Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.08.2007 19:53:52 Titel: |
|
|
da ist ne junge dame die scheinbar ihren ersten alltagstauglichen offroader/SUV kaufen will und die nebenbei noch ne ZZR1100 gewohnt ist. dann finde ich es schon ok auf die nicht grad gute alltagstauglichkeit eines YJ hinzuweisen, zumindest im vergleich mit anderen GW/SUV.
dann soll auch noch eine hundedoppelbox in den wagen gehen. schon das schliesst den wrangler ja quasi schon aus.
das soll nicht heissen, dass ein YJ total schlecht und übel ist, mir würde der allemal im alltag genügen, das hat der ja auch 8 jahre lang getan.
aber man sollte das ganze auch mal vom gesichtspunkt der threaderstellerin betrachten - wir wollen ihr doch zu einem für sie optimalen wagen raten und nicht einfach nur unseren persönlichen geschmack hier niederschreiben.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 wer hat die denn mitgenommen?

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Oberpfalz/ hin u. wieder in Potsdam
| Fahrzeuge 1. LR 90 TD5 " 2. 2paar Schuhe " 3. KEIN Kleid und Keine Pumps |
|
Verfasst am: 23.08.2007 21:05:02 Titel: |
|
|
Ich sag der ist alltagstauglich
Ich fahren den seit 4 Jahren.
Ich fahre damit einkaufen
Zieht Pferdehänger
Pendel damit öfter zwischen FFM und P
Geht fast Serienmäßig gut im Gelände
UND meine Großmutter hab ich damit auch schon rum kutschiert
Ich mag meine Blattfedern (und Stoßdämpfer ) und genieße es das ich das Gefühle habe ein Auto zufahren und nicht wie auf rosa Watte dahin gleite  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. XJ, Wj, ZJ |
|
Verfasst am: 23.08.2007 21:06:34 Titel: |
|
|
So schlecht is das Blattfederfahrwerk nu wirklich nicht. Nur wenn man nen ProComp drin hat. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 23.08.2007 21:33:32 Titel: |
|
|
spiritof_a hat folgendes geschrieben: | Ich sag der ist alltagstauglich
Ich fahren den seit 4 Jahren.
Ich fahre damit einkaufen
Zieht Pferdehänger
Pendel damit öfter zwischen FFM und P
Geht fast Serienmäßig gut im Gelände
UND meine Großmutter hab ich damit auch schon rum kutschiert
Ich mag meine Blattfedern (und Stoßdämpfer ) und genieße es das ich das Gefühle habe ein Auto zufahren und nicht wie auf rosa Watte dahin gleite  |
Na das ist doch mal ne Aussage die ich mir gefallen lasse.
Manche sind einfach nur verweichlicht oder weichgespült. Die sollen sich in rosa Watte packen.
Wer mit einem Wrangler liebäugelt hat wohl kaum die Illusion den Komfort einer Mercedes S Klasse vorzufinden. Ich denke das "knuffige und unkomfortable" macht gerade den Charme eines Geländewagens aus.
Wer Perfektion sucht sollte die Finger von einem Jeep oder ähnlichen Gesellen lassen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 23.08.2007 21:39:48 Titel: Re: Offroader |
|
|
engel1301 hat folgendes geschrieben: | Also erstmal ist das Budget sehr klein (hab doch letztes Jahr allein ein kleines Fachwerkhäusschen gekauft), also so 2-3,5T€
Ich brauche ein nett anzusehendes Alltagsauto mit Platz für eine Hundedoppelbox. Und ich möchte ab und an mal in leichtes bis mittleres Gelände. Würd mal in ne Kiesgrube/Steinbruch fahren, zum Camp4Fun etc und ansonsten Wald und Feldwege.
Der Wrangler sieht natürlich verschärft aus.
Ich fahre relativ viel km im Jahr (über 20000 ), also 4.0l Hubraum und 15-20L Saufen wäre nicht so prall.
Hab aber auch keine Lust, direkt in den Samurai nen neuen Motor einbauen lassen zu müssen. |
Also holen wir doch mal die Ansage der jungen Dame aus dem Keller:
Alltagsauto
Günstig
Hundedoppelbox (welche Größe????????)
Leichtes Gelände
Soll urig aussehen
20 000km im Jahr
all das wird vom "kleinen" Wrangler geschafft,
aber auch vom SJ 413, Defender90, , Vitara, , Terrano, Trax, Santana, diversen Nissans und was weiß ich noch...........
Ein paar Wünsche mehr wären schon ganz hilfreich, ansonsten postet hier nämlich jeder nur seine persönlichen Vorlieben, was dem Engel aber nicht wirklich hilft..........  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 wer hat die denn mitgenommen?

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Oberpfalz/ hin u. wieder in Potsdam
| Fahrzeuge 1. LR 90 TD5 " 2. 2paar Schuhe " 3. KEIN Kleid und Keine Pumps |
|
Verfasst am: 23.08.2007 21:40:27 Titel: |
|
|
Mog9 hat folgendes geschrieben: | Ich denke das "knuffige und unkomfortable" macht gerade den Charme eines Geländewagens aus.
Wer Perfektion sucht sollte die Finger von einem Jeep oder ähnlichen Gesellen lassen.  |
Genau.
Ich mag mein Jeep so wie er ist, mit allen seinen Macken | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: 42929 Wermelskirchen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6545 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.08.2007 22:51:04 Titel: Voll geil |
|
|
Hi Ihr, find es cool, was ich hier für ne Disk losgeeist habe So kommt Bewegung ins Forum .
Also im Moment hab ich glaub ich ziemlich Feuer gefangen von der Wrangler Idee. Wenn ich überlege, dass nen guter Samurai auch fast 3000€ kostet, würd ich mir doch lieber den Boliden in die Scheune stellen.
Also meine derzeitige Doppelbox passt in nen Winz-KombiGolf3, ist ca 97cm breit, ca 74cm hoch und irgendwat an die 90tief. Das soll nich da rein gehen? Und wenn nich, wird eine gebaut. Ist eh ne Box mit herausnehmbarer Trennwand, so dass ein Hund gut reisen kann und zweie ein wenig enger rücken müssen. Viel Platz haben sie jetzt auch nich. Andere Kombis haben viel größere Boxen.
Habe heute lange mit einem Verkäufer telefoniert. Er sagte, sein 2,5er würde bei max 110kmh an die 10-11 Liter verbrauchen. Bei Spitze 140kmh dann schnell 15 Liter.
Euro 2 hadder mit 380€ Steuern- is mir natürlich zu teuer. Also Euro 3 oder gar LKW Zulassung sollte schon möglich sein. Die hinteren Sitze brauch ich eh nicht.
Wie hoch ist die Laufleistung einer 2,5er Maschine? 234TKM ist ja nich wenig. Mein Golf hat 260TKM und läuft wien Uhrwerk.
Und meine Schmerzgrenze liegt schon so bei 3500€ grob
LG Diana | _________________ Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat.
(William Somerset Maugham) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.08.2007 22:57:37 Titel: |
|
|
lkw zulassung bringt nichts, weil du keine lkw besteuerung mehr bekommst, trotz LKS zulassung. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 23.08.2007 22:59:21 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | lkw zulassung bringt nichts, weil du keine lkw besteuerung mehr bekommst, trotz LKS zulassung. |
Antwort für Hessen:
Absoluter Käse....................  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.08.2007 23:02:25 Titel: Re: Voll geil |
|
|
@Diana: Schau Dir die Kiste bitte zusammen mit einem "Jeeper" an. Diese Fahrzeuge muss man kennen, ein normaler KFZ meister ohne Jeep-Erfahrung kann da wenig ausrichten. Egal was der Verkäufer erzählt, gerade hinsichtlich des Verbrauchs, checke es selbst. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.08.2007 23:03:45 Titel: |
|
|
hier in HH werden sogar doka pickups von handwerkern/selbständigen nur noch nach PKW besteuert, obwohl die vorher nur LKW steuer zahlen mussten.
und ein wrangler wird eh schwer wegen der 51% ladefläche / 49% innenraum (von mitte gaspedal bis trennwand zum laderaum) regelung. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 23.08.2007 23:04:49 Titel: |
|
|
@Diana
Wermelskirchen klingt nach Ruhrpott
nimm mal Kontakt mit "Dark" auf,
ich denke der kann dir weiterhelfen................................... | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.08.2007 23:05:34 Titel: |
|
|
Appropos (kurz OT): Wie gehts dem, was macht er so? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 23.08.2007 23:11:10 Titel: |
|
|
@Diana:
http://www.jeep-dark.de
@Flashi
keine Ahnung
@NE
nur weil es in HH nicht geht, heißt es nicht, daß es woanders auch nicht geht.
Hör endlich auf rumzujammern und stirb wie ein Mann............. | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.08.2007 23:12:36 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: | Hör endlich auf rumzujammern und stirb wie ein Mann............. |
seit wann ist von seinen erfahrungen mit dem FA zu berichten runjammern?
es können ja nicht alle so harte, tolle und allwissende offroader sein wie du.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|