| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 12.10.2020 23:02:15 Titel: |
|
|
| Oh man, Fachwörter und fremde Begriffe. Ok, Ich werde erstmal aus unserem Musterbau Blechreste besorgen und üben wenn das Schweißgerärt hier ist. | _________________ Wenn wir sterben sollen wir in Frieden ruhen,
aber warum können wir nicht in Frieden leben? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 13.10.2020 13:16:02 Titel: |
|
|
Ich habe meine Schwellerbleche auch in einer Schlosserei kanten lassen.
Gibt zwar welche im Zubehör, die sind aber sehr dünn und deutlich teurer als vom Schlosser.
Ich habe meine Schwellerbleche stumpf geschweißt und die "Naht" ist absolut dicht.
Man sollte beim Karosserieblech aber keine Nähte im eigentlichen Sinn schweißen, da hat Liebling wegen dem Verzug
durch Hitze recht. Beim stumpf einschweißen immer nur einzelne Punkte räumlich verteilt setzen damit das Blech
abkühlen kann. Dann so nach und nach immer mehr Punkte, bis sich eine Naht ergibt. Nach dem abschleifen siehst Du dann,
ob Deine Naht dicht ist. Bei mir ist sie das seit fast 10 Jahren.
Das Schwellerende vor dem Hinterrad ist eine ganz fiese Baustelle, da treffen 4 oder 5 Blechlagen aufeinander, da der
Schweller dort auch noch innere Verstärkungsbleche hat. Ganz übele Nummer, da MUSS es einfach gammeln!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.10.2020 19:12:50 Titel: |
|
|
Nabend Gemeinde,
ich war heute nach der Arbeit mit dem MD 21 im Hunsrück.
Ich hatte vor etwa 4 Wochen Felgen bei Kleinanzeigen gefunden die ich für den MD 21 gut fand. Nun kam ja der Terrano ins Haus und wie es der Zufall will sind diese Felgen von Scheren Offroad in den Terrano Papieren eingetragen. Damit steht fest daß der WD 21 diese Felgen bekommt. Für den MD 21 gibt es wahrscheinlich einen anderen Satz Felgen die an einer MD 21 Doka dran sind den ich als Schlachter gekauft habe und Ende Oktober abhole.
Hier die Felgen für den Terrano. Sie sind ordentlich gerockt und werden vor der Montage aufgearbeitet.
 | _________________ Wenn wir sterben sollen wir in Frieden ruhen,
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.10.2020 19:19:36 Titel: |
|
|
Der Felgensatz samt Deckeln hat 40 Euro gekostet. Ich habe dem Verkäufer 70 Euro gegeben weil diese Felgen von Scheren Offroad selten sind und allein die Nabendeckel hochpreisig gehandelt werden.
Mit 40 Euro Sprit den ich jetzt mal dazu rechne bin ich bei 110 Euro. Ich kann natürlich für 500 oder 600 Euro einen neuen Satz felgen kaufen, aber die gefallen mir erstens nicht und zweitens fahren mit neuen Felgen ja zu viele rum.
Wenn jemand Unterlagen zu diesen Felgen hat, bitte melden. Auch wenn Sie eingetragen sind möchte ich ein Gutachten haben.
Danke | _________________ Wenn wir sterben sollen wir in Frieden ruhen,
|
|
| Nach oben |
|
 |
|