| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Pajero  V24, V 44 2. Patrol 2x K160 SD33t  , 1x W160 L28  , 1x Y60 TD42  3. L200 KJ0T  4. Polaris  1-3 5. Hänger  1-2 |
|
Verfasst am: 24.11.2025 12:24:17 Titel: |
|
|
| Camper510 hat folgendes geschrieben: | | Bürohengst hat folgendes geschrieben: | | Sowas hatten wir auch schon. Es sah nach einer ganz normalen Pfütze aus und auf einmal war ein kurzer halb weg - inkl. vollgelaufenem Fußraum. |
Ich meide tiefe Pfützen, weil sich darunter oft Schlamm versteckt. |
Kommt immer drauf an mit welchem Fahrzeug und zu welchem Zweck  | _________________ Gruß, der Bärtige
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2022 Wohnort: Überalll in Westeuropa Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Commander 3.0 CRD Limited 2. Mercedes Vito 115 CDI 4x4 von Iglhaut |
|
Verfasst am: 25.11.2025 09:02:51 Titel: |
|
|
| Camper510 hat folgendes geschrieben: | | Ich meide tiefe Pfützen, weil sich darunter oft Schlamm versteckt. |
| Bart hat folgendes geschrieben: | | Kommt immer drauf an, mit welchem Fahrzeug und zu welchem Zweck. |
Nee, sehr tiefer Schlamm ist immer Mist, egal mit welchem Auto, auch mit meinem Jeep. Der Schlamm läuft in die Rahmenrohre und bildet dort ein Feuchtbiotop.
Welchem Zwecke sollte es auch dienen, unnötig durch eine sehr tiefe Schlammpassage zu fahren, wenn man sie auch umfahren könnte?
Kenne das noch von früher, als ich mit MTB und/oder Enduro unterwegs war. Manche Veranstalter haben von der freiwilligen Feuerwehr extra Schlammpassagen mit Wasser auffrischen lassen und hinterher sahen wir alle aus wie Sau. Und meine Frau ließ mich, verständlicherweise, nicht in unser Wohnmobil zum Duschen.
Außerdem dauerte das Putzen danach länger, als das Rennen. | _________________ Ab Schwierigkeitsgrad 2/3 fängt der Spaß erst an. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Pajero  V24, V 44 2. Patrol 2x K160 SD33t  , 1x W160 L28  , 1x Y60 TD42  3. L200 KJ0T  4. Polaris  1-3 5. Hänger  1-2 |
|
Verfasst am: 25.11.2025 18:38:14 Titel: |
|
|
| Camper510 hat folgendes geschrieben: | | Camper510 hat folgendes geschrieben: | | Ich meide tiefe Pfützen, weil sich darunter oft Schlamm versteckt. |
| Bart hat folgendes geschrieben: | | Kommt immer drauf an, mit welchem Fahrzeug und zu welchem Zweck. |
Nee, sehr tiefer Schlamm ist immer Mist, egal mit welchem Auto, auch mit meinem Jeep. Der Schlamm läuft in die Rahmenrohre und bildet dort ein Feuchtbiotop.
Welchem Zwecke sollte es auch dienen, unnötig durch eine sehr tiefe Schlammpassage zu fahren, wenn man sie auch umfahren könnte?
Kenne das noch von früher, als ich mit MTB und/oder Enduro unterwegs war. Manche Veranstalter haben von der freiwilligen Feuerwehr extra Schlammpassagen mit Wasser auffrischen lassen und hinterher sahen wir alle aus wie Sau. Und meine Frau ließ mich, verständlicherweise, nicht in unser Wohnmobil zum Duschen.
Außerdem dauerte das Putzen danach länger, als das Rennen. |
Naja kommt immer drauf an was da grad so geboten ist.
Wir haben bei uns im Fahrgelände eigentlich immer ein Schlammrennen. Und ja auch an den Polaris geht des ned spurlos vorüber!
Aber der Kränzle regelt das schon ;)
Wenn ich mich jedoch auf ner Weltreise befinde und ich das Schlam(massel) umfahren kann werd ich das wohl auch tun  | _________________ Gruß, der Bärtige
| Nach oben |
|
 |
|