Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Pick-Up, aber welcher?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6541 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 14.09.2007 15:21:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ÜzPick und bond:

aaaalso: PU deshalb ,weil ich gerne 2 geländeteile dabei hätte (zB wenn ich mit jemand in 0ffroadpark fahre oder island ist auch mal angedacht), aber evtl nur einen motor laufen lassen muss, bei müdigkeit auch nur einer fahren muss etc.

einen lieferwagen oder anhänger oder sonstwas möchte ich nicht, da doof im gelände und mir nicht kompakt genug.
der PU muss keine geländesau sein, er sollte mit der suze drauf einigermassen auf der strasse fahren, und im gelände eher eine ergänzung sein (also eher wattiefe, platz und hubraum statt wendigkeit, verschränkung und drehzahl).

die räder vom samu stehen schon a weng enger als bei einem ami-PU, und der schwerpunkt ist auch niedriger als zB bei 2 kühen oder 2 pferden mit ihren hohen haxen.

ich habe es ja auch eingesehen, dass ein hilux nix dafür ist, so gern ich ihn hätte.

warum kein gelände-klein-lkw? bin ich auch für offen, aber was?
pinz und C303 habe ich noch nie als laderaumwunder gesehen (sonst sofort!), mog habe ich zuviel respekt vor der technik, von UAZ habe ich keinen blassen schimmer.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 14.09.2007 15:34:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

geh doch mal weg von den Supergeländegänigen Lkw nimmt doch einfach die " light" version( obwohl die schon heftig genug ist)
http://www.padh.de/images/stammblatt/2007/magirus_deutz_110_16.jpg

so oder so ähnlich. Zum Reisen allemal tauglich, Platz haste auch und wenn diese Versionen egal welcher Hersteller fängst du ohnehin mit LKW technik an und dann ist es fast egal ob Mog oder Magirus oder oder ( ich meine nicht die Geländetauglichkeit sondern die Technik, Größe usw)

und ein Auto auf der Pritsche ist allemal was grundanderes als wenn du Tiere auf einem extra dafür gebauten Anhänger hast den du hinter dir herziehst. Diesen Vergleich kannst du nicht machen.
Anna hat recht was gackeliges auf was gackeligen wird noch gackeliger ( boah was wortspiele...) Und die Geländetauglichkeit mit einer Suze auf der Pritsche ist gänzlich dahin, soll heißen dann brauchste auch kein (Allrad)-Pick Up, dann kannste auch nen Passat nehmen .....

grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 14.09.2007 15:52:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich will gar nicht mit der suze hinten drauf ins gelände!!!!!!!

und wenn ich ein PU nehme der es mit original FW etc von der zuladung her verkraftet...was spricht dagegen?
schwerpunkt, gewicht und länge...., mehr kriterien fallen mir nicht ein!

das mit den kühen im vergleich galt für die ford-viehtransporter-PUs bei morlock, nicht für einen anhänger...
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 14.09.2007 16:04:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja das ist mir klar, ich wollte doch nur sagen warum soll es denn dann ein geländepick up sein? Ein transportiertes Auto ist eine recht schwammigeSache. Wenn das dann noch auf einem PU steht wird es nicht mehr schön mit dem PU. Dann nimm wirklich ein PU und nen Anhänger und gut ist.....

Biste schon einmal PU gefahren? Leer, voll bei nässe usw? Wenn nicht mach das erstmal und du wirst sehen wie sich die Eigenschaften bei einem PU wesentlich verändern. Grundsätzlich ist ein PU ein schönes Auto. Bin jahrelang einen gefahren und würde mir immer wieder einen kaufen und fahren, aber ich würde mir kein Auto aufladen wollen. Anhänger ja, ohne Frage...

Lemming
besser Lemming als Leitwolf :-)
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Hilux
2. SC Nomad
BeitragVerfasst am: 14.09.2007 16:08:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ist mit nem Sprinter 4x4 Pritsche? Da kann man die Pritsche bestimmt noch was tiefer legen um den Schwerpunkt nach unten zu bekommen, und am wichtigsten vielleicht, der säuft dir nicht den letzten Cent aus der Tasche und Auf der Bahn hast du ne Chance schnell vorwärts zu kommen und im Gelände ist auch nicht sofort Schluss. So als Vernunftmittelding.

Edit: Oder ein Mantra 4x4.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 14.09.2007 16:23:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meins und Seins YES

Im Grunde ist das bei uns kaum anders:
Der Kleine ist Dr. Alltag und im Zweifelsfall "der Dreggler". Mr.Big alias Troischambre ist der Reiser. Würde man das Troischambre (oder auch jeden anderen 4x4) so umbauen dass er mit dem Dreggler beikäme würde er den Geländeanforderungen die wir an ihn stellen kläglich unterlegen sein.
Unser Anspruch an den Grossen:
Sei für uns da, komfortabel, schön, für treffen und wasauchimmer.
Aaaaber-> durchquere was wir wollen und zwar wo wir wollen. Ausbasta. Und wenns der Erg Mourzuq auf dem 25 Breitengrad ist. Das tut er auch ganz wunderbar, allerdings nur weil er trotz seiner relativen Grösse unterm Arsch ein kompromisslos sexy geländegägiges Fahrwerk hat. Frei nach dem motto- wir wollen Dich dort:

Du wirst die wieundwasauchimmer Konstruktion die Du Dir da erbaust u.U. viele Jahre haben und der Anspruch ans "wo" steigt mit den Reisen evtl. Sei es Island, Ukraine oder die Sahara. Und da könntest Du schnell an die Grenzen Deiner auf Autotransporter getrimmten Konstruktion stossen.

Hugh- ich habe gesprochen Hau mich, ich bin der Frühling
el Che
Extremfrager
Abenteurer

Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 14.09.2007 17:02:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was hast du den gegen nen VAN ??zugelassen in D

http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 14.09.2007 17:12:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da passt aber kein Samurai rein Unsicher (?)

Edit:
Samurai
L: 3430 B: 1550 H: 1665 cm Leergewicht: 930 kg
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 14.09.2007 17:42:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bisher bin ich nur japan-PUs gefahren, da ist mir auch irgendwie begreiflich, das das wohl ne schnapsidee ist. wobei ich nicht widersprochen hätte, wenn mir gott oder ein engel vom himmel erschienen wäre, um mir zu sagen, dass es doch geht... Smile Tschöö, bin dann weg
dodge habe ich noch in keinem drinne gesessen, interessiere mich aber brennend dafür...

anhänger mag ich nicht, die stehen nur rum und werden geklaut, brauchen einen (dritten) stellplatz, und von rückwärtsfahren bei losem untergrund will ich garnicht erst anfangen...ich war beim bund früher immer schon heilfroh, wenn ich den tieflader stehen lassen konnte und mit dem KAT solo unterwegs war...nein, kein anhänger!

sorry, axel, aber ein sprinter ist auch nix. der van ist zwar auch eine echte bombe, aber ich habe mir mehr was mit 35" und offener ladefläche vorgestellt...

also, ein dodge scheint ja garnicht sooo unrealistisch zu sein, immerhin bin ich nicht der erste mit der idee...

wenn der PU (oder Magirus oder whatever...) dann am ende größer ausfallen muss als zuerst gedacht, okay...
aber ich möchte nicht auf irgendwas flaches ausweichen.
wenn mir alle sagen: "nein, das geht nicht. nicht mal mit dodge oder whatever!"
...dann würde ich die idee glaub ich lieber ganz verwerfen.

@rantanplan: klar, werden meine ansprüche nach und nach steigen.
für eine weite richtig weite reise würde ich den samu eh nicht mitnehmen. deshalb der gedanke mit 3 sitzen vorne, mitte hinter der cab ersatzzeugs und auf den laufflächen boxen und hinten dachzelt.
wenn man bedenkt, dass ich jetzt im auto (ja, im suki...)schlafe, und das ausgestreckt mit 1,85m und es ist völlig okay für mich, dann ist das doch schon eine steigerung bezgl reisetauglichkeit um 100%...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.235  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen