Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.09.2007 19:47:44 Titel: Schade |
|
|
Gut haben wir uns doch noch entschieden hoch zu fahren :)
Schade Schade Schade  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 25.09.2007 08:01:02 Titel: |
|
|
gurukaeng hat folgendes geschrieben: | das hatte ich vor Reiseantritt auch gehört, aber wir sind vorher hoch und haben auch nirgendwo ne Schranke oder nen Hinweis darauf gefunden. Lediglich am Rifugio steht so ne Art Kassenhäuschen, das aber nicht besetzt war. Evtl. ist dort die Stelle gewesen. |
Ja, dort ist die Stelle. Da ist irgendwie eine Baustelle mit Bagger nach ein paar hundert Metern. Kann gut sein, dass die das auch ausserhalb dieser Zeiten sperren. Lieber vorher abklären. (Stand 9.9.2007) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 14.06.2008 21:39:26 Titel: sommeiler |
|
|
Hallo ich wollt nur mal fragen ob diesen sommer schonmal jemand auf dem sommeiler war um schonmal vorbereitet zu sein ob viel schnee, oder evt. schon garkeinen mehr, anzutreffen, den wir fahren heute oder morgen richtung west alpen,  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 15.06.2008 17:37:38 Titel: |
|
|
Vergiß es, ich war letzte Woche unterwegs in der Gegend, ohne Ende Schnee, Iseran, Cenis, Finestre, Galibier, Bonette war alles dicht, in Rochemolles steht ein Verbotsschild, wird aber munter ignoriert, eine Einwohnerin sagte mir "fahr ruhig", es liegen noch Massen von Geröll und Erde auf´m Weg und bei knapp 2100m lag ein Erdrutsch, wo ich mich alleine nicht dran versuchen musste. In Cervinia hab ich bei 2400m aufgegeben wg. Schnee. Wochenendfahrverbot am Sommeiller ist immer noch aktuell.
Offen waren: Gr. Bernhard, Echelle, Cayolle | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.06.2008 19:12:18 Titel: |
|
|
Lt. heutiger Zeitungsmeldung sind bis auf 3 alle Pässe auf, Mont Cenis gehört
zu den noch geschlossenen, wegen eines Erdrutsches. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Niederneukirchen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan NP300 D23 2. Ford Galaxy 2.0TDCI 3. Renault Megane Grandtour 1.5dCi |
|
Verfasst am: 16.06.2008 20:17:39 Titel: |
|
|
Kam gestern aus Neapel heim und musste feststellen, dass im Kanaltal (Pontebba, Tarvisio) der Schnee noch ziemlich weit herunter lag! Wird in den Westalpen wohl nicht anders sein!
lg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 17.06.2008 01:02:07 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Vergiß es, ich war letzte Woche unterwegs in der Gegend, ohne Ende Schnee, Iseran, Cenis, Finestre, Galibier, Bonette war alles dicht, in Rochemolles steht ein Verbotsschild, wird aber munter ignoriert, eine Einwohnerin sagte mir "fahr ruhig", es liegen noch Massen von Geröll und Erde auf´m Weg und bei knapp 2100m lag ein Erdrutsch, wo ich mich alleine nicht dran versuchen musste. In Cervinia hab ich bei 2400m aufgegeben wg. Schnee. Wochenendfahrverbot am Sommeiller ist immer noch aktuell.
Offen waren: Gr. Bernhard, Echelle, Cayolle |
Bonette wieder frei. Jafferau nur über Savoulx anfahrbar, allerdings nur bis in ca.2550mtr. Höhe. Fort Foens anfahrbar, Pramand nicht (im Tunnel Massen von Eis und Geröll ).
Parpaillon kommt man auch noch nicht durch
Ligurische ebenso  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Offenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara - Rollstuhl |
|
Verfasst am: 20.06.2008 02:09:56 Titel: |
|
|
ja holla die Waldfee dann will ich doch mal hoffen das es in 3 wochen einbischen anderst ausschaut, denn wir wollten ja die ligurische machen | _________________ 4x4 Grüße Roman SJ418 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Neubeckum Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevy Blazer M1009 K5 2. Ford Ranger 2,5TD |
|
Verfasst am: 22.06.2008 23:08:29 Titel: |
|
|
SJ418 hat folgendes geschrieben: | ja holla die Waldfee dann will ich doch mal hoffen das es in 3 wochen einbischen anderst ausschaut, denn wir wollten ja die ligurische machen |
Oha, müssen wir uns wohl warm anziehen. Naja wird schon schief gehen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 22.06.2008 23:21:12 Titel: |
|
|
Zur Not "flüchtet" ihr Richtung Süden, da gibts auch genug zu fahren. Der Denzel ist euer Freund! | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

|
Verfasst am: 23.06.2008 17:15:17 Titel: |
|
|
Da hats leider auch noch zu viele grosse Steine im Weg  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Niederneukirchen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan NP300 D23 2. Ford Galaxy 2.0TDCI 3. Renault Megane Grandtour 1.5dCi |
|
Verfasst am: 23.06.2008 21:10:28 Titel: |
|
|
Bei dem momentanen Wetter wird der Schnee wohl schneller weggehen!
lg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

|
Verfasst am: 23.06.2008 21:40:12 Titel: |
|
|
Der Schnee geht schon weg. aber es kommt auch viel Geröll mit herunter.
Letzte Woche auf der Assietta
Jafferau
 | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Offenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara - Rollstuhl |
|
Verfasst am: 24.06.2008 02:18:53 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Zur Not "flüchtet" ihr Richtung Süden, da gibts auch genug zu fahren. Der Denzel ist euer Freund! |
Das stimmt, fals es ned anderst geht haben wir schon eine Ausweichroute, aber trotzdem wäre es schön wenn wir die LGKS nehmen könnten, ist für uns das erste mal, letztes jahr hat es ja leider schon ned geklappt. | _________________ 4x4 Grüße Roman SJ418 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: bergisch gladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. suzuki samurai 2. defender 90 |
|
Verfasst am: 25.06.2008 01:18:40 Titel: |
|
|