Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Blown Defender
Defender V8 mit whipplecharger

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 20.07.2016 20:58:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Wolfgang du spinnst !!!!!!

Aber schön das es noch Spinner gibt.

Love it Love it .

Gruss, michi

Ps:

Um mit MT reifen 200 zu fahren muss man echt Eier in der Hose haben.
Respekt

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marco-r-s
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Brackenheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 90 Biarritz (Soft/GFK-Top)
2. TombRaider 90
3. Disco2
4. Disco3 G4 Challange
5. Disco4 SDV6
6. Defender 110 V8 4Türen-Cabrio
BeitragVerfasst am: 21.07.2016 08:07:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wolfgang, einfach nur Top!!! YES

_________________
By Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3303 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.07.2016 08:55:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.Das Auto ist ausgeliefert und prompt kam folgende mail vom Kunden:


da ist ja Leistung ohne Ende, man gibt Gas, die Tachonadel bewegt sich in einer Geschwindigkeit wie sonst eher vom Drehzallmesser bekannt und es geht einfach nur immer schneller
wie beim Start im Jet,
ich bin total begeistert.
und allen Bildern zum Trotz, DAS lässt sich dann bei Facebook noch nicht teilen, DAS muss man selbst erleben
.



www.tibus-offroad.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jimknopf86
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110er
BeitragVerfasst am: 21.07.2016 10:23:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist ja wohl ein ganz geiles Teil geworden.
Respekt für den Umbau und tolle Sache das sowas möglich ist.

Falls ich dann mal in der Lotterie gewinne oder sonst wo ein paar 10`000er überig habe, bekommst du ein Telefon von mir.

Ajajajaja.... so schnell wie sich da die Tachonadel bewegt, bewegt sich nichtmal meine Drehzahl.

Toll gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 21.07.2016 10:34:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
...Um mit MT reifen 200 zu fahren muss man echt Eier in der Hose haben.
Respekt


es muss heißen "Um mit dem Defender mit MT reifen 200 zu fahren ..."
mit dem Rubicon ist das auch mit den 35ern (BFG MT) gar nicht so wild. Da brauchts noch nicht mal ne lange Gerade Ätsch ... Übrigens hält der Antrieb auch schon ne ganze Weile, auch ohne das Gas nur zu streicheln :-)

Aber dieser Defender macht sicher extremst Laune. Respekt Wäre nur interessat ab das das VTG mitmacht wenn man die Leistung tatsächlich auch nutzt. Winke Winke

Die Themen "Portalachsen" und "Motor-Aufladung" machen sich in meinem Kopf gerade auch ziemlich breit :-)
Denke das wird demnächst konkretisiert!

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3303 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.07.2016 11:36:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das VTG vom Defender verträgt erstaunlicherweise so Einiges. Ich habe das auch hinter meinem 6,2 Liter mit 37er Reifen und bislang noch kein Problem gehabt.


.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marco-r-s
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Brackenheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 90 Biarritz (Soft/GFK-Top)
2. TombRaider 90
3. Disco2
4. Disco3 G4 Challange
5. Disco4 SDV6
6. Defender 110 V8 4Türen-Cabrio
BeitragVerfasst am: 21.07.2016 12:13:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also über das VTG mache ich mir da auch nicht so die Gedanken!

@Wolfgang, willst den 6,2er jetzt doch nicht mehr verkaufen!?!? Warte immer noch auf ein preis von Dir! Winke Winke

By Marco

_________________
By Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3303 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.07.2016 12:36:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Marco-r-s hat folgendes geschrieben:
Also über das VTG mache ich mir da auch nicht so die Gedanken!

@Wolfgang, willst den 6,2er jetzt doch nicht mehr verkaufen!?!? Warte immer noch auf ein preis von Dir! Winke Winke

By Marco


Der ist verkauft nach Taiwan. Ich hatte mich eigentlich dazu entschlossen ihn zu behalten aber das Angebot war dann zu gut!

.
Ich baue dir gerne ein Auto nach deinen Wünchen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marco-r-s
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Brackenheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 90 Biarritz (Soft/GFK-Top)
2. TombRaider 90
3. Disco2
4. Disco3 G4 Challange
5. Disco4 SDV6
6. Defender 110 V8 4Türen-Cabrio
BeitragVerfasst am: 21.07.2016 14:02:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Wolfgang, da müssen wir uns aber auch über die Entlohnung einig werden, da ist gerade "der Hund begraben"!!!
Ich schick Dir ne Pn! Ja

_________________
By Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 21.07.2016 14:12:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mog9 hat folgendes geschrieben:
Das VTG vom Defender verträgt erstaunlicherweise so Einiges...

ist da ein Ölkühler verbaut?
Bei meinem TD4 wird das VTG ja schon richtig "warm" wenn ich nur mal ne Zeit lang mit über 150km/h fahre. Aber die Leistung des TD4 ist ja geradezu lächerlich im Vergleich zum V8 SC...

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3303 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.07.2016 15:26:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

lemitone hat folgendes geschrieben:
Mog9 hat folgendes geschrieben:
Das VTG vom Defender verträgt erstaunlicherweise so Einiges...

ist da ein Ölkühler verbaut?
Bei meinem TD4 wird das VTG ja schon richtig "warm" wenn ich nur mal ne Zeit lang mit über 150km/h fahre. Aber die Leistung des TD4 ist ja geradezu lächerlich im Vergleich zum V8 SC...


Selbstverständlich ist da ein Ölkühler mit Pumpe für das VTG verbaut. Das ist das erste was man machen sollte.
Allerdings ist die Blastung bei 150 km/h immer die Gleiche, egal was für ein Motor verbaut ist. Du gibst ja nur die Leistung drauf die du brauchst um das Fahrzeug auf 150 zu halten. Beim Beschleungen ist das anders. Da macht der Motor schon einen Unterschied. Das ist aber nur kurzzeitig so daß es von der Temperatur her eigentlich nicht so relevant ist. Wichtiger ist dass die Zahnräder und Wellen halten. Die Zahnräder sind beim Rover eigentlich recht stabil ausgelegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 21.07.2016 17:23:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mog9 hat folgendes geschrieben:
...Allerdings ist die Blastung bei 150 km/h immer die Gleiche, egal was für ein Motor verbaut ist. ...

sehr witzig, das ist mir schon klar.
Nur die 150 sind keine 150 mehr. Ich hab doch keinen Bock mit einem 500+ Auto mit 150 auf der AB rumzustehen.
Bei meinem Rubicon bestimmen die Reifen (und nicht das VTG), dass der Tempomat bei 180 km/h eingelegt wird.

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 21.07.2016 18:26:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Euch ist aber schon bewusst das die ganze Aktion :

MTs auf der AB und das mit über 180

eher schon an totalen Schwachsinn grenzt.

Gruss, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 21.07.2016 21:22:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja, wo beim Defender fängt der Schwachsinn an und wo hört er auf :-)

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 21.07.2016 21:30:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mog9 hat folgendes geschrieben:

Selbstverständlich ist da ein Ölkühler mit Pumpe für das VTG verbaut.


Und die Aufnahme der Zwischenachse verstärkt?

_________________
autoteam-essen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.3  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen