Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 12.07.2007 23:29:03 Titel: |
|
|
das ist natürlich Grundsätzlich richtig -aber ich möchte mich schon auf was verlassen, und zwar das das "Hilfsmittel" nicht so ganz genauo zusammenklappt wie wohl der Chero im Urzustand, sondern mir etwas Luft läßt, zumindest den Rettungskräften zuschauen zu können wie die mich aus dem Wrack entschälen. Hoffe das das jetzt so wie gemeint verstanden wird.
Genau weiß man es sowieso erst nach dem "es" passiert ist - was niemals passieren möge | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 12.07.2007 23:31:25 Titel: |
|
|
Allduer, jetzt nenn mich nicht auch noch "olio"
Zeichne es, ueberleg Dir ne fue Dich praktische Konstruktion und schau was der Rechner in der Analyse draus macht. Dann kann man auch ganz schnell sagen wo welche Verstrebung rein muss.
Oft reicht auch nur ein Dreiecksblech anstelle eines ganzen quer durch den Raum laufenden Rohres.
Ist immer nur die Frage wo man es anbringt.
So long, Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 12.07.2007 23:37:41 Titel: |
|
|
Oilworker hat folgendes geschrieben: | Allduer, jetzt nenn mich nicht auch noch "olio"
Zeichne es, ueberleg Dir ne fue Dich praktische Konstruktion und schau was der Rechner in der Analyse draus macht. Dann kann man auch ganz schnell sagen wo welche Verstrebung rein muss.
Oft reicht auch nur ein Dreiecksblech anstelle eines ganzen quer durch den Raum laufenden Rohres.
So long, Oily |
Ich werd mal ein bischen malen gehen..............
Im Prinzip wie jeder Käfig,
von den Rockslidern bei A/ B/ C und D-Säule nach oben,
mehrere Querträger auf dem Dach
und das ganze dann so, daß es das Dach beim Überroller nicht gleich komplett eindrückt.
Da es aber nur ein Außenkäfig ist, fehlt die interne Steife, d.h. Karrosse und Käfig können sich gegeneinander verbiegen wenn der Käfig nicht stabil genug ist
und genau da liegt noch mein Problem, da ich von Innen kaum an den Rahmen komme......... | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 12.07.2007 23:44:46 Titel: |
|
|
Oilworker hat folgendes geschrieben: | Allduer, jetzt nenn mich nicht auch noch "olio"
So long, Oily |
das ist jetzt aber sehr mutig !
ein bischen Software auf dem Rechner soll für DIESES Vorhaben reichen ?
Ohne genaue Kenntnis des Verhaltens der ominösen Uni-Frame Karosse des anhand einer Skizze ?
Ohne zu wissen wo welche Kräfte in dieses Monstrum wirkungsvoll eingeleitet werden können ?
Das grenzt jetzt ein bisssel an Esotherik ! | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 13.07.2007 06:31:16 Titel: |
|
|
@Oilworker: Das mit den Dreiecksbblechen hatte ich mir auch schon überlegt, das die "was bringen müßten" - ohne da jetzt den technsichen Background zu haben.
@Vinzenz: Korrekt, gerade wenn was passiert, macht man sich Gedanken. War bei mir auch so, nach dem Tod vom Frieder hab ich angefangen, über das Thema Käfig nachzudenken. Wobei, wie Marc schreibt, es beim nicht ganz trivial ist, eine Lösung zu finden, die auch noch vernünftig Stauraum übrigläßt.
Mein Blauer wird zwar meistens nur als Zweisitzer genutzt, aber ich kann mich halt nicht mit der schrägen Abstützung quer durch die Kabine anfreunden. Dat muß auch anders gehen! Zumal ich noch auf´n Anfall von Reichtum hoffe, damit hinter den Fahrersitz eine National Luna oder Engel kommt auf´nem Auszug.
Hier noch die Lösung vom Werner Hamann in seinem XJ:
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin-Mitte Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 300TDI 2. Range Rover 3,5 carb |
|
Verfasst am: 13.07.2007 08:34:10 Titel: |
|
|
PM sent. Bin dabei external für einen D110 SW | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 90 TD5 Rallye 2. 993 3. Husaberg 501 4. 997 WLS 5. 313CDI WoMo Sprinter 6. Defender 130 CC 7. MB E 250T CDI |
|
Verfasst am: 13.07.2007 14:07:47 Titel: Käfig Diskussion - von hinten das Pferd satteln |
|
|
Hallo Käfigsucher,
die grundsätzliche Frage, die sich jeder stellen sollte bevor es um Hersteller/Ausführung/Preise geht, ist FÜR welchen Einsatz.
- Verbesserung der allg. Sicherheit bei Alubüchsen wie Defender
- Rallyeeinsatz
- Trophyeinsatz
- Reisekäfig um Zeug zu transportieren
- Reisekäfig um geschützt zu sein beim Dünenpurzeln
Je nach Einsatzzweck sollte dann die Entscheidung für Innen/Außen fallen und dann beginnt die Angebots bzw. Herstellersuche.
Grüße
Markus | _________________ bremse auch für "G´s" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. Volvo Kettenfahrzeug mit hydraulischen Anbaugeräten |
|
Verfasst am: 13.07.2007 14:17:07 Titel: |
|
|
Hallo beisammen,
wie siehts denn mit der Eintragungsfähigkeit bei einem außenliegenden Käfig aus?!
@BlueGerbil
Bei meinem innenliegenden Käfig habe ich vor die Querverstrebung hinten zu schrauben.
Im Alltag-Betrieb mit Hund und Co. bleiben die Steben draußen, im Sporteinsatz werden sie dann verschraubt.. so die Theorie..
Wahrscheinlicher ist:
Hund sitzt auf dem neuen Beifahrersitz und sabbert mir die Scheiben ringsrum voll
Grüße,
Alex | _________________ Verwechsle Nettigkeit nicht mit Dummheit!
Ein Organspendeausweis rettet Leben! Bitte macht mit. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 13.07.2007 15:29:59 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: | @Vince
Jeder Käfig ist besser als das orginale Cherokee-Dach.............  |
Sieht beim Suzuki auch nicht gut aus
http://www.sachsen-fernsehen.de/default.aspx?ID=1095&showNews=94873#video | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 HT TD5 |
|
Verfasst am: 13.07.2007 15:37:40 Titel: Ein Neuer |
|
|
Hi,
seit längerem lese ich bei Euch mit. Tolles Forum! Jetzt habe ich mich endlich auch hier registriert.
Für meinen 110 HT suche ich auch schon länger einen Käfig. Innenliegend, oder externer Frontteil (nicht höher als das Dach). Ich bin also auch interessiert an der Sammelbestellung.
Kennt von Euch jemand, der so ein Ding dann auch im Raum M einbaut?
VG
Felix | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 13.07.2007 15:43:47 Titel: |
|
|
Trophytec Werner Hamann in Moosburg - www.h-trophytec.de
Macht 1A Arbeit, hab da meine Hinterachse neu machen lassen und bin zufrieden. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 90 TD5 Rallye 2. 993 3. Husaberg 501 4. 997 WLS 5. 313CDI WoMo Sprinter 6. Defender 130 CC 7. MB E 250T CDI |
|
Verfasst am: 13.07.2007 15:51:48 Titel: ich auch |
|
|
suche für 90er Defender TD5 einen innenliegenden!!! | _________________ bremse auch für "G´s" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 13.07.2007 15:56:49 Titel: Re: Ein Neuer |
|
|
Silversurfer hat folgendes geschrieben: |
Kennt von Euch jemand, der so ein Ding dann auch im Raum M einbaut?
|
hi felix,
willkommen hier im verrückten haufen!!
bin ausm münchner raum und werden wenn dann den bügel selber montieren!!
sollte eigentlich kein allzugrosses problem sein!!
bissal schneiden, bohren und schrauben!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 HT TD5 |
|
Verfasst am: 13.07.2007 16:10:50 Titel: Re: Re: Ein Neuer |
|
|
Hi Eljot,
...die Zeit halt...
Aber evtl. kann man ja auch eine Sammel-Einbau-Aktion organisieren. es sind ja einige aus dem Raum M.
VG
Felix | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: mitten in der Zone Status: Offline
| Fahrzeuge 1. G500 Cabrio 2. Puch 300GE  |
|
Verfasst am: 13.07.2007 21:23:36 Titel: |
|
|
Ich wär auch dabei. 90 Station Td5 external
Cheers | _________________ von zwei Übeln wählt man besser das, was man schon kennt |
|
|
Nach oben |
|
 |
|