| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 05.07.2014 13:03:11 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4556 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 05.07.2014 13:13:57 Titel: |
|
|
Denke ich auch aber ich wollte erst nicht. Schlepp das schon zwei Monate mit mir rum und hab mich jetzt doch gebeugt, man muss ja auch an die Familie denken So ist für uns alle am besten und jeder ist zufrieden  | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.07.2014 22:35:19 Titel: |
|
|
OffraodFan80 ... immer wieder für ne Überraschung gut
Aber du hast jetzt den absuluten Vergleich. Wieso vom 61 zurück zum 60? (Abgesehen davon das der 60 einfach Eckig ist und einfach geil aussieht )
Ich mein... hast ja nicht grad nichts in deinen 61er investiert. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 08.07.2014 23:16:39 Titel: |
|
|
Naja im ist nicht viel geflossen, Fahrwerk und Reifen. Der Rest ist nicht der Rede wert. Der ausschlaggebende Grund war das Gewerbe meiner Frau da sie jetzt auch viel fahren muss und Platz braucht. Der andere Grund ist, dass ich gemerkt habe das mein Offroadfahren immer extremer wird und der neue fast zu schade ist. Zum anderen muss ich aber auch sagen damit der mit seiner Form und vier Zylindern bei mir null Emotionale Gefühle weckt Im Gelände geben sie sich nix, alles nur ne Reifenfrage.
Mein ist übrigens gerade verkauft worden und ist auf den Weg nach Holland. Es kann also losgehen und ich könnte wetten das es mein Meisterstück wird  | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 09.07.2014 06:52:19 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 09.07.2014 07:07:51 Titel: |
|
|
Yepp, ich setze meine Autos ins Netz, und 1-3 Stunden später sind die verkauft. Hab da scheinbar echt Glück  | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 09.07.2014 07:35:18 Titel: |
|
|
Na dann mal Gratulation!
Bin schon auf den TD42 gespannt! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Haibach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 '96 |
|
Verfasst am: 09.07.2014 13:23:05 Titel: |
|
|
| Hast du wieder eine Frame-Off Restauration geplant? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 09.07.2014 21:12:58 Titel: |
|
|
Ja, nur diesmal wirds vermutlich etwas aufwändiger. Hab da ein paar nette Ideen. Die richtige Planung funktioniert aber nur wenn ich mich alleine mit ner Flasche Bier vors Auto setze und meinen Gedanken freien Lauf lasse
Aber noch ist er ja nicht da Der Aygo ist schon da und gerade hab ich noch den Doblo heimgebracht  | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Haibach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 '96 |
|
Verfasst am: 10.07.2014 07:56:26 Titel: |
|
|
Bin echt mal gespannt. Wenns soweit ist komme ich gerne mal zum begaffen vorbei .
Ist ja nicht so weit. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.02.2016 18:24:20 Titel: Armaturenbrett Blasenbildung |
|
|
Servus,
Ihr habt hier die Blasenbildung am Armaturenbrett diskutiert und einige von euch waren beim Nissan Händler. Hat es bei irgendjemandem eine Kulanzlösung gegeben ?
Ich habe auch bei Nissan angerufen und die meinten ich solle zum Händler - der fragte mich nach einem lückenlosen Serviceheft ( hat der Vorbesitzer ) aber dies hat wirklich nichts mit einem lückenlosen Serviceheft zu tun.
Nachdem in diversen anderen Foren ( auch Australien ) ist die Blasenbildung auch dort ein Thema. Sämtliche Bundeswehr Fahrzeuge die aus Afghanistan zurückkamen, hatten auch diese Blasenbildung - in D gibt es eine Firma die sich auf die Reparatur spezialisiert hat.
Meine Bedenken sind ganz eifach dass ich nicht einschätzen kann ob diese Blasenbildung unbedenklich ist ODER ob das Armaturenbrett wenn ich es diesen Sommer in Griechenland in der Sonne stehen habe, mir weitere Bläschen macht , schmilzt oder anfängt zu brennen ?
Habe heute erneut bei Nissan angerufen und die meinten es wird sich jemand bei mir melden.... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.02.2016 17:35:16 Titel: |
|
|
UPDATE: Blasenbildung Armaturenbrett
Heute, liebe Leute, habe ich wieder einmal die Bestätigung dafür bekommen warum ich mit meinen Autos die letzten 20 Jahre in KEINER ! Werkstatt war, sondern mir alles selbst repariert und serviciert habe.
Beim Tausch des Airbags ( Beifahrer) wollte ich die Blasenbildung reklamieren ( wie es mir Nissan HQ auch geraten hat)---- > Fehlanzeige.....bevor ich aussprechen konnte kamen Fragen " Habens ein vollständiges Serviceheft?......Wer ist ihr Händler?......"Warum gehen Sie nicht dorthin".....und die beste Antwort...."Naaaa....do gibts nix...das ist außerhalb der Garantie"....
Noch dazu habe ich 30 Minuten am Schalter darauf gewartet bis jemand bereit war meine Daten aufzunehmen ( obwohl ich einen termin hatte und kein Kunde weit und breit außer mir zu sehen war)...dann war es ja fast vor der Mittagspause....und schließlich habe ich den Wagen nach 4 Stunden warten wieder bekommen.
Fazit: Innenraum total verdreckt, USB Stick vom Radio lag im Fußraum Fahrer, Armaturenbrett Beifahrer mit Öligen- Erdigen Fingerabdrücken total abgegriffelt
Der Chef den ich herbeigerufen hatte meinte : "Na Tschuldigung"....
Gut - hat nichts mit den Blaserln zu tun: Ich war dann noch bei einem anderen Händler ( dort hat man mich ausgelacht dass das bei Renault Fahrzeugen genauso war und die "Kunden nix bekommen haben"......schließlich habe ich es gewagt am Freitag um 15:20 zum Generalimporteur zu fahren....alles zu .....
Ich habe nun alle Patrols durchtelefoniert die es derzeit im Netz zu kaufen gibt....haben bis auf einen alle die Blasenbildung.
Ich bleibe am Ball und sobald ich was schriftliches habe gebe ich es euch auch hier bekannt.
Lg aus dem Land der kleinen Zwerge mit den vielen Bergen! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.02.2016 19:12:04 Titel: |
|
|
Spare dir die Zeit und das Geld für den Diesel. Lass das Armaturenbrett ausbauen und vom Sattler ordentlich mit Leder beziehen, dann hast du Ruhe vor der Blasenbildung.  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.02.2016 21:43:12 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.02.2016 09:20:29 Titel: |
|
|
Da hilft doppelseitiges Klebeband.  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|