam gelesen werden.
Also mal ganz langsam zum Mitdenken: aussenliegende Räder, Raddurchmesser ca. 50 cm (Differenz zw. Aufbau u. Gesamthöhe = 25 cm) - können das 10"-Kleinsträder sein, die 6 bar Druck benötigen?
Imho nein.
Ich lasse mich aber gerne mit Fakten und stichhaltigen Argumenten von einem eventuellen Irrtum meinerseits überzeugen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 08.01.2016 15:57:19 Titel: |
|
|
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: |
Also mal ganz langsam zum Mitdenken: aussenliegende Räder, Raddurchmesser ca. 50 cm (Differenz zw. Aufbau u. Gesamthöhe = 25 cm) - können das 10"-Kleinsträder sein, die 6 bar Druck benötigen?
|
Differrenz zwischen Aufbau- und GEsamthöhe 25 cm inkl. Achse und Federarm und evtl. ein Zwischenrahmen?
Ich würde sagen, ja, das können Kleinsträder sein, zumindest dürften sie deutlich weniger als 50 cm Durchmesser haben.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
|
Verfasst am: 08.01.2016 15:58:23 Titel: |
|
|
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | Moins
Zum Reifendruck: solche Antworten bekommt man halt immer, wenn die O-Texte nicht aufmerksam gelesen werden.
Imho nein.
Ich lasse mich aber gerne mit Fakten und stichhaltigen Argumenten von einem eventuellen Irrtum meinerseits überzeugen. |
geht schon durch und ist nichts besonderes, darfst nur nicht aufpumpen wenn die Dinger heißgelaufen sind, da fliegt dir so ein Teil ganz schnell um die Ohren  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex ugly33

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bützow Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 08.01.2016 16:46:00 Titel: |
|
|
Die reifen in 195 B 10 Und 195 / 50 / 55 R 10 und die 195 /50 R13 müssen 6 bar haben . Die sind bei Böckmann Anhänger drauf und alle kunden die wir haben die reifen schäden haben , fahren weit unter 6 bar und das können die kleinen reifen leider nicht ab . Wenn man solche reifen auf dem Anhänger hatt , aber den Anhänger nie voll auslastet mit der Beladung . Sollten die reifen / größe ändern um ein besseres fahrverhalten zu haben . Mehr feder Komfort durch reifen . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.01.2016 17:39:08 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: |
|
Differrenz zwischen Aufbau- und GEsamthöhe 25 cm inkl. Achse und Federarm und evtl. ein Zwischenrahmen?
Ich würde sagen, ja, das können Kleinsträder sein, zumindest dürften sie deutlich weniger als 50 cm Durchmesser haben.
Kini |
Ja lieber Kini, Du hast recht.
Ganz sicher sogar. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 08.01.2016 23:35:28 Titel: |
|
|
"Deinen Kipper habe ich so noch nie gesehen. Sieht wirklich gut aus. Was hat der für ein Leergewicht?"
Ich schaue am Montag mal aufs Schild wnen ichs nicht vergesse, dann gibs genaue Zahl, liegt aber SEHR hoch da der wirklich stabil gebaut ist und die Kipperelektrohydraulik noch ihr Gewicht beisteuert... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 11.01.2016 10:49:50 Titel: |
|
|
Bagger am Hänger ist aber sogar beim problemlos gewesen. Der Hänger war aber ein 2-Achs-Hochlader.
TJ am selben Hänger - war mühsam, nicht schneller als 90km/h waren möglich, teilweise 60km/h auf den deutschen Autobahnen, zu hoch, zu kippelig, zu viel Wind.
Audi A6 mit Sportfahrwerk als Zugfahrzeug: bei 110km/h mit Tempomat, alles problemlos... | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
|
Verfasst am: 11.01.2016 12:48:52 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | heute mal "gespielt...
Normalerweise steht der Bagger weiter hinten direkt ueber den 2 Achsen... So wie er da steht habe ich bis 90 kmh probiert, geht problemlos...
Der da wie man sieht zu hecklastig aufm Anhaenger. Schlingern faengt ab 60 kmh an. Aufm Ruecktransport haben wir den Radlader rueckwaerts draufgefahren und probiert: Ergebniss: 90 kmh ohne Probleme...
Hecklastige Anhaenger sind besonders schlingerfefaehrdet! Denkt da bitte dranne wenn ihr eure Probefahrten mit der Testbeladung durchfuehrt. |
der Anhänger sieht richtig Klasse aus, Radstand etc. top für solche Zwecke.
Was hast du für ein Zugfahrzeug? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 11.01.2016 14:06:19 Titel: |
|
|
Wobei wir das Thema Ladungssicherung in dem Fall besser nicht ansprechen sollten.  | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|