| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Haibach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 '96 |
|
Verfasst am: 25.03.2014 11:03:06 Titel: |
|
|
Hi OffroadFan80,
wenn du die Schläuche tauscht, kannst du gleich auf Stahlflex umrüsten.
Die kannst du dir recht kostengünstig bei Fabian Spiegler in allen Längen liefern lassen.
Dort gibt es auch ein fertiges Kit für den und im Angebot. Ist allerdings für eine Höherlegung meiner Meinung nach zu kurz. Am besten mal dort anrufen, dann kannst du das Kit gleich etwas länger ordern.
Viele Grüße
Michael | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4556 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 25.03.2014 11:41:14 Titel: |
|
|
| Hast du mal nen Link dazu? Sind die wirklich passgenau ohne groß noch was zu basteln? Ich brauch die halt schnell da wir am 15 April losmachen und ich noch an vielen Ecken was zu tun habe. Der hintere wäre am wichtigsten. Kannst du mir sagen ob der hintere auch vorne passt? | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 25.03.2014 11:50:04 Titel: |
|
|
| Hab denen jetzt mal ne eMail geschrieben ob die sowas haben in 5-7cm länger. | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.03.2014 14:09:55 Titel: |
|
|
Rufe da am besten an, sonst dauert es recht lange. Ich habe meine Stahlflex-Bremsschläuche auch von Spiegler und habe denen direkt am Telefon mitgeteilt, wie ich sie gerne hätte.
Habe sie dann ohne Aufpreis in der entsprechenden Länge bekommen.
Aber, und jetzt kommt es, mir wurde der Satz für den ohne ABS geschickt, also mit falschen Anschlußstücken. Diese mussten dann erst wieder umgetauscht werden. Wenn du sie einzelnen nachkaufst, weil du meinst, es geht dann schneller, bist du direkt mal knapp 100 € los.
Auserdem, bevor du die Bremsschläuche verbaust, achte auf jeden Fall darauf, ob sie auch richtig gepresst wurden. Ich hatte in einem Satz einen Bremsschlauch, der z.B gar nicht gepresst und nur zusammengesteckt war.
Nur weil wir nach dem Einbau nochmal alle Schläuche kontrolliert haben, haben wir es zum Glück bemerkt.
Gerade bei solchen Teilen darf sowas nicht passieren.  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Haibach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 '96 |
|
Verfasst am: 25.03.2014 14:23:30 Titel: |
|
|
Hi OffroadFan80,
die Leitungen haben bei mir 100%ig gepasst. Auch die Anschlüsse haben in die originalen Halter gepasst.
Bin damals alles auch nochmal telefonisch durchgegangen. Die waren wirklich sehr hilfsbereit und kannten sich aus.
http://www.fabian-spiegler.de/home/stahlflex-einzelleitungen/
Viele Grüße
Michael | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.03.2014 14:42:27 Titel: |
|
|
| MichaelK hat folgendes geschrieben: | Hi OffroadFan80,
die Leitungen haben bei mir 100%ig gepasst. Auch die Anschlüsse haben in die originalen Halter gepasst.
Bin damals alles auch nochmal telefonisch durchgegangen. Die waren wirklich sehr hilfsbereit und kannten sich aus.
http://www.fabian-spiegler.de/home/stahlflex-einzelleitungen/
Viele Grüße
Michael |
Natürlich passen die in die originalen Halter, aber die Anschlußstücke wurden falsch geliefert. Auch mit dem kannte sich da niemand wirklich aus.
Aber freundlich waren sie immer, da stimme ich zu 100% zu.  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 26.03.2014 00:38:10 Titel: |
|
|
Ok, dann werde ich morgen mal anrufen und sagen das ich die für ABS brauche. Wusste gar net damit dort ein Unterschied besteht. Mir geht's ja nur um den hinteren, für vorne werde ich wohl zwei hintere nehmen, wenn das geht  | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.03.2014 08:46:14 Titel: |
|
|
Ich gehe mal davon aus, dass du für die hinteren Schläuche mit dem benötigten Kleinkram fast genau soviel bezahlst, wie für das ganze Set. Solltest du doch nur die einzelnen Schläuche nehmen, denke an die , die sonst dem Set beiliegt.  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 03.04.2014 20:36:44 Titel: |
|
|
So mein Schlafplatz ist erst mal gesichert Kommen jetz noch zwei Aluschienen drauf zum festzurren und gut ist. Hab jetzt noch dieses Weekend und die nächste Woche und dann gehts auch schon ab in die Karpaten Leider ist auch noch gut was zu tun, wie Achsanschläge hinten und vorne, Bremsleitung hinten verlängern und einen Auspuff bauen. Meinen hab ich gestern beim testen mal schön um die Achse gewickelt Jetzt kommt an Stelle des MSD nur ein Rohr hin, dass nen Bogen zum Boden hat und leicht zur Seite bläst. Also noch gut was zu tun
 | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 29.04.2014 16:01:28 Titel: |
|
|
Moin ,
hätte da mal eine Frage. Würde bei mir gerne etwas größere Reifen aufziehen, so Richtung 35er um etwas mehr Luft unter den Diffs zu bekommen. Leider finde ich nicht wirklich einen passenden Reifen. Die 35er Reifen sind alles nur die Silverstone, sind mir aber zu extrem und in 315er finde ich nur die Cooper STT. Es muss ein MT sein, gerne auch etwas gröber als die üblichen MT's und wenns geht nicht so breit wie die 315er. Gibts so etwas überhaupt?
. | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 29.04.2014 16:10:07 Titel: |
|
|
Sollte evtl. jemand etwas passendes haben und gute 285er suchen würde ich auch tauschen. Würde meine fünf Silverstone MT117 Sport mit demn Dotz Felgen 7x16 13 gegen vier sehr gute 35er tauschen. Ersatzrad ist Nagelneu
 | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 03.06.2014 16:23:20 Titel: |
|
|
Heute bei Nissan gewesen und mein Armaturenbrett reklamiert. Bin mal gespannt wie kulant Nissan ist  | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Freier VIP Benutzer mit Titel

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Haidershofen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 2009' Nissan Patrol 3.0 |
|
Verfasst am: 03.06.2014 18:09:59 Titel: |
|
|
| OffroadFan80 hat folgendes geschrieben: | Heute bei Nissan gewesen und mein Armaturenbrett reklamiert. Bin mal gespannt wie kulant Nissan ist  |
Hast Du auch das Problem das es so Blasen macht?
War mit meinem (Baujahr 2009) vor ein paar Monaten dort und hatte keine Chance
Angeblich war das ausschlaggebende dafür das ich ein Service nicht bei Nissan sondern in einer "freien Werkstatt" machen hab lassen  | _________________ Lg.
Marcus
www.offroad-ernsthofen.com |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 03.06.2014 18:38:06 Titel: |
|
|
Hatte ja erst mit Nissan Deutschland telefoniert und die wollten das ich das Problem bei einem Händler vorstelle. Eine Referenznummer hatte ich schon von Nissan bekommen und heute hat det Händler einen Bericht dazu erstellt. Hoffe einfach mal das ich etwas mehr Glück habe. Denke aber das Nissan sich schon ne Ausrede einfallen lassen wird Die Innenraumqualität ist eh nicht so das wahre beim . | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 05.07.2014 10:58:07 Titel: |
|
|
Ihr habts ja eh schon mitbekommen, werde meinen wieder verkaufen. Es hat sich einfach die berufliche Situation der Frau geändert, die ja meinen zum größten Teil gefahren ist. Sie braucht jetzt einfach auch was sparsameres und ne tiefe Ladekannte. Ich hab mir gestern einen Toyota Aygo gekauft um auf die Arbeit zu kondeln und die Frau wird einen Fiat Doblo bekommen, der dann auch als Familienauto dient. Das war so nicht geplant aber es ist ja positiv damit das Nebengewerbe der Frau so gut läuft. Zudem kann ich mir jetzt endlich mal einen so aufbauen wie ich es wirklich will, da er ja nicht mehr als Familienauto dient, sondern nur noch zum Hobby genutzt wird. Für mich hat es also nur Vorteile da ich keine Kompromisse mehr eingehen muss und ihn somit auch als LKW zulassen kann und den kenne ich ja schon recht gut Also es wird demnächst wohl ein größere Projekt hiet geben und ich bin ganz heiß drauf  | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|