Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wernigerode Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano SAS, ML 320 LPG, 2-mal Ford Express, Minibagger, |
|
Verfasst am: 10.01.2007 21:14:01 Titel: |
|
|
Strada hast Du Deinen L 200 ,schon beim TÜV vorgestellt ,sieht ja wirklich geil aus . | _________________ Wer Einzelrad-Aufhängung haßt ,wird Starrachse lieben . |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 10.01.2007 21:16:22 Titel: |
|
|
Die Reifen machen mir noch Probleme, aber auch logisch, da ich mit dem Ubau noch nicht ganz fertig, wenn dann alles gemacht ist, folgt das natürlich noch!
Er ist ja noch nicht auf der Straße unterwegs!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.01.2007 21:21:29 Titel: |
|
|
wann ist es eigendlich soweit? Das mit dem legitimen Straße-Fahren? Müsste doch jetzt bald sein, oder? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 10.01.2007 21:40:50 Titel: |
|
|
Bin ja nun schon dabei, aber im April geht´s los!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
...und hat diesen Thread vor 6776 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 10.01.2007 21:42:17 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 10.01.2007 23:26:24 Titel: |
|
|
Dann werden wir erstmal die Steckachsen und Kreuzglenke brechen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.01.2007 00:20:31 Titel: |
|
|
Vielleicht tun sie das gar nicht und dann gibt es das erhabendste Schweigen im Forum seit anbeginn der Zeitrechnung
Wenn doch kaufst halt verstärkte Steckachsen und ne grasse Hyperwelle.
@Strada: als ich das erste mal in die Dünen fuhr hatten mir vorher soviele Egsbärts gesagt das der nicht halten wird das ich völlig verwirrt war als ers doch tat. Denk Dir nichts- irgendwann ist das "nichtbrechen" auch Routine und man wird mit der Karre Partner.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.01.2007 00:34:04 Titel: |
|
|
Ich stelle fest, es gibt schon wieder die gleiche Meinung.... Wenn man sich nen Tschiep kauft rechnet man aufgrund vorangegangener Lektüre in Foren und Gazetten etc. eigentlich nur mit dem Schlimmsten, was KGs und Wellen betrifft. Komischerweise hält der ganze Grümpel bei mir eins A, nur den Krümmer hats diesen Sommer (voraussagungsgemäß) zerrissen.........  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.01.2007 00:37:46 Titel: |
|
|
Auf jeden Fall wirst Du immer wenn Du anfährst oder bergauf fährst oder ein gaul ziehst aus den ultimativen Knall warten.....und vor Dich hinmurmeln: "Stille, Stille.....wie kann das sein.."
Und dann eines Tages völlig entspannt beim Einparken machts KLACKRRR" und Du denkst: "Hä???? JETZT?????" | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 11.01.2007 06:49:26 Titel: |
|
|
SpeedyBee hat folgendes geschrieben: | Ich stelle fest, es gibt schon wieder die gleiche Meinung.... Wenn man sich nen Tschiep kauft rechnet man aufgrund vorangegangener Lektüre in Foren und Gazetten etc. eigentlich nur mit dem Schlimmsten, was KGs und Wellen betrifft. Komischerweise hält der ganze Grümpel bei mir eins A, nur den Krümmer hats diesen Sommer (voraussagungsgemäß) zerrissen.........  |
Wobei bei wenigen Jeepern eine so große Diskrepanz zwischen "Aufrüstung des Antriebsstranges" und Reifengröße besteht wie bei "uns Strada" - auch ich sehe da viel Bruch auf ihn zu kommen und hoffe, das es ihm a) nicht den Spaß verleidet und das er b) dann mal was "an der Technik" von der Karre macht (Achsen, Übersetzung usw.) - aber wir werden sehen... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 11.01.2007 09:56:46 Titel: |
|
|
Hi Jan,
bevor die neue Achsübersetzung nicht drin ist, fährt er keine 50km auf der STraße Maximal die 10km zur Hebebühne oder zum Reifenhändler
@Bondi
Ist ja nett, das du mir Hoffnung machst, aber 33-34" wäre ich auch noch frohen Mutes, aber bei 38" werde ich wohl sicher alles brechen
Aber so oft wird das auch nicht vorkommen, da ich mir ja zum spielen den Low-Budget geholt habe  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano SAS, ML 320 LPG, 2-mal Ford Express, Minibagger, |
|
Verfasst am: 01.02.2007 10:39:57 Titel: |
|
|
Nach einigen Änderungen ( wurde um 5,5 cm wieder tiefergelegt ) und dem Rollenprüfstand hat der TÜV heute sein OK gegeben und alles eingetragen . | _________________ Wer Einzelrad-Aufhängung haßt ,wird Starrachse lieben . |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 01.02.2007 10:41:07 Titel: |
|
|
Warum habt ihr ihn wieder tiefergelegt??  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 01.02.2007 10:48:15 Titel: |
|
|
Es war zu hoch und die Kreuzgelenke waren beim ausfedern am Ende . | _________________ Wer Einzelrad-Aufhängung haßt ,wird Starrachse lieben . |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 01.02.2007 10:55:45 Titel: |
|
|