Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6541 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 14.09.2007 15:21:58 Titel: |
|
|
@ÜzPick und bond:
aaaalso: PU deshalb ,weil ich gerne 2 geländeteile dabei hätte (zB wenn ich mit jemand in 0ffroadpark fahre oder island ist auch mal angedacht), aber evtl nur einen motor laufen lassen muss, bei müdigkeit auch nur einer fahren muss etc.
einen lieferwagen oder anhänger oder sonstwas möchte ich nicht, da doof im gelände und mir nicht kompakt genug.
der PU muss keine geländesau sein, er sollte mit der suze drauf einigermassen auf der strasse fahren, und im gelände eher eine ergänzung sein (also eher wattiefe, platz und hubraum statt wendigkeit, verschränkung und drehzahl).
die räder vom samu stehen schon a weng enger als bei einem ami-PU, und der schwerpunkt ist auch niedriger als zB bei 2 kühen oder 2 pferden mit ihren hohen haxen.
ich habe es ja auch eingesehen, dass ein hilux nix dafür ist, so gern ich ihn hätte.
warum kein gelände-klein-lkw? bin ich auch für offen, aber was?
pinz und C303 habe ich noch nie als laderaumwunder gesehen (sonst sofort!), mog habe ich zuviel respekt vor der technik, von UAZ habe ich keinen blassen schimmer. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 14.09.2007 15:34:48 Titel: |
|
|
geh doch mal weg von den Supergeländegänigen Lkw nimmt doch einfach die " light" version( obwohl die schon heftig genug ist)
http://www.padh.de/images/stammblatt/2007/magirus_deutz_110_16.jpg
so oder so ähnlich. Zum Reisen allemal tauglich, Platz haste auch und wenn diese Versionen egal welcher Hersteller fängst du ohnehin mit LKW technik an und dann ist es fast egal ob Mog oder Magirus oder oder ( ich meine nicht die Geländetauglichkeit sondern die Technik, Größe usw)
und ein Auto auf der Pritsche ist allemal was grundanderes als wenn du Tiere auf einem extra dafür gebauten Anhänger hast den du hinter dir herziehst. Diesen Vergleich kannst du nicht machen.
Anna hat recht was gackeliges auf was gackeligen wird noch gackeliger ( boah was wortspiele...) Und die Geländetauglichkeit mit einer Suze auf der Pritsche ist gänzlich dahin, soll heißen dann brauchste auch kein (Allrad)-Pick Up, dann kannste auch nen Passat nehmen ..... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6541 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 14.09.2007 15:52:11 Titel: |
|
|
ich will gar nicht mit der suze hinten drauf ins gelände!!!!!!!
und wenn ich ein PU nehme der es mit original FW etc von der zuladung her verkraftet...was spricht dagegen?
schwerpunkt, gewicht und länge...., mehr kriterien fallen mir nicht ein!
das mit den kühen im vergleich galt für die ford-viehtransporter-PUs bei morlock, nicht für einen anhänger... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 14.09.2007 16:04:23 Titel: |
|
|
ja das ist mir klar, ich wollte doch nur sagen warum soll es denn dann ein geländepick up sein? Ein transportiertes Auto ist eine recht schwammigeSache. Wenn das dann noch auf einem PU steht wird es nicht mehr schön mit dem PU. Dann nimm wirklich ein PU und nen Anhänger und gut ist.....
Biste schon einmal PU gefahren? Leer, voll bei nässe usw? Wenn nicht mach das erstmal und du wirst sehen wie sich die Eigenschaften bei einem PU wesentlich verändern. Grundsätzlich ist ein PU ein schönes Auto. Bin jahrelang einen gefahren und würde mir immer wieder einen kaufen und fahren, aber ich würde mir kein Auto aufladen wollen. Anhänger ja, ohne Frage... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 14.09.2007 16:08:13 Titel: |
|
|
Was ist mit nem Sprinter 4x4 Pritsche? Da kann man die Pritsche bestimmt noch was tiefer legen um den Schwerpunkt nach unten zu bekommen, und am wichtigsten vielleicht, der säuft dir nicht den letzten Cent aus der Tasche und Auf der Bahn hast du ne Chance schnell vorwärts zu kommen und im Gelände ist auch nicht sofort Schluss. So als Vernunftmittelding.
Edit: Oder ein Mantra 4x4. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.09.2007 16:23:08 Titel: |
|
|
Meins und Seins
Im Grunde ist das bei uns kaum anders:
Der Kleine ist Dr. Alltag und im Zweifelsfall "der Dreggler". Mr.Big alias Troischambre ist der Reiser. Würde man das Troischambre (oder auch jeden anderen 4x4) so umbauen dass er mit dem Dreggler beikäme würde er den Geländeanforderungen die wir an ihn stellen kläglich unterlegen sein.
Unser Anspruch an den Grossen:
Sei für uns da, komfortabel, schön, für treffen und wasauchimmer.
Aaaaber-> durchquere was wir wollen und zwar wo wir wollen. Ausbasta. Und wenns der Erg Mourzuq auf dem 25 Breitengrad ist. Das tut er auch ganz wunderbar, allerdings nur weil er trotz seiner relativen Grösse unterm Arsch ein kompromisslos sexy geländegägiges Fahrwerk hat. Frei nach dem motto- wir wollen Dich dort:
Du wirst die wieundwasauchimmer Konstruktion die Du Dir da erbaust u.U. viele Jahre haben und der Anspruch ans "wo" steigt mit den Reisen evtl. Sei es Island, Ukraine oder die Sahara. Und da könntest Du schnell an die Grenzen Deiner auf Autotransporter getrimmten Konstruktion stossen.
Hugh- ich habe gesprochen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 14.09.2007 17:02:57 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.09.2007 17:12:51 Titel: |
|
|
Da passt aber kein Samurai rein (?)
Edit:
Samurai
L: 3430 B: 1550 H: 1665 cm Leergewicht: 930 kg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6541 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 14.09.2007 17:42:17 Titel: |
|
|
bisher bin ich nur japan-PUs gefahren, da ist mir auch irgendwie begreiflich, das das wohl ne schnapsidee ist. wobei ich nicht widersprochen hätte, wenn mir gott oder ein engel vom himmel erschienen wäre, um mir zu sagen, dass es doch geht...
dodge habe ich noch in keinem drinne gesessen, interessiere mich aber brennend dafür...
anhänger mag ich nicht, die stehen nur rum und werden geklaut, brauchen einen (dritten) stellplatz, und von rückwärtsfahren bei losem untergrund will ich garnicht erst anfangen...ich war beim bund früher immer schon heilfroh, wenn ich den tieflader stehen lassen konnte und mit dem KAT solo unterwegs war...nein, kein anhänger!
sorry, axel, aber ein sprinter ist auch nix. der van ist zwar auch eine echte bombe, aber ich habe mir mehr was mit 35" und offener ladefläche vorgestellt...
also, ein dodge scheint ja garnicht sooo unrealistisch zu sein, immerhin bin ich nicht der erste mit der idee...
wenn der PU (oder Magirus oder whatever...) dann am ende größer ausfallen muss als zuerst gedacht, okay...
aber ich möchte nicht auf irgendwas flaches ausweichen.
wenn mir alle sagen: "nein, das geht nicht. nicht mal mit dodge oder whatever!"
...dann würde ich die idee glaub ich lieber ganz verwerfen.
@rantanplan: klar, werden meine ansprüche nach und nach steigen.
für eine weite richtig weite reise würde ich den samu eh nicht mitnehmen. deshalb der gedanke mit 3 sitzen vorne, mitte hinter der cab ersatzzeugs und auf den laufflächen boxen und hinten dachzelt.
wenn man bedenkt, dass ich jetzt im auto (ja, im suki...)schlafe, und das ausgestreckt mit 1,85m und es ist völlig okay für mich, dann ist das doch schon eine steigerung bezgl reisetauglichkeit um 100%... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|