Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3491 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 110 TD4, 2. manchmal ein rotes mit blauen Lichtern |
|
Verfasst am: 13.02.2016 11:36:34 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| Fahrzeuge 1. Defender 2. Rasentraktor 3. Fatbike |
|
Verfasst am: 13.02.2016 14:32:55 Titel: |
|
|
Moin Jochen!
Danke Dir für den link. Leider gibt´s die nur als Set, mal schauen ob ich wo anders nur das seitliche bekomme... Aber Preis geht in Ordnung, das hast Du recht.
Bis dahin! | _________________ SEI EINFACH ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
|
Verfasst am: 13.02.2016 16:28:01 Titel: |
|
|
Moin,
die Idee mit dem zweiten Rückfahrscheinwerfer gefällt mir
und die Nebelschlußleuchte könnte man ja aich woanders hinpflanzen, wo sie nicht so gefährdet ist!
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 110 TD4, 2. manchmal ein rotes mit blauen Lichtern |
|
Verfasst am: 13.02.2016 18:56:40 Titel: |
|
|
Servus...
Wollte die Nebelschlussleuchte ursprünglich auch woanders montieren:
1 - Hier war der erste Gedanke. An die Lasche neben der Dose für den Anhänger. Problem: Die NSL darf nur mittig oder links montiert werden. Auf der rechten Seite ist leider nicht zulässig.
2 - Hier war die Idee die NSL zwischen die Schiene der zu setzen (unter den Käfig der Rückfahrkamera, diesen hätte ich unten etwas gekürzt). Problem: Von der Höhe und Breite der NSL hätte es einwandfrei gepasst, leider jedoch nicht in der Tiefe.
3 - Hier hatte ich Bedenken dass beim Beladen des Kofferraums oder beim Ein- und Aussteigen über die Trittstufe die NSL beschädigt werden könnte.
4 - Habe mich deshalb für diesen Punkt entschieden: Die NSL hängt unter der Trittstufe und dreht sich beim herunterklappen der Stufe elegant nach vorne. Da ich sehr selten in sehr starkem Gelände unterwegs bin, habe ich keine Bedenken dass ich mir die NSL irgendwo abreiße... Und falls es doch passieren sollte kauf ich mir für 9,90 € eine neue Leuchte nach...
Gruß Jochen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
|
Verfasst am: 13.02.2016 20:21:30 Titel: |
|
|
Hallo Jochen,
find ich gut, daß Du Dir da im Vorfeld Gedanken gemacht hast, welches für Dich die beste Lösung ist
Die Idee mit den Türgriffen gefällt mir übrigens auch
Weiterhin fröhliches Basteln und Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 13.02.2016 20:37:07 Titel: |
|
|
Danke Dir, Björn....
Ja, manchmal macht man sich Gedanken und dann kommt es doch anders als man ursprünglich geplant hat...
Aber so passt es ja auch!
Das mit den Griffen war dagegen so ein ganz spontaner Einfall. Und schnell und einfach umzusetzen. Solche Basteleien mag ich immer am Liebsten.... Ohne großen Aufwand, einfach mal ausprobiert. Und wenn´s einem nicht gefällt kann man es ja auch einfach wieder in den Originalzustand zurück versetzen.... Wird aber bei den Griffen nicht der Fall sein...
Beste Grüße, Jochen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|