Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.09.2006 16:03:32 Titel: |
|
|
nein, das ist ein funktionales Auto. Zur Verbesserung der optik wird das Fahrwerk nicht funktional verschlechtert.
Das Fahrwerk hat sich einseitig stärker gesetzt. Es ist kein Müll weil dies wenig Einfluss auf die hervorragende Funktion hat. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.09.2006 16:06:51 Titel: |
|
|
@All: Man verpaßt einem Fahrwerk nicht auf einer Seite an AAL, ums gerade zu bekommen. Das bedeutet ja ein unterschiedliches Einfederverhalten, was kein Plus an Sicherheit darstellt.
Schief lassen ist wohl eine der seltsam erscheinesten, aber dennoch sinnvollsten Funktionen. Solange wir nicht von 10cm Differenz reden.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 05.09.2006 16:13:01 Titel: |
|
|
Naja... man kann die "gesetzten" Federlagen ja auch wieder ein bischen aufsprengen lassen... Falte hat das beim LJ80 mit sehr großem Erfolg ja gemacht..
Und ich denke dass gerade die dauernde Beanspruchung bei Blattfedern ein Setzen begünstigt...
Aber Spacer auf die andere Seite halte ich auch für Schwachsinn... das is ja wie Tieferlegen... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.09.2006 16:18:39 Titel: |
|
|
Klar, aufsprengen geht. Aber dann beide Seiten - Ist sauberer, kostet aber auch massig geld.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 05.09.2006 16:19:49 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Klar, aufsprengen geht. Aber dann beide Seiten - Ist sauberer, kostet aber auch massig geld.  |
Und hält nicht gerade ewig | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 05.09.2006 19:41:57 Titel: |
|
|
@Anna
sorry wenn ich jetzt mal klugscheiß.
OME hat unterschiedliche Federn für rechts und links.
Die linken heben das Fahrzeug minimal stärker an, als die rechten, das meistens nur eine Person im Auto sitzt.
Wenn man die Federpakete vertauscht, steht die Kiste automatisch schief................... | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.09.2006 23:01:18 Titel: |
|
|
sind aber richtig verbaut | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 05.09.2006 23:18:41 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | sind aber richtig verbaut |
dann hab ich keine weitere Idee dazu,
weiß nur von nem Wrangler, da waren sie falsch beschriftet, nach Tausch war er gerade...............  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 09.09.2006 01:02:51 Titel: |
|
|
Mein OME ist nach weniger als 3 Jahren und 75000 km genau wie Anna's auf der rechten Seite abgesackt (ja, war richtig eingebaut), aber massiv ca. 6-7 cm
Da jetzt im Urlaub passenderweise hinten rechts eine Blattfedernlage gebrochen ist wird das Fahrwerk nochmals dank des hervorragenden Einsatzes von Klaus (allrad-profi) durch ein OME ersetzt da ich dummerweise das Originalfahrwerk verkauft habe. Wenn das wieder nach wenigen Jahren absackt oder eine Lage bricht (bis dato mußte das FW nichts hartes mitmachen) dann ist endgültig Sense mit OME.
Vorne habe ich auch eine Zusatzlage montiert, zusätzlich "Heavy Duty" Stoßdämpfer, hinten war Standard drin, werde aber sicherlich hinten auch eine zusätzliche Lage einziehen lassen ggf. andere Dämpfer verbauen (mal sehen was Klaus empfiehlt) da der Karren auch bei leichter (ich rede hier von max. 130 kg Gepäck zzgl. 2 Personen und Hund) Zuladung selbst im Straßenbetrieb aufgrund des minimal verbleibenden Restfederweges sehr regelmäßig auf den Anschlag donnert.
Ich würde für ein FW kein Geld mehr ausgeben, das Standardfahrwerk ist m.E. für Deinen geplanten Einsatz optimal und Du kannst 215/75R15 mit dem Originalfahrwerk verwenden, das bringt noch etwas Bodenfreiheit.
@Henning : Meinst Du diese Plastikscheiben ? Die zerreiben sich mit der Zeit, kann mir kaum vorstellen daß die Dinger zum ausrichten des Fahrzeuges gedacht sind, sollte bei ordentlichen Federn auch so gerade stehen...
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6895 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.09.2006 15:47:39 Titel: |
|
|
War am Samstag mal im Gelände testen .... Geht wirklich sehr gut .... nur bei groben Löchern schlägt ab und an mal im Fahrwerk was durch.... Kann man da vielleicht auch einfach mit besseren / neuen Dämpfern was machen??? | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.09.2006 15:54:55 Titel: |
|
|
Axel hat folgendes geschrieben: | War am Samstag mal im Gelände testen .... Geht wirklich sehr gut .... nur bei groben Löchern schlägt ab und an mal im Fahrwerk was durch.... Kann man da vielleicht auch einfach mit besseren / neuen Dämpfern was machen??? |
Klar, dafür gibts ja straffere Dämpfer.
OME = Weich (soweit mir bekannt und schon getestet), perfekt für Pisten etc
ProComp ES9000 = Sehr hart, aber auch mega HD
TM by Maas = Hart, perfekte Qualität, extrem langlebig, kein Rost (!!)
Bilstein 5150 = Perfekte Universallösung - Mal den Gerbil fragen
Das kann ich informativ dazu beitragen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6895 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.09.2006 13:23:13 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Axel hat folgendes geschrieben: | War am Samstag mal im Gelände testen .... Geht wirklich sehr gut .... nur bei groben Löchern schlägt ab und an mal im Fahrwerk was durch.... Kann man da vielleicht auch einfach mit besseren / neuen Dämpfern was machen??? |
Klar, dafür gibts ja straffere Dämpfer.
OME = Weich (soweit mir bekannt und schon getestet), perfekt für Pisten etc
ProComp ES9000 = Sehr hart, aber auch mega HD
TM by Maas = Hart, perfekte Qualität, extrem langlebig, kein Rost (!!)
Bilstein 5150 = Perfekte Universallösung - Mal den Gerbil fragen
Das kann ich informativ dazu beitragen  |
Danke für die Übersicht!!!
Und was ist von den Konis (diese roten Heavy-Track) zu halten???? | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.09.2006 13:28:01 Titel: |
|
|
Axel hat folgendes geschrieben: | Danke für die Übersicht!!!
Und was ist von den Konis (diese roten Heavy-Track) zu halten???? |
Leider kann ich dazu nichts sagen. Interessieren würde es mich auch, insbesondere auch die RallyeRaid Linie von Koni. Aber habe echt Null Info, sorry  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|