Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5940 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.01.2013 23:54:41 Titel: |
|
|
Das stimmt schon, berauschend sind die Platzverhältnisse im Single MK1 nicht, und ich mit meinen 176 passe da eigentlich schon nicht mehr rein. Deshalb war ich schon recht erstaunt welche Körpergrösse sich dort in Form eines Soenke aus dem Hilux pellte
Vielleicht sollten sich so lange Lulatsche besser ne Doka besorgen, vordere Sitzreihe raus und hinten sitzen. Geht nicht, Ladefläche zu kurz für die Rasenmäher
Matt | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Matthes Nachbar Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 05.01.2013 10:15:12 Titel: |
|
|
Soenke hat folgendes geschrieben: | Zitat: | das Haus ist aber auch nicht schlecht |
das Beste ist, ich komme immer noch mit dem Auto ins Wohnzimmer/Diele und Küchenfeuerraum...
jetzt ist es zwar etwas ordentlicher, dafür bekomme ich Ärger wenn ich Schafsscheiße oder Ölflecken hinterlasse.. |
Was ist das für ei Traktor, würde sich bei mir auch gut machen. Im Winter mit Schild im Sommer mit Rasenmäher oder so.
Ich gucke eigentlich immer mal nach sowas:
Matt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mecklenburg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger |
|
Verfasst am: 05.01.2013 11:30:16 Titel: |
|
|
Moin Matt,..??? Matts zweite Identität oder Nachbar mit dem selben Namen??
Das ist ein Holder AM2, wir haben ihn noch günstig und ziemlich verschlissen bekommen, mittlerweile haben die Preise auch für Schrott schon angezogen.
Genau für Deine Einsatzzwecke haben wir ihn auch. Leider ist er zu klein für einen Frontlader, damit wäre das Knickgelenk überfordert. Und eine größere Version mit Frontlader wäre wieder zu unhandlich auf unserem engen Gelände... | _________________ Gruß Sönke |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 05.01.2013 11:58:45 Titel: |
|
|
Nordmenn hat folgendes geschrieben: |
Was ist das für ein Traktor, würde sich bei mir auch gut machen. Im Winter mit Schild im Sommer mit Rasenmäher oder so.
Matt |
Für deine Umtriebe brauchts aber 'ne Nummer grösser, Radlader, Bagger oder sowas der auch mal 'ne Karosse, Motor, Werkzeugmaschine... bewegen kann. Kann man gegenüber der Holden wunderbar mit Hausbau rechtfertigen :-)
Ist sowas bei euch auch so teuer wie alles andere - oder geht das als Umzugsgut durch wenn ich mal son Trumm mitnehmen sollte ? | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 05.01.2013 15:07:05 Titel: |
|
|
Soenke hat folgendes geschrieben: | Moin Matt,..??? Matts zweite Identität oder Nachbar mit dem selben Namen??
Das ist ein Holder AM2, wir haben ihn noch günstig und ziemlich verschlissen bekommen, mittlerweile haben die Preise auch für Schrott schon angezogen.
Genau für Deine Einsatzzwecke haben wir ihn auch. Leider ist er zu klein für einen Frontlader, damit wäre das Knickgelenk überfordert. Und eine größere Version mit Frontlader wäre wieder zu unhandlich auf unserem engen Gelände... |
Bin in der Werkstatt und habe nicht darauf geachtet das der PC auf meinen Kollegen geloggt war
Matt | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 05.01.2013 15:10:40 Titel: |
|
|
MarkusZ hat folgendes geschrieben: | Nordmenn hat folgendes geschrieben: |
Was ist das für ein Traktor, würde sich bei mir auch gut machen. Im Winter mit Schild im Sommer mit Rasenmäher oder so.
Matt |
Für deine Umtriebe brauchts aber 'ne Nummer grösser, Radlader, Bagger oder sowas der auch mal 'ne Karosse, Motor, Werkzeugmaschine... bewegen kann. Kann man gegenüber der Holden wunderbar mit Hausbau rechtfertigen :-)
Ist sowas bei euch auch so teuer wie alles andere - oder geht das als Umzugsgut durch wenn ich mal son Trumm mitnehmen sollte ? |
Umzugsgut is nicht mehr, und ja, in die Slovakei fahren, kaufen und zurück ist u.U. günstiger.
Aber ich will wirklich nur so was "Kleines"
Werkstatt gibts nur nen Drehmel und eine Taschenlampe
Matt | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.01.2013 15:53:23 Titel: |
|
|
Matthes hat folgendes geschrieben: |
Matt |
Jetzt hast aber deinen Freund Ma-Kita unterschlagen...:
 | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 05.01.2013 21:39:33 Titel: |
|
|
MarkusZ hat folgendes geschrieben: | Matthes hat folgendes geschrieben: |
Matt |
Jetzt hast aber deinen Freund Ma-Kita unterschlagen...:
 |
Stimmt. So ein halbautomatischer Büchsenöffner ist Pflicht.
Matt | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.01.2013 22:38:08 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex ugly33

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bützow Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 05.01.2013 22:49:22 Titel: |
|
|
Hallo . Die Tz4k muss man aber auch nach dem kauf überholen . DA die buchsen der knicklenkung immer luft haben . Und hinten reißen oft die gehäuse der achse .
Mfg Roger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 05.01.2013 23:01:35 Titel: |
|
|
ugly33" hat folgendes geschrieben: | Hallo . Die Tz4k muss man aber auch nach dem kauf überholen . DA die buchsen der knicklenkung immer luft haben . Und hinten reißen oft die gehäuse der achse .
Mfg Roger |
Dann verkauf mir Einen wo das alles ok ist. Absolut ernst gemeint.
Oder find mir Einen der ok ist. Oder so.
Matt | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex ugly33

| |
|
Verfasst am: 05.01.2013 23:16:45 Titel: |
|
|
Letztes Jahr hatte ich einen . Aber der ist schon lange verkauft .
Also wenn augen ganz weit auf beim Kauf .Zurzeit weiß ich keinen Tz4k der zum verkauf steht .
Mfg Roger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 05.01.2013 23:20:45 Titel: |
|
|
ugly33" hat folgendes geschrieben: | Letztes Jahr hatte ich einen . Aber der ist schon lange verkauft .
Also wenn augen ganz weit auf beim Kauf .Zurzeit weiß ich keinen Tz4k der zum verkauf steht .
Mfg Roger |
Danke Roger,
wenn Du es im Kopf behälts das ich Einen suche wär das super.
Matt | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.01.2013 03:50:59 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex ugly33

| |
|
Verfasst am: 06.01.2013 11:36:42 Titel: |
|
|
Hallo . Der erste hatt schon ein andern Motor drin . Das müsste der 2 zylinder sein . Aus dem rso9 glaube ich .
Die letzten tz4k hatten serinmäßig ein 2 zylinder drin .
Der erste link ist garnicht so schlecht , mit den ganzen anbau teilen und zu dem preis .
Die anderen sind bischen zu teuer in meinen augen .
Mfg Roger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|