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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6822 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 02.02.2007 14:59:39 Titel: |
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Merci  | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6822 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 03.02.2007 15:54:49 Titel: |
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Sieht zwar aus wie ein Handschuhfach, wird aber das neue Platzerl für Sicherungen und Relais!
Offen .......
....... und zu !
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6822 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 09.02.2007 18:56:37 Titel: |
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Und wieder ein Stückchen weiter gekommen ..........
...... Licht und Nebellichtschalter neu untergebracht.
..... und eine Mitnehmerwalze für die Blinkerrückstellung gedreht.
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6822 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 10.02.2007 18:48:15 Titel: |
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Heut lief es leider nicht so glatt wie erhofft ....... was ein doofes Gefrickel die beiden Keramikheizer zu montieren.
Mal so ein paar Infos zu meinem Dashboard-Umbau ( für die, die es interessiert )
Die beiden Keramikheizer brauche ich für den TÜV, bzw. Frontscheibenenteisung, da ich im Zuge des Motorumbaus die gesamte Serienheizungsanlage raus geschmissen habe und den Wasserkreislauf an der Wasserpumpe totgelegt habe.
Dies bringt mir zu dem den Vorteil das ich das grosse viereckige Loch in der Spritzwand, wo normal das Heizungsgebläse sitzt, als Kabeldurchlass nutzen kann .... ebenso kann ich den gesamten unteren Bereich des Dashboards, der normal als Warmluftschacht dient, als Kabelschacht/Sicherungen , etc. nutzen.
Zum Innenraum wärmen habe ich eine 3,2 kW Luftheizung unterm Fahrersitz (rechts)
Die ursprünglichen Öffnungen im Dashboard, wo normal die Fahrtluft durch die Lüftungsklappen kommt, werden noch dicht verschlossen, so dass die Stauluft der Klappen durch die beiden Heizungsschlitze im Donnerbalken direkt an der Frontscheibe gezwungen wird.
Hier wird es noch zwei Luftleitbleche geben, die die Stauluft in Richtung Fahrer/Beifahrer umlenken.
Da ich schon vor längerem 6 x Aircraft-Schalter in den Himmel montiert habe, kann ich das Dashboard relativ clean halten.
6x 52er Rundinstrumente
1x Steuerung für Standheizung
1x 3er Schaltereinheit ( Warnblink / Heckscheibenheizung / Intrumentenlicht )
2x Licht-/Nebelschalter
1x MS ECU
Radios gibt es in meinen Autos nicht!
Das Signalleuchtenpanel kommt in ein separates Gehäuse mittig über die Lenksäule.
Ein 52mm Drehzahlmesser ist direkt im Blickfeld des Fahrers.
Der Tacho wird links unter der Lenksäule in ein separates Gehäuse gesetzt.
Das Lenkstockgehäuse samt Hebelwerk fliegt raus und wird lediglich durch einen externen Blinkerhebel der II ersetzt.
..... etz fällt mir nix mehr ein!
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 Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 10.02.2007 18:50:12 Titel: |
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Morgen ist endlich das grosse Frontblech der Mittelkonsole dran !  | |
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 Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 11.02.2007 17:55:56 Titel: |
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 Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 12.02.2007 18:36:41 Titel: |
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Ihr dürft mich etz ruhig steinigen ...... aber a Bisserl RiffRaffBlech konnte ich mir einfach net verkneifen !
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 Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 12.02.2007 18:55:11 Titel: |
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Im Moment überlege ich noch wo ich den Neigungsmesser hin baue ....... dachte mir ich klebe ihn auf den Hupenknopf ..... dann is mir aber eingefallen, des funzt ja gar net !  | |
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 Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 12.02.2007 19:11:43 Titel: |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
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Verfasst am: 12.02.2007 19:28:39 Titel: |
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also franz ich kann das von freitag nur nochmal wiederholen... dein neues dashboar ist mal richtig geil geworden
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 Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 12.02.2007 19:29:44 Titel: |
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@ Mauli
Oh wow .... gefällt !!!
Aber wofür sind all die Fernseher und Knöpfli ???
Und wieso bist Du eher fertig als ich ???
Ist der Bezugsstoff FIA zugelassen, oder brauchst Du keine FIA Zulassung für den Wagen ???
Das durchgängige Dashboard hatte ich mir auch lange überlegt - wollte aber ums Verrecken meine Lüftungsklappen nicht opfern.
Sieht echt sehr professionell aus!
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 Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 12.02.2007 19:33:09 Titel: |
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Verfasst am: 12.02.2007 19:35:42 Titel: |
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Merci!
Bezugsstoff ist eine schwerentflammbare Alcantara-Kopie- lässt sich wunderbar verarbeiten. Hatte erst Alu vor- aber das hat selbst an Nebeltagen geblendet wie Sau.
Eher fertig bin ich nur deshalb, weil ich schon Übung hab- ist jetzt die Dritte Variante... Allerdings ist vom Originalen jetzt nix mehr übrig geblieben.
FIA brauch ich (noch) nicht...  | |
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Verfasst am: 12.02.2007 19:41:52 Titel: |
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Maulwurf hat folgendes geschrieben: |
Eher fertig bin ich nur deshalb, weil ich schon Übung hab- ist jetzt die Dritte Variante... Allerdings ist vom Originalen jetzt nix mehr übrig geblieben. |
Da mag was dran sein !
Nochmal würde ich es auch nicht machen, bzw. gleich wie Du einen ganz neuen Klumpen drauf setzen.
Ich fummel mir hier einen ab mit den original Winkeln, Schrägen, Löchern, etc. und wenn man die Bilder sieht erkennt man täglich nur kleine Fortschritte - und ich steh trotzdem den ganzen Tag inne Werkstatt.
@ all
*klugscheiss ON*
EinDashboard bauen ist nicht mal eben so ....
*OFF*
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Verfasst am: 12.02.2007 19:45:53 Titel: |
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Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Hatte erst Alu vor- aber das hat selbst an Nebeltagen geblendet wie Sau. |
Du meinst also, ich sollte meins zum schwarz Pulverbeschichten bringen ???
Mein ganzer Rotz muss eh nochmal komplett raus wenn es fertig ist, da ich die Spritzwand neu lackieren will!
V8 - A never ending ...... | |
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