Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
klimawandel nicht sooo schlecht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 24.04.2007 22:28:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bockels Uwe hat folgendes geschrieben:
Das ist ja nun Kappes, oder? Vor hundert Jahren gabs kaum Autos, kaum Fabriken, kaum eine Milliarde Menschen auf dem Globus, und die haben alle mit nachwachsenden Rohstoffen geheizt, oder eben gefroren.
Heute haben wir x mal so viel Leute von denen etliche Millionen mit fossilen Brennstoffen heizen, Millionen von Fabrikschloten und Automobilen und das nicht erst seit gestern sondern schon ganz paar Jahre lang.
Aber klar, das kann ja gar keine Auswirkung auf unser Klima haben, das haben sich alles die bösen Grünen ausgedacht um uns den Spass am Autofahren zu vermiesen............ Hau mich, ich bin der Frühling

Gehts noch? Headbanger

ein bissel einfach machts dir schon - gelle ?

Das der Mensch an sich, und die Industrienationen besonders an den verändernden Faktoren (woran erkennt man das eigentlich ?) arbeiten ist schon klar - aber was mir persönlich an der ganzen Sache stinkt ist die Verfahrensweise um unser Aller Verhalten, oder zumindest korrekte Wahrnehmung und persönliche Rückschlüsse auf sein eigenes Verhalten zu dem Thema in irgendeiner Weise zu irgendwas positiven zu bewegen (habe jetzt den Faden verloren..)

Nun ist ja die BRD im Namen unserer heißgeliebten Kanzlerin aufgebrochen den Klimaschock aufzuhalten und letztendlich die Welt zu retten TOLL! Bin ich dafür - ehrlich !

Aber wenn ich mir den Globus so betrachtem ist es schon relativ schwierig die BRD auf selbigen zu finden, nach dem 2. Bier wohl garnicht mehr.

Aaaber, sämtlichen Minister dieses Landes fällt zu dem The4ma nichts anderes ein als neue Steuer/ oder anders benannt/ oder, natürlich Aufkommensneutral, die Energiekosten als solche der Problematik anzupassen- das ändert garnichts - außer das wieder tiefer in unser Aller Tasche gegriffen wird - wobei die einen könnnen das Ab, die Anderen Nicht - derer werden werden komischer Weise immer mehr.

Und die Industrie, Reiseveranstalter, Transport und und und ? Nichts, garnichts

Die Automobilwerker können nichts anderes als noch mal 100PS mehr, zur gleichen Zeit werden die Teile der Fahrzeugproduktion auf den BAB´s vorgehalten, der LKW-Transitverkehr wird nicht konsequent auf die Schiene verlagert, der Flug nach Mallorca zur WE-Sauforgie kostet 1/3 der Nonatlichen Monatskarte für die Öffentlichen zur Fahrt zum "Broterwerbermöglichen", der Geschäftsmann kann nicht auf seinen Kurzstrecknflieger verzichten weil er ja ach so wichtig ist, und und und

Wil jetzt nicht auf ach so viele heiße und trockene Winter/Sommer/Herbst/Frühlinge eingehen. Wie lange wird das Wetter erfasst ? Nee ist mir irgendwie zu blöd - ehrlich - und ob die hysterischen Maßnahmen die jetzt erfasst werden überhaupt was bringen können und eventuell, wenn denn vorhanden, unsere Enkel, eher Urenkel erzählen - ha wem denn ?

vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 24.04.2007 22:36:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das ist doppelt JuchHu - ja warum denn - wem ist denn jetzt zu heiß ?

Nix ist doppelt, jedenfalls jetzt nicht mehr.... rotfl

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 24.04.2007 22:36:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vinzenz, alter Kumpel, ich habe mich überhaupt nicht über Politik geäussert, nur über Tatsachen.............. YES Winke Winke
vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 24.04.2007 22:48:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

korrekt - aber Politiker entscheiden letztendlich - haben zu 99% keine Ahnung über was sie sich auslassen - stellen aber die Weichen - und das ist ein´s der Grundübel

autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 24.04.2007 22:59:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
korrekt - aber Politiker entscheiden letztendlich - haben zu 99% keine Ahnung über was sie sich auslassen - stellen aber die Weichen - und das ist ein´s der Grundübel

Klar, und weil sie keine Ahnung haben, gibt es für sie hochkarätige Berater wie den Herrn von Pierer ebenso wie die hochkarätigen Lobbyisten; dann geht das Weichenstellen schon reibungslos - in derem Sinne!

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hulg
Against Kryptografie
Abenteurer

Fahrzeuge
1. F70
BeitragVerfasst am: 24.04.2007 23:58:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Bockels Uwe

Das umweltbewusst gehandelt werden muss steht wohl kaum im Raum.

Aber dass hier über Regenfällle oder schmelzende Gletscher oder sonstiges in der Art auf laienhafte Weise als Indiz genommen wird für einen Klimawandel, dann geht einem die Hutschnur hoch und in welcher Weise dies uns "Dummen" wieder verkauft wird um weitere Finanzen aus dem Wirtschaftskreislauf zu ziehen, ohne auch nur einen Hauch der Maßnahmen zu ergreifen um wirklich unsinnigen Mist zu regulieren -> siehe Vinzenz Posting.

Und dabei mal ganz die politische Richtung ausser Acht gelassen, denn im Grunde nimmt da oben jegliche Coleur dieses hype Thema gerne um nochmehr ihrem Moloch an Finanzen zuzuführen und können es noch besser als Druckmittel einsetzen um wieder paar nettgefüllte Köfferchen aus dem Lobbyistenbereich zu erhalten.

Mann wacht endlich auf! Es reicht schon das wir eine Mülltrennung hinnehmen die im Grunde solange getrennt bleibt bis der Müll von UNS wegtransportiert wurde oder ein schwachsinniges Dosenpfand wodurch der Inhalt deselbigen zum Tara wird, aber dem Einzelhandel ungeahnte Nebeneinnahmen verschaffte durch nicht eingelöstes Pfand.

Und wenn jetzt in diesem Falle die Offensichtlichkeit wieder zu Tage tritt, dass dieses Thema nicht ideell sondern politisch ausgeschlachtet wird, dann ist das Thema für mich durch.

Gruß Holger

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 25.04.2007 00:08:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klar, das nicht alles Gold ist was glänzt. Deshalb spreche ich dem echten Gold seinen Wert trotzdem nicht ab. Also bitte trennen: Wo kann ich als kleiner Mensch meiner Umwelt was gutes tun und wo will der Moloch Politik meinen Geldbeutel weiter schröpfen. Aber bitte bitte diese Themen nicht durcheinander schmeissen........... Hau mich, ich bin der Frühling
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 25.04.2007 06:54:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Material zum Thema: Guckst Du!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 25.04.2007 07:39:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Material zum Thema: Guckst Du!

Was der Merkel ihr Pierer....

Man achte auf die Zielgruppe..

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Arne
Smalltalkverweigerer
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Suzuki SJ413JX
2. Simson Schwalbe [Kr 51/2 mit Elektronischer Zündung(Fast fertig)]
3. Yamah XZ550 (Fertig)
BeitragVerfasst am: 25.04.2007 21:38:51    Titel: Ich auch, ich auch!
 Antworten mit Zitat  

So, dann werde ich auch mal meine Gedanken zu diesem Thema darlegen....

Erstmal Grundlegendes:

Vor ein paar Mio Jahren hatten wir (naja, eig die Objekte, die damals waren) ein sehr warmes Klima aufgrund eines Kohlenstoffdioxidwertes von etwa 3%.
Nun hat es im Laufe der Evolution irgendwie die Entwicklung gegeben, dass Bäume entstanden, welche die klasse Eigenschaft haben, Kohlenstoffdioxid (CO2) in Sauerstoff umzuwandeln.

Während dieser Prozedur nimmt ein Baum sehr lange CO2 auf und wenn er stirbt gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Möglichkeit: Ein Baum kann nicht mehr, er kippt um und vergammelt. Dabei entsteht CO2 und im Prinzip war alles für die Katz. Denn wir haben wieder unsere 3% CO2 und es wurde für Lebewesen nciht leichter, das Klima zu ertragen.

2. Möglichkeit: Ein Baum kippt um und vergammelt, dabei setzen sich aber Bestandteile unter der Erde ab und werden dort eingeschlossen (zu diesem Prozess direkt weiß ich momentan nicht mehr). Ganz wichtig für uns in diesem Falle: Das CO2 wird eingeschlossen, also verringert sich der CO2-Wert in der Luft.

Dieses Prozedere haben die Bäume nun einige Millionen Jahre gemacht und es hat sich eine fantastische Vielfalt an Lebewesen gebildet welche gut auf dieser Erde leben können, denn wir haben hier nurnoch 0,3% CO2, also wurde der Wert auf 1/10 reduziert, find ich gut.

Die Tiere fressen andere Tiere, habe IHR System und es funktioniert. Der Mensch jagt, geht zu Bett wenn es dunkel ist und findet sich damit ab, kein Licht zu haben wenn es Nacht ist. Aber natürlich hat er auch keinen Kühlschrank, kein Auto, PC, TV, Mikrowelle, Waschmaschine unnnddd sooo weiiiter.....

Nun sind wir Menschen ja vor etwa 200Jahren auf die Idee gekommen, dass man die Technik weiterentwickeln muss.
Und am heutigen Tage haben wir folgendes:

Autos verbrauchen am TAG glaube ich 82 Mio Barrel ÖL und ein Barrel entspricht 117 Liter.
Das sind mal an einem Tag schlappe 700854,701 Liter ÖL

Das heißt ja noch lange nicht, dass die Autos sie viel Benzin verbrauchen. Nein! Durch die hohen Verluste bei der Umwandlung und durch die Ineffizienz der Motoren landen nachher etwa 4 Liter als Kraft auf der Straße!

Also saugen wir jeden Tag ganz viel ÖL aus dem Erdreich. Stellt sich die Frage, wo das lles herkommt:
Wie ja die meisten wissen ist es entstanden als die toten Bäume über viele Mio Jahre vergammelten und unter der Erde landeten und aus ihrem Vergammelungsprozess entstand ÖL. Unter sehr hohem Druck dann sogar Gas.

Also mit jedem Liter den wir verbennen steigern wir ja den CO2 Wert in der Umgebungsluft, denn dieser CO2 wird ja nciht so einfach wieder umgewandelt. Denkt mal drüber nach, dass die Bäume dafür Mio Jahre gebraucht haben.

Also ist es scheiß egal, wie viel unsere Autos verbrauchen, wie viel Schadstoff sie ausstoßen, ob wir mit Gas oder Benzin fahren, ob unsere Autos im Gelände oder auf der Straße fahren, ob wir mit Gas oder Öl heizen.

Denn letzten Endes gibt es nur ein Ergebnis: Alle fossilen Brennstoffe sind verbrannt: Gas für Häuser (neuerdings auch Autos), ÖL für Autos und so weiter.
Also haben wir es in etwa 200Jahren wenn es ganz hoch kommt geschafft, den Zustand wiederherzustellen, bei dem die Bäume vor ewigen von Jahren angefangen haben, zu arbeiten. Da, wo wir 3%CO2 haben und es sehr warm ist.

So, nun bin ich eigentlich fertig. Denn ich weiß auch nicht, was da die perfekte Lösung ist.

Meine Meinung: Das Problem ist, dass der Mensch sich daran gewöhnt hat, Technik die viel Energie verbraucht, zu benutzen. Und es ist nicht vorstellbar, so zu leben, wie die Menschen es vor 200 Jahren taten. Aber es wäre richitg so, denn dann gibt es keine von Menschenhand gemachte Veränderung des Klimas, sonder nur die bekannte Überaktivität der Sonne ggen die wir nichts tun können.

So far...

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit (wer so weit mitgelesen hat)
In diesem Sinne,

Arne

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Touareg
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 25.04.2007 21:44:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also müssen wir nur die Bäume (Pflanzen) einbuddeln und das CO2 ist wech?

Gruß
andreas

P.S. Wieviel Waldfläche hat Kyrill eigentlich vernichtet?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 25.04.2007 21:47:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Arne: das war mal ein Beitrag mit Aussage und angenehm wenig ideologisch eingefärbt Respekt
P.S: Dein Avatar hat n Rad ab Hau mich, ich bin der Frühling
Arne
Smalltalkverweigerer
Offroader

Fahrzeuge
1. Suzuki SJ413JX
3. Yamah XZ550 (Fertig)
BeitragVerfasst am: 25.04.2007 21:49:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:

P.S: Dein Avatar hat n Rad ab Hau mich, ich bin der Frühling

Touareg
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 25.04.2007 21:58:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ganze Grünzeugs braucht Licht, um CO2 aufzuspalten. Wenn es
dunkel ist, produziert das Grünzeugs auch CO2. Nebenbei beschattet
es den Boden und verringert dessen Aufheizung und Austrocknung.

Viel Wald ist weg, ...... Sommer im April, Dürre, Waldbrände, mehr CO2, .....

Gruß
andreas
Arne
Smalltalkverweigerer
Offroader

Fahrzeuge
1. Suzuki SJ413JX
3. Yamah XZ550 (Fertig)
BeitragVerfasst am: 25.04.2007 22:02:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Problem ist ja nicht die Vernichtung der Wälder seitens der Natur, sonder es ist (wie soll es auch ander sein) die Vernichtung der Natur durch Menschenhand.

Die NAtur kann solche "kleinen" Verluste kompeniseren, aber das was der Mensch wegholzt, das geht einfach nicht.

Wobei ich mir relativ sicher bin, dass in Deutschland jährlich mehr Holz wächst als gefällt wird, richtig?

Gruß
Arne

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 4 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.291  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen