Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 23.08.2007 22:00:20 Titel: |
|
|
Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben: | So eine Chose hatte ich an meinem kleinen SJ auch schon, 1 Radmutter war weg, 3 auf dem letzten Gewindegang , 1 auf 3 oder 4 Gewindegängen.
Das hat man recht deutlich beim Fahren gemerkt.
Deutsche Justiz hin oder her :
Derjenige der so etwas macht geht das Risiko ein den Fahrzeugführer und andere zu verletzen oder gar zu töten.
Aus diesem Grund muß er bei Vollstreckung einer solchen Tat damit rechnen richtig eins auf die Fresse zu bekommen oder sogar zu sterben. Ich als der jenige der dann austeilt kann auch ein Problem bekommen : Entweder man wird zusammengesemmelt oder geht in den Knast.
Zusammengesemmelt zu werden wäre sicherlich doof, in den Knast dafür zu gehen ist ok. So kann man einige Jahre auf Lasten des Steuerzahlers seinen Lebensunterhalt beschreiten.
Ich sehe es zum verrecken nicht bei einem solchen Pack welches immer mehr wird zu kuschen nur weil die Justiz den Spieß umdreht.
Lieber stehend sterben als knieend um sein Leben (sein Material oder was auch immer) zu betteln.
Heute ist Donnerstag, ich hoffe die Worte und gedanken dürfen etwas klarer ausgesprochen werden.
Gruß
Holger |
 | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 23.08.2007 22:03:11 Titel: |
|
|
Hallo Holger,
Deine Ansicht kann ich zwar aus heroischer Sicht teilen,
sie ist aber "blauäugig".
Entweder erwischt Du den Täter, dann ist Dir noch nichts
passiert und der Täter behauptet, die er die losen Schrauben
anziehen wollte, um Dich vor Schäden zu bewahren, da
offenbar jemand anders daran rumgefummelt hat.
Oder Du fährst los, brichst Dir den Hals und kannst eh
nichts mehr ausrichten.
Wegen einer ärgerlichen Sachbeschädigung oder einem
Diebstahl würde ich bestimmt nichts riskieren, außer
verbal mordender Flüche, etc. pp..
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 23.08.2007 22:12:44 Titel: |
|
|
Natürlich ist das Blauäugig, keine Frage.
Bei den Dingen bei denen ich bis dato eingeschritten bin habe ich auch vorher eine Risikoabwägung gemacht (mit mehreren Leuten würde ich mich auch nicht anlegen) und das hatte auch meist nichts mit Sachbeschädigung zu tun.
Aber ob ich bei einer Vergewaltigung einschreite oder beim lösen von Radmuttern einschreite : Beide Taten sind vergleichbar heftig und folgenreich.
Wenn wie vor 3 Wochen einer die Blumen aus unseren Blumenpötten klaut werde ich ihm/ihr sicherlich nur verbal zu verstehen geben daß die Blumen wieder eingepflanzt werden sollen und nicht drauf lossemmeln, es sei denn er/sie fängt an und ich muß mich wehren.
Ich sehe es nur nicht ein mir von anderen, die eine kriminelle Absicht haben die unter Umständen Leben gefährdet (Bagatellen sind mir fast egal) auf der Nase rumtanzen zu lassen.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 23.08.2007 22:27:12 Titel: |
|
|
Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben: | ...Aber ob ich bei einer Vergewaltigung einschreite oder beim lösen von Radmuttern einschreite : Beide Taten sind vergleichbar heftig und folgenreich..... |
Das wird jeder Staatsanwalt und jeder Richter aber ganz anders sehen, und ich auch.
Bei direkter Gewalt gegen Menschen, keine Frage, ob man drauf haut oder nicht,
so man dazu in der Lage ist. Bei Sachen, niemals!
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 23.08.2007 22:27:29 Titel: |
|
|
Solchen Vandalismus kann man sicherlich nicht rechtfertigen, zudem auch solche Chaoten eigentlich kapieren müßten, daß sie damit nicht nur einen "bösen Geländewagenfahrer" gefährden, sondern höchstwahrscheinlich andere ebenso. Bei 4 Plattfüßen sehe es schon anders aus....
Aber Hand auf´s Herz: Haben wir es uns nicht alle ziemlich abgewöhnt, die notwendige Sorgfaltspflicht bei Inbetriebnahme eines Fahrzeugs walten zu lassen - nach dem Motto: rein und los?
Und Einschreiten??? Wenn es um das persönliche Eigentum geht, sind sie alle viel mutiger..... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

|
Verfasst am: 23.08.2007 22:43:27 Titel: |
|
|
Bei fremden Eigentum passe ich auch auf.
Meine obige Bemerkung war sicherlich überspitzt.
Wenn jemand einen Kratzer ins Auto macht, eine Scheibe einschlägt oder etwas rumvandaliert hat das für mich einen anderen Stellenwert (der mich nicht aktiv eingreifen lässt, auch an meinem Eigentum) als eine Aktion die "Lebensgefährdend" ist, wie das lösen von Radmuttern, durchschneiden von Bremsleitungen, jemand wehrlosen zusammendreschen, ein Feuer legen oder ähnliches.
Wenn ich Scheisse anstelle muß ich damit rechnen die Konsequenzen zu ertragen. Die Leute die dann (ggf. vor Gericht) rumjammern wenn sie erwischt wurden und den kürzeren gezogen haben verstehe ich echt nicht. Über die Richter und Anwälte die dann noch alles mögliche veranstalten den Täter als Opfer darzustellen kann ich nur den Kopf schütteln. Wobei es auch "ordentliche" Richter gibt, wenn ich an den Familienrichter denke der mir empfahl eine Gaspistole zu kaufen und diese gegen meine Erzeuger einzusetzen wenn er wieder mal Ärger macht, das hatte was. Brauchte ich jedoch nie einsetzen, da bin ich happy.
Ich bin ja nicht der große Prügler, versuche auch eher diplomatisch vorzugehen, aber manche Dinge müssen einfach nicht sein. Bis dato bin ich 2 Mal selbst handgreiflich geworden : Bei einer Belästigungssituation/ggf. angehende Vergewaltigung und einmal als jemand einen dicken China-Böller zwischen die Beine gesteckt werden sollte. Zu dem Ärger den ich bei den beiden Aktionen bekommen habe stehe ich halt.
Selbstjustiz ist sicherlich nicht lobenswert und erstrebenswert, aber sich alles gefallen lassen ?
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 23.08.2007 22:47:34 Titel: |
|
|
Christoph_HH hat folgendes geschrieben: | @autoclaus:
Diejenigen, die sich an meinem Wagen zu schaffen gemacht haben sind ebenso zu verurteilen, wie diese Bekloppten, die andere Menschen aus irgendeinem nichtigen Grund durch kleine ostdeutsche Gemeinden jagen.
Und sei es, dass die Leute nur aus "Spass" gehandelt haben - irgendwo ist Schluss mit Lustig. - Ich lehne solche Taten zutiefst ab.
|
ist sicher ein anderes Thema - danke @Bondgirl
der Hinweis zu der Schweinere in Mügeln muß natürlich "Ostdeutsch" sein. Hallo HH_ dieser selbige Scheiß ist ebenfalls in "westdeutschen" gemeinden und Städten passiert
Ich bin "Ostdeutscher" und diese pauschalisierenden Aussagen kotzen mich einfach nur an. Man hat sicher nur vergessen das auch in "Westdeutschland" Familien anderer Nationalität verbrannt wurden - zu einer Zeit als es die "Neuen Fünf" noch nicht gab.
Mal ein kleiner Hinweis, sicher auch dir in der Fahrschule vermittelt, vor Fahrtantritt ist der Ordnungsgemäße Zustand des Fahrzeueges zu überprüfen. Und da du erst nach einiger Zeit der Fahrt festgestellt hast das da was nicht stimmt und dann erst die Ursache festgestekllt hast- hast du offensichtlich den ordnungsgemäßen Zustand deines Fahrzeuges vor Fahrtantritt nicht überprüft. Eindeutiger Gesetzesverstoß
@Frustmodus aus - aber mal auf dem Teppich bleiben
@HH-_ wie oft warst du in "Ostdeutschlland" ? Ich meine nicht den Prenzelberg, Kreuzberg, Friedrichshain, ich meine mal die kleinen Dörfer und Städtchen in MeckPom, Sachsen, Thüringen, - eigentlich die neuen "Fünf" und vor allen Dingen nicht in den SchickiMicki-Zentren - einfach mal beim "Volk" zu nem Glas Bier auch bei einem sogenannten "Glatzkopf" hinsetzen und schwätzen. Und man wird Dinge hören, die den eigenen Horizont erweitern können (diese Aussage meinerseits wird mit Sicherheit wieder wilde Reaktionen hervorrufen)
Auf dem Teppich bleiben ! Bitte nix WebCam - (besteht vor Gericht eh nicht) dem vermeintlichen Täter auf´s Maul hauen geht nach hinten los usw. Je größer das Gemeinwesen -um so mehr solcherart Vorfälle, je kleiner um so weniger.
So ein Scheiß wird immer passieren - leider nicht zu ändern | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

|
Verfasst am: 23.08.2007 22:51:02 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: |
So ein Scheiß wird immer passieren - leider nicht zu ändern |
Sorry daß es Dich jetzt erwischt hat (ich schätze Dich und Qince nicht so ein), aber das ist genau die Aussage und Einstellung die dafür sorgt daß alle weggucken und keiner etwas unternimmt.
So ein Scheiß wird immer passieren, Zeit es zu ändern !
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 23.08.2007 22:57:22 Titel: |
|
|
Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben: | vinzenz hat folgendes geschrieben: |
... aber das ist genau die Aussage und Einstellung die dafür sorgt daß alle weggucken und keiner etwas unternimmt.
|
Sorry, das ist aber eine sehr merkwürdige Logik!!! | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

|
Verfasst am: 23.08.2007 23:31:18 Titel: |
|
|
Wieso merkwürdige Logik ?
Da vielen Leuten in der Gesellschaft egal ist was um sie herum passiert sorgt doch genau diese Gleichgültigkeit "leider nicht zu ändern" dafür daß immer mehr Mist passiert.
Es ist leider nicht zu ändern daß vor wenigen Wochen eine Bekannte von mir vor meiner Haustüre angefahren wurde und der nachfolgende PKW-Fahrer es nicht für nötig hielt normal hinter dem Unfallverusacher hinterherzufahren um sich nur das Nummernschild zu notieren. Das war ihm zu viel Aufwand und ja eh nicht seine Sache.
Es ist leider nicht zu ändern daß jemand verletzt auf der Straße liegt, ich kann ja eh nichts machen (Hallo ? Kein Handy dabei ? Nicht in der Lage dabei zu sein um zumindest dem Opfer zu signalisieren daß jemand da ist ? Angst etwas falsch zu machen ? Was macht es für einen Unterschied : Helfe ich falsch stirbt vielleicht jemand, helfe ich nicht stirbt ganz sicher jemand)
Es ist leider nicht zu ändern daß jemand gefährliche Sachbeschädigung betreibt, man kann ja eh nichts machen.
Es ist leider nicht zu ändern daß Ausländer gejagt werden, man kann ja eh nichts machen (Auch nicht die Polizei alamieren ?)
Es ist ja leider nicht zu ändern daß eine frische Spur den Graben neben der Autobahn runterführt und vielleicht jemand verletzt in seiner Karre liegt, da können sich andere drum kümmern.
Genau diese Einstellung ärgert mich maßlos.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 23.08.2007 23:57:48 Titel: |
|
|
Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben: | vinzenz hat folgendes geschrieben: |
Sorry daß es Dich jetzt erwischt hat (ich schätze Dich und Qince nicht so ein), aber das ist genau die Aussage und Einstellung die dafür sorgt daß alle weggucken und keiner etwas unternimmt.
So ein Scheiß wird immer passieren, Zeit es zu ändern !
Gruß
Holger |
hier muß ich dir leider massivst wiedersprechen !
Die deutsche Rechtsprechung ist leider so das nötige gewaltbehaftete Verteidigung des eigennen Eigentums, oder der überfallenen Person oder sonstwas in endlosen Paragrahen versackt und DIE nach eigenem logischen Rechtsempfinden fiolgenden Handlungen im nachhinein als Straftat des "Helfenden" beurteilt werden. Dank eines gewieften Anwalts des eigentlichen Straftäters und eigentlich für mich zuständigen (dämlichen) Staatsanwaltes als Resultat für mich blöd gelaufen. Weil ich hatte "Hand" angelegt und in dem "Gespräch" auch die missliche Jugend berücksichtigt - es hat nichts geholfen.
Das ganze war/ist recht teuer
Und aus meinen (leider bitteren Erfahrungen) folgen meine Aussagen. Was interessiert mich ein penetrantes "Hilfeersuchen" eines 600er Benz, Pheaton, Wrangler oder sonstwas - ich werde mich doch für ein Prestigeobjekt irgendeines Verückten nicht noch mal in die Nesseln setzen - wirklich nicht.
-------------------------------
Bin ja nachher noch mal mit meinen beiden Wauwis unterwegs. Gibt ja in meiner Gegend am Müggelsee einige schöne Parks wo die Wauwies sich austoben können - andererseits andere Lebewesen das als ideale Spielwiese für nen Quickie ansehen - und das was zu hören ist an Lauten könnte mitunter den unbedarften Bürger zum helfenden Eingreifen bewegen, was in dem Moment justament völlig falsch wäre.
Aber zum Kern der Sache - ich bin der letzte der nicht hilft - aber nach den Erfahrungen der letzetn "Sache" mit Sicherheit nicht für materielle Güter, Lebewesen jeglicher Art aber mit Sicherheit.
Jetzt geh ich wirklich los - die beiden trampeln schon - die haben Einfach kein Verständnis für´s Forum | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 24.08.2007 07:50:03 Titel: |
|
|
Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben: | Wieso merkwürdige Logik ? |
Ich würde aus der Aussage diese Schlußfolgerung nicht ziehen...... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 24.08.2007 08:26:27 Titel: |
|
|
@Holger
Genau meine Meinung
 | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Tim der Heimwerkerkönig

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landkreis Stormarn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6563 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110er ex MOD 2. E320cdi 3. 280 SLC 4. Schweizer Armeerad |
|
Verfasst am: 24.08.2007 08:37:17 Titel: |
|
|
Moin Leute!
Interessante Anmerkungen und Gedanken hier - ich bin begeistert!
@autoclaus & vinzenz: zum Thema technische Überprüfung vor Fahrtantritt:
mal Hand aufs Herz - schaust DU jedesmal unter die Motorhaube, ob noch genug Bremsflüssigkeit im Behälter, noch genug in der Maschine und alle Bremsleitungen noch unversehrt sind? JEDESMAL?! Auch wenn Du nur zum Bäcker ums Eck fährst?! - Das macht niemand! Doch nur dann, wenns auf Urlaubsreise geht, da wird nochmal Reifendruck geprüft und dann rauf auf die Piste.
Gelernt haben wir das alle in der Fahrschule, Vinzenz. - Aber es hält sich niemand dran! (da muss auch ich mir natürlich zuerst an die eigene Nase fassen, klar)
Vielleicht sollten wir da etwas mehr Sorgfalt walten lassen, mich eingeschlossen.
Aber das entschärft noch keinesfalls solche gefährlichen Aktionen, wie ich sie gestern Früh erlebt habe. Ich habe jedenfalls Strafanzeige gegen unbekannt gestellt - auch wenn das Verfahren in 4 Wochen wegen Nichtermittelbarkeit der Täter durch den Staatsanwalt eingestellt wird.
@vinzenz:
Ööööööhm.... - also gegen "Ostdeutsche" hab ich gar nix und mir würd es NIEMALS in den Sinn kommen, diese Menschen als generelle Ausländerhasser oder was weiss ich nicht für böse Deutsche halten, die mit nix zufrieden wären.
Sollte ich Dich da also "pauschal" abgewatscht haben, so war das nicht meine Absicht und meine Entschuldigung dafür ist Dir sicher!
Ich habe selbst im Osten Deutschlands studiert, hab 5 Jahre dort gewohnt, hab viele Freunde dort - das sind die nettesten Menschen überhaupt. Und die Landschaften bei Dir da drüben sind auch klasse - ich kenn mich da aus!
Es geht mir lediglich darum, dass solche Aktionen wie in Sachsen (oder sonstwo in Deutschland) völlig untragbar sind. Dass solche Vorfälle aber dann noch vom Bürgermeister heruntergespielt werden und damit scheinbar "von Amts wegen" legalisiert werden, das ist in meinen Augen völlig indiskutabel. Der Typ gehört zuerst auf die Anklagebank!
Das nur so zur Klarstellung. Vinzenz: ich mag die Ossis! Ehrlich!
Zurück zum Thema Radbolzen lose:
Auto hat heute nacht am gleichen Platz gestanden - mangels Alternativen.
Alle Räder noch dran. Mal schaun, was demnächst so passiert...
Schönen Freitag -
Christoph_HH | _________________ Ick bünn all hier! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 24.08.2007 09:10:01 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: |
Aber Hand auf´s Herz: Haben wir es uns nicht alle ziemlich abgewöhnt, die notwendige Sorgfaltspflicht bei Inbetriebnahme eines Fahrzeugs walten zu lassen - nach dem Motto: rein und los?
|
@Christopher HH
Was mich nicht ausschließt.....
Obwohl ich sicher weit mehr als heute üblich mich um so etwas kümmere!
Und wenn man mal die ADAC-Pannenstatistik unter dem Aspekt, was zu vermeiden gewesen wäre, betrachtet.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|